Sie pinkelt meinen Bruder an!??

  • Öhm ich hab da wohl ein kleines Problem. Pepper hat meinen Bruder jetzt schon 3x angepinkelt. Einmal beim runtertragen und 2x als er im Bett lag. Sie geht hin, freut sich, legt sich über seinen Arm und pinkelt!? Bei mir hat sie das noch nie gemacht, auch nicht während der Blasenentzündung! Hat irgendeiner von euch ne Idee, wieso sie das macht? Es sind nicht ein paar Tropfen, sie pinkelt richtig!!

  • :gruebel: :gruebel:
    also bei nem rüden würd ich sagen dominanzgehabe, aber bei ner hündin? hab ich noch nie gehört... aber vielleicht ja auch? sorry, nicht sehr hilfreich :D

  • Aber selbst in Rüde würde doch in dem Alter noch nicht solche Gesten aus Dominanz zeigen, oder? Sie ist jetzt 15 Wochen alt!


    Der Urin war gelb. Blasenentzündung hat sie keine mehr (wir haben sie am Dienstag extra nochmal deswegen untersuchen lassen, um sicher zu sein!).


    Also irgendwie ist das echt seltsam.

  • Pinkelt sie denn während des spielens? Falls ja kann das schon mal vorkommen. Du sagst sie freut sich? Dann kann auch das schonmal vorkommen.


    Ich würde das noch eine weile beobachten und wenn es jetzt noch öfter vorkommt, nochmal zum Ta gehen.

  • Nee es ist nicht während des Spieles. Sie geht in sein Bett und freut sich. Dann wird kurz gespielt/geschmust und danach legt sie sich gezielt auf seinen Arm. So läuft das immer ab. Und dann hat sie eben 2x direkt auf seinen Arm gepinkelt, aber auch nicht sofort nach dem drauflegen. Das hat so ca. 2 Minuten gedauert! Mit dem TA hab ich vorhin telefoniert und er meinte ich solle es beobachten und evtl. nächsten Samstag kommen, wenn es nochmal vorkommt. Er weiß allerdings auch nicht was es sein könnte.


    Komischer Hund!

  • In der Tat das ist wirklich komisch...ich glaube zwar nicht das was mit einer krankheit zu tun hat aber sicher ist sicher.


    Das wird irgendein Verhalten sein was wir so noch nicht kennen und für uns vielleicht völlig unlogisch ist :ka:

  • Zitat

    ...und danach legt sie sich gezielt auf seinen Arm. So läuft das immer ab...


    Es gibt durchaus auch Hündinnen die Dominanzverhalten zeigen, auch in Form des Markierens. In dem Alter in dem der Hund jetzt ist sollte man das aber noch ausschliessen können.


    Kann es sein dass der Hündin etwas "stinkt"? Verwendet Dein Bruder an der Stelle ein Medikament? Eine Salbe, z.B.? Oder irgendwelchen Kosmetikkram?


    Mehr fällt mir jetzt ad Hoc auch nicht ein.


    RtR

  • Hmm das muß ich ihn mal fragen. Das könnte tatsächlich sein (er macht sich grad immer chick für ne Frau :lol:, evtl. passt ihr da was nicht)! Danke für den Tipp :gut:


    Meine große markiert, aber die ist 1. älter und 2. markiert die keine Menschen! Der würd ich was erzählen :freude: Ich kenn nur einen Rüden der Menschen markiert...! Wie Du auch geschrieben hast, in dem Alter schließe ich das auch aus! Ich werd das mit der Salbe o.ä. mal in Erfahrung bringen!

  • Aus meinem Konzept zur Stubenreinheit.


    Wir beobachten oft, dass Welpen oder Junghunde, wenn sie uns, andere Menschen oder auch andere Hunde begrüssen, sich ganz klein machen oder sich auf den Rücken drehen. Dann kann es sein, dass sie einfach lospieseln. Das ist aber für das Hundchen, im Rudel älteren Hunden gegenüber, ein ganz normales Verhalten. Es signalisiert „ ICH UNTERWERFE MICH“. Da wir meist ab seiner 8. Lebenswoche sein Rudel sind, wird er dieses Verhalten noch eine ganze Weile beibehalten. Es wäre von uns ein KAPITALER FEHLER, nun mit SCHIMPFEN oder gar STRAFEN auf das Pieseln zu reagieren. Es würde den Kleinen VERUNSICHERN und auch sein VERTRAUEN zu uns in Frage stellen. Er UNTERWIRFT sich und wir STRAFEN ihn dafür. Wir ignorieren ihn oder werfen einen Ball und bringen ihn dadurch wieder auf alle vier Pfoten. Wenn er genug SELBSTBEWUSTSEIN aufgebaut hat, dann wird er das Pinkeln von ganz alleine lassen.
    Lieben Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!