Abgabe Tierheim
-
-
Ich wundere mich auch, dass kein Tierheim den Hund nimmt. Oder wollen die Besitzer nicht zahlen? Es kostet halt was, seinen Hund dort abzugeben.
Habt ihr mal Koblenz probiert?ich wundere mich auch. und finde es traurig. koblenz schreib ich auf und gebe ich weiter. das problem ist nicht das die nicht zahlen wollen.
das problem ist, dass so ein hund schlechete chancen hat um wieder raus zu kommen. dann belegt er auf dauer ein platz.
ich möchte hier niemanden schlecht machen. schon gar nicht die tierheime. ich finde den einsatz der mensch die in tierheimen arbeiten und helfen sehr gut.
wenn ihr kontakte zu einem tierheim habt, dann helft uns bitte wir brauchen hilfe!
wir wollen den hund gut unterbringen und ich kann auch verstehen, dass das tier keiner nehmen will.trotzdem geht es so nicht weiter.
wir fahren überall hin, kosten sind auch nicht das problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@BW1990 ich möchte dir nur mal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du dich für diesen Hund und die Familie engagierst!
Das ist nicht selbstverständlich.
-
Wenn ich lese, dass man in 30 Tierheimen keinen Platz für diesen Hund bekommt, wundert es mich ehrlichgesagt nicht, dass evtl. manche Leute ihre Hunde aussetzen "müssen".
-
Wir finden KEIN Tierheim der Ihn nehmen würde. und wir sind Richtig am Verzweifeln. und wissen uns Keinen Rat mehr.
Da ist auch kein Tierheim für zuständig, sondern die Halter müssen eben eine Unterbringung FINANZIEREN!!!
Ich denke nicht, dass ein Tierheim ableht, wenn man Kost und Logie angemessen bezahlt. Warum sollen immer andere für die Fehler anderer gradestehen?
Arsch inne Hose und sich um das Tier kümmern!Ja die Hündin wurde bei der Besichtigung weggesperrt da sie gefährlich war. der war von anfang an kritisch mit menschen. uns bringt es leider gar nichts zu sagen hätten das damals anders entschieden worden und wäre die erziehung anders geworden dann ....
Aber billig war der Hund vom Upps Wurf Bauernhof hoffentlich?
der ist auch nicht immer Aggressiv!
Aggression kann man auch nur in einer Situation bennen.Rassetypisch der Hund! VOLLKOMMEN NORMAL!
die werden den nicht weggeben wo die nicht meinen das er es gut hat. eine 75 jährige renntnerin hatte auch intresse. aber die wurde schon dirkt am telefon abgesagt.
Schade, manch 75 jährige haben mehr im Kopf als manche 20 Jährige UND umgekehrt!
Genau wie jeder Hund ein Individuum ist, sind auch Menschen mit 75 heutzutage oft fitter als manch 30jähriger....
Hund ist 2...Mensch 75 Hund mit Berner sennen anteil wird eh im Schnitt nur 10...also muss Mensch noch 8 Jahre durchhalten...
Ich persönlich möchte auch mit 75 noch einen Hund halten.
Die jungen Menschen hier im Forum schaffen sich natürlich höchstens bis 45 Jahen einen Hund an. Falls Hund 15 wird ist Mensch dann 60 und dann Schluss mit Hundehaltung, weil Mensch zu alt...klar..... -
Wenn ich lese, dass man in 30 Tierheimen keinen Platz für diesen Hund bekommt, wundert es mich ehrlichgesagt nicht, dass evtl. manche Leute ihre Hunde aussetzen "müssen".
Das verstehe ich echt nicht.
Wenn ich ein Tier aufnehme, dann habe ich für meinen Teil bisher es auch immer geschafft, für dieses Tier zu sorgen. Und im Fall einer Abgabe, muss man eben manchmal Pensionskosten bezahlen.
Warum müssen sich ander um einen derartig schlecht erzogenen Hund kümmern, der rassetypisch auch noch einiges an Aggressionspotenzial mitbringt.
Ich kann absolut nachvolziehen, dass der Hund abzugeben ist, aber den Fehler der Anschaffung, den muss nun mal der Halter ausbaden.
Alles andere ist asozial!
-
-
Guten Morgen,
versucht es doch mal beim Gut Aiderbichl.
Die haben letztes Jahr einen Dalmi genommen. Calico.
Er war verhaltensgestört und ging auch gegen Menschen.
( Wegen nicht hundgerechter Erziehung )Dort wird sich ja um so Problemhunde gekümmert, vllt habt Ihr da Glück.
LG
-
So ihr Lieben, jetzt atmen wir mal wieder tief durch und besinnen uns auf die gute Erziehung, die wir (hoffentlich) genossen haben!
Die Besitzer sind selbst nicht da und können sich zu den Vorwürfen nicht äußern, da unreflektiert draufzukloppen ist also genau so "asozial" und auf die TE loszugehen bringt genau so wenig, sie kann ja am aller wenigsten für die Situation.
Wer also noch ein konstruktiven Vorschlag zur Problematik hat, bitte her damit. Vorweihnachtlicher Frust und Stress wird aber bitte wo anders abgeladen!
-
Ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde
Tierheim Lübeck
Wenn Nico Platz hat nimmt er die Hunde auch auf, grosser Vorteil, die vergammeln da nicht und leben in Gruppen
Kostet allerdings ne "Kleinigkeit" ( ich meine um die 400)
Teuer aber er muss halt rechnen.... So Bomber sind ja in der Regl n bisschen länger da -
Super danke. geb ich weiter
-
Ansonsten schau mal ob du irgendwo bei euch oben Kontakt zu Animal learn bekommst.
Ich bin jetzt kein großer Freund der Trainingsphilosophie, aber in deren Netzwerk gibt es immer wieder gute Pflegeplätze, auf denen man auch schwierige Hunde unterbekommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!