Erfahrung mit Pia Göring

  • Hi,


    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon bei Pia Göring Stunden genommen hat oder ein Seminar besucht hat.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten würde mich nämlich bald in Verbindung mit ihr setzen.


    bye cloudy

  • Meinst du Pia Gröning??


    Wenn ja, persönlich kenn ich sie nicht, aber sobald es ihr Buch "Anitijagdtraining" wieder gibt, will es. Ich hab hier bis jetzt nur Gutes über sie gehört. Auch ihre Homepage macht einen guten Eindruck.


    Du hast es ja gut, dass du in ihrer Nähe wohnst. :wink:


    LG Lexa

  • Zitat

    Hi,


    joa so in der Nähe ist es ja auch nicht.
    Muss ne Stunde fahren.


    bye cloudy


    Na gut, ist bei dir auch nicht der nächste Weg, aber auf jeden Fall nicht absolut unerreichbar wie von mir aus. :wink:


    LG Lexa

  • Wir haben ein Antijagdtraining nach Pia Gröning absolviert (aber ohne Pia Gröning :wink: ).


    Ist eine tolle Sache und funktioniert.


    Was genau möchtest Du wissen bzw. wo liegt Dein Problem?


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hi,


    ich weiß noch nicht ob ich bei ihr Stundne oder ein Seminar machen soll. Am wahrscheinlichsten ist das Seminar.


    Nur ich wollte mich jetzt soweit informieren, was ihr von ihr haltet.


    Nach welcher Methode trainiert sie eigentlich?


    bye cloudy

  • Einzelstunden?


    Sind bestimmt sehr teuer!


    Würd von daher eher das Seminar machen...


    Sie trainiert über positive Umlenkung bei Hunden mit ausgeprägtem Jagdtrieb, wenn man das mal so nennen darf.
    D.h. es wird Dir gezeigt wie Du Deinen Hund umorientierst, dass er sich mehr auf Dich konzentriert und mit Dir zusammenarbeitet.
    Fängt beim Blickkontakt an und hört beim sicheren Abrufen auf.
    (Grob gesagt)


    Ist viel Arbeit für zu Hause und sehr nervenaufreibend und Zeitaufwendig, jedoch effektiv!


    Für Hunde mit Jagdtrieb ist mir bisher noch nichts besseres untergekommen :wink:


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo,


    wir hatten zwar nicht direkt bei Pia Unterricht, waren aber in ihrer Hundeschule und das war mehr als absolut empfehlenswert. Wir haben einen Grunderziehungskurs bei einer ihrer Partnerinnen gemacht und schwärmen immer noch, wenn wir auf unseren gut erzogenen Hund *angeb-ohne-rotzuwerden* angesprochen werden. Nur über Motivtion und positive Verstärkung, sehr individuell und nicht nach Methode X, dafür mit viel Spaß. Wir würden's wieder machen und planen jetzt Richtung Nasenarbeit weiterzuarbeiten. Zumindest ihre Partnerin hat uns auch Rundumservice geboten, jederzeit für Fragen offen auch per Mail und glaubt mir, ich hab' sie zugeballert so als Hundeanfänger (tu ich teilweise immer noch :) ) Von mir also ein ganz klares empfehlenswert!


    P.S. Ach ja, ich krieg keine Provision :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!