kann mir jemand ein buch empfehlen ?

• ich suche ein buch über hundeerziehung , was man alles beachten muss und vor allem was man auf jeden fall vermeiden sollte..... usw..

wir möchten uns vllt einen welpen zulegen und brauchen, auch wenn ich hier im forum immer viel lesen kann, ein buch, was schnell mal zur hand liegt und welches man ganz in ruhe lesen (und lernen) kann.

ich hatte mir mal eines genauer angeschaut. kennt jemand dieses buch? :

habt ihr besonders gute erfahrungen mit einem bestimmten buch, wo genug drin steht? wäre echt nett,wenn ihr mir irgendwas dazu schreiben würdet :gut:

ps. das mit dem bild einfügen bekomme ich nicht hin. sorry.

• ich finde das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde (von Nicole Hoefs und Petra Führmann) sehr gut. Es ist einfach geschrieben und das gelesene kann man sehr leicht in die Praxis umsetzen, es wird alles genau beschrieben wie man es machen soll! Für Anfänger wirklich sehr geeignet!

LG
    Sabine

• Lass mich überlegen- das Problem ist, dass ich meinen Hund schon als Erwachsene bekam und dann in der Hundeschule war, also über Erziehng habe ich kaum was gelesen...

"Positiv bestärken- sanft erziehen" von Karen Pryor soll recht gut sein. Ich sehe gerade, das von dir genannte Buch wird von meiner Hundetrainerin empfohlen, also ich vertraue auf ihr Urteil :)

• welches buch meinst du jetzt? das von nicole hoefs und petra führmann - kosmos erziehungsprogramm

oder das von sabine winkler(mit der buchabbildung) ?

und auch für welpen ?

• Hi,
    was mir als Anfänger auch extrem geholfen hat (vor allem einzuschätzen, welche der 1000 angepriesenen Methoden wirklich sinnvoll sind, und welche nicht...) war

In dem Buch wird vor allem (und sehr unterhaltsam) erklärt, wie Hunde, im Gegensatz zu Menschen, Dinge interpretieren, auffassen, verstehen und lernen.
    Sehr hilfreich, wirklich und kurzweilig geschrieben. Das erste Sachbuch, das ich von Anfang bis Ende durchgelesen habe, wie einen Roman.

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!