Mit Welpen verreisen
-
-
findet ihr es schlimm, einen Welpen für 4 Wochen zu hause zu haben und dann zu verreisen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Welpen verreisen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus der Überschrift ist zu entnehmen, dass der Hund mitfahren soll.
Mit dem Welpen zu verreisen finde ich überhaupt nicht schlimm. Das gehört zum normalen Leben, was sollte dagegen sprechen. Wenn es im Ferienhaus/Hotel o.ä. kein Problem gibt, weil der Welpe vielleicht noch nicht zu 100% sauber ist, spräche für mich nichts dagegen.
Ich war mit meinem Welpen als er vier Monate alt und GsD sauber war, für 10 Tage im Urlaub ohne Probleme. Warum auch?
-
Kommt natürlich drauf an wohin ihr wollt und was ihr vorhabt im Urlaub zu machen.
-
Kommt drauf an wohin finde ich..Außerhalb Deutschlands eher nicht, wahrscheinlich geht das auch gar nicht wegen der fehlenden Tollwutimpfung (und einen Welpen würde ich dagegen noch nicht impfen...). Innerhalb kommt es drauf an wo und was ihr vorhabt zu machen...
Ich selber habe meinen damals 5 Monate alten Hund mit auf einen Hausbooturlaub genommen. Das ging sehr gut, war aber natürlich nicht so entspannt wie ohne Hund. -
Wir waren in den Bergen vor 1 Monat und da war mein kleiner auch erst 5 Monate alt . Und es war super , ohne Probleme !
Aber ein mehr paar Infos wären super !
-
-
Wir waren mit Pepper in Urlaub da war sie gerade 3,5 Monate alt. Ging total problemlos. Auch jetzt ist für Januar ein Kurzurlaub geplant und unsere Jüngste ist gerade mal 3,5 Monate alt sprich dann 5 Monate
-
wir würden nach Kroatien fahren, in einen kleinen Ort wo wir schon jahrelang sind, die Vermieter haben kein problem damit. am Strand sind Hunde auch erlaubt somit wäre das ideal. :)
was bei mir mehr fragen aufwirft ist die Tatsache das der Welpe sich dann nur 4 Wochen eingewöhnen kann, oder wie sieht ihr das? -
der soll sich doch an euch gewöhnen und wenn ihr unterwegs seid dann gewöhnt er sich eben an Menschen die ihn auch überall mit hinnehmen. Alles gut also. Ihr wollt ja scheinbar keinen Wanderurlaub machen da dürfte es demnach alles passen. Meine kamen auch von Beginn an einfach überall mit.
-
Der Welpe darf fühestens mit 15 Wochen über die Grenze und dann auch nur mit gültiger Tollwut Impfung!
-
Wie ist das denn mit der Tollwut-Impfung bzw. wie alt wäre der Welpe dann? Soweit ich weiß, muss der Hund für die Einreise nach Kroatien mindestens 15 Wochen alt sein (Tollwutimpfung mit frühstens 12 Wochen + 21 Tage vorgeschriebenes Warten).
Edit: @Lionbonnie war schneller.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!