Hund hustet seltsam? Harmlos?
-
-
Hallo Leuts!
Unser Rüde (2Jahre) hustet immer wenn er beim Hüpfen aufkommt.
Das ist kein richtiges Husten eher so ein Keuch-Räuspern, wie wenn wir Menschen einmal kurz abhusten.Das passiert nur wenn er springt und dann aufkommt, nicht wenn er rennt oder so, nur beim Aufkommen.
Wir können es aber auch reflektorisch auslösen, indem wir ihm am vorderen Halsbereich kratzen, dann kommt auch dieses Husten, aber mehrmals hintereinander.
Wir waren letzte Tag am See, da ist er ziemlich viel herumgesprungen und hat halt viel gehustet, meine Bekannte, die mit war, fand das doch sehr bedenklich...Er hat das schon seitdem wir ihn haben (1Jahr).
Ich hatte schon beim Tierarzt darauf aufmerksam gemacht, der hatte ihn abgehört, konnte aber nichts besonders finden.
In der Hundeschule ist auch ein TA, dem ich das erzählte, doch er meinte, sowas hat er weder gesehen noch zuvor gehört.
Er meinte dazu, dass der Hund wahrscheinlich zu viel Schleim im Hals hat. (??)Kennt ihr sowas?
Ist das harmlos?
Ich habe jetzt gelesen, dass Husten beim Hund immer ein schlechtes Zeichen ist, mach mir jetzt doch ein wenig Sorgen...Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir einfach noch eine dritte Meinung einholen, kann ja nie schaden oder? Vielleicht hat er auch irgendwas kleines verschluckt? Ich habe keine Ahnung,würde das aber nicht so auf sich beruhen lassen. Liebe Grüße!!! :blume:
-
Zitat
Er hat das schon seitdem wir ihn haben (1Jahr).
Das halte ich für sehr bedenklich !!!!!
Recht spät sich jetzt darüber sorgen zu machen. Ihr solltet euren hund auf jeden fall mal röntgen lassen. Das hört sich nach nem fremdkörper an, der irgendwo im hals oder luftröhrenbereich sitz. Nach einem jahr könnte er gut verwachsen sein und ihm im hals kratzen.Gruß Jan , der bei unregelmäßigkeiten bei grobi sofort reagiert
-
Wir waren ja schon vor einem Jahr deswegen, als wir ihn bekamen, beim TA.
Bei der Jahresimpfung haben wir ihn erneut darauf hingewiesen, doch er wimmelte es mit "Unbedenklich" ab.Geröngt hat er allerdings nicht, sondern nur abgehört...
Das mit dem Fremdkörper hört sich sehr einleuchtend an.
Ich denke eine dritte Meinung kann nicht schaden.
Ich werd am Montag mal einen anderen TA konsultieren, besser ist.Liebe Grüße
Melanie -
Hallo,
bei Husten bin ich immer bissl unruhig. Unsere erste Hündin ist mit 7 Monaten an einem Herzfehler gestorben, vorher hat sie wochenlang gehustet, ohne dass etwas geholfen hätte (nun jetzt wissen wir, dass nix geholfen hätte). Sie wurde abgehört, mehrfach, nix. Erst das Röntgenbild zeigte, dass es doppelt so groß war wie normal.
Ich denke nicht, dass dein Hund einen Herzfehler hat, ich wollte nur sagen, nix auf die leichte Schulter nehmen, lieber ne andere Meinung einholen. Ich kenne das von einem Klienten von mir. Der ist bissl sensibel gebaut, und während ich erst richtig blöd auf dem Rücken aufkommen müßte, reicht bei ihm schon die Landung nach einem Sprung. Aber du sagst, dass du den Reflex auslösen kannst, dass geht eigentlich nur bei entsprechender Reizung. Würde das kontrollieren lassen.Grüße Carla
-
-
Ich würde auch mal das Herz richtig checken lassen... So wie es sich liest hustet deine Maus ja wenn sie sich auf gewisse Weie anstrengt (laufen oder hüpfen).. Sollte da nichts sein hast du zumindestens schon mal die Gewissheit...
-
Liebe Melanie,
lasse dein Hund bitte nochmal untersuchen.
Mein Askan,hatte auch so einen Husten entwickelt.
Er war stark am Herz erkrankt.
Leider mussten wir ihn einschläfern lassen.Viel Glück und lieben Gruss
Petra -
Hallo Melanie
,
...besteh' beim nächsten TA-Besuch darauf, dass der Hund geröntgt
wird.
Ein Fremdkörper im Bereich der Luftröhre erscheint mir ebenso wahrscheinlich, wie bedenklich.
Warte auch nicht zu lange.
Ich würde gleich Montag einen Termin machen.Lieber einmal zu vorsichtig, als einen jungen Hund zu verlieren, ganz
abgesehen von den Beschwerden, die der Hund bei einem solchen (möglichen) Zustand erleidet.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Hallo Melanie,
und warst du schon beim TA?
Mich würde nämlich interessieren, was der dazu sagt. Hörte sich ja schon etwas komisch an. :wink:
LG Lexa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!