An welcher Stelle im Rudel läuft Euer Hund?

• Hallo, hallo,

Also, bei Fura kommts drauf an, wo wir spazieren gehen. Ich wohne ja mitten in der Großstadt (Barcelona). Eigentlich läuft sie da meistens angeleint (ja, ja, ist eben Pflicht hier). Manchmal kommt die Leine aber weg (hoffe, es verpfeift mich jetzt hier niemand, ehem). Wenn Sie also in der Stadt ohne Leine läuft und ich mit mehreren Personen unterwegs bin (sprich Gruppe so ab 4-5 Personen), dann läuft sie meistens etwas vor, aber nur etwas, kommt dann zur Gruppe zurück und umkreist uns alle und schaut jeden einzelnen ins Gesicht, so als würde sie zählen, dass auch jeder dabei ist. Wenn jemand stehen bleibt, stellt sie sich meistens zwischen diese Person und der Gruppe, die weiter läuft, und schaut von der Einzelperson zur Gruppe und weiß nicht so recht, was sie tun soll. Dann schaut sie eigentlich fast immer mich an, als würde sie sagen, he wartet doch, wir sind nicht vollzählig! :)

Im Wald oder im Gebirge läuft sie eigentlich fast immer vor, dreht sich aber immer um und guckt, ob ich/wir auch kommen, und läuft dann weiter. Sie verliert uns aber nie aus den Augen und entfernt sich eigentlich nie groß.

-doris

• an meinem hund ist auch ein trabrennpferd verloren gegangen! das tempo ist echt ordentlich (ist mir aber auch lieber so). er ist immer vorneweg, rüde halt, son wegesrand ISS aber auch interessant. wenn er durch zu langes geschnüffel mal hinter mir zurückbleibt, schiesst er sobald er's merkt gleich wieder nach vorne, aber 1-2m vor mir kommt dann der hasenhaken: HALT, da hat was gerochen. ;)
    in unbekannten gebieten, wo ich gerade eher unterwegs bin zwecks gehorsam üben, dreht er sich jetzt schon recht häufig um. vor allem, wenn ich stehenbleibe, kommt sofort ein fragender blick. verstecken kann ich mich kaum noch, er kommt sofort hinterhergetrappelt.
    hier im park bei der standard-gassirunde ist das leider nicht so, da ist weiterhin schleppe angesagt.

viele grüße
    silvia

• Hallo Judith :hallo: ,

Paul ist mal vor mir, mal neben mir, mal hinter mir und mal im Unterholz. Bemerkenswert ist immer, wenn er außer Sicht ist und ich denke, mensch wo steckt der Bengel denn nun, dann mach ich nur einen Schlenker in eine andere Richtung und siehe da, da steht Paul schon neben mir. Also er ist nie wirklich außer Sicht, komischer Weise weiß er immer ganz genau wo ich bin. Oft nutze ich solche Situationen und denke, super, jetzt kannst Du Dich mal eben schnell verstecken aber nix ist, da ist der Kerl sofort da, als wenn er es Ahnen würde :) .

Ist halt mein Sonnenschein :love: .

LG
    Ulli

• Danke für Eure Ausführungen :freude:

Ein klein bisl mehr würde mich dann noch interessieren was Euer Wautz macht wenn ihr mehrere Personen seid - also nicht alleine.

@ agil: Gedankenübertragung zwischen Hund und Mensch? Vllt auch ein Thema wert :D

• Stimmt Judith :knuddel: ,

Gedankenübertragung zwischen Mensch und Hund oder seelische Verbundenheit, wäre wirklich mal ein Thema wert.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!