entwurmen
-
-
Milbemax bekam Lia auch mal. hat sie auch vertragen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine hunde werden gar nicht entwurmt, ich finde diese chemie-dröhnung einfach zu belastend für sie.
lg sabine
-
Zitat
So, bin von der TÄ zurück. Der Kleine bekommt erstmal 1 Tablette Katzen-Entwurmung (Milbemax), weil er ja auch nur 4 1/2 kg wiegt. Das sei verträglich und soll auch ebenso wirken. Will es morgen mal versuchen. Zunächst soll sich sein Magen vom Erbrechen erholen.
Ich hoffe, ich krieg es jetzt nicht durcheinander: Banminth soll nur gegen Spulwürmer und Droncit-Spritzen nur gegen Bandwürmer sein.
Zu den Kotproben: da hab ich bisher immer gehört, dass das eine unsichere Sache sei, weil es davon abhängig ist, an welcher Stelle des Kots die Probe genommen wird. Es kann dann sein, dass der Hund trotzdem befallen ist, wenn zufällig an der falschen Stelle untersucht worden ist.
Na, du mußt natürlich pro Tag aus verschieden Stellen des Kots eine Probe entnehmen!! :freude: -
Bellie, welcher TA ist das denn? Kommen auch aus DO, haben aber bisher nur einen Chemiefreak
-
Zitat
Bellie, welcher TA ist das denn? Kommen auch aus DO, haben aber bisher nur einen Chemiefreak
Ich hoff, ich darf hier einen Namen nennen? :gruebel:
Dr med vet Klaus Danowski, Stockumerstr.
LG,
Bellie -
-
Ein verspätetes Danke an Bellie! Werden wir mal im Hinterkopf behalten. Sind schon länger auf der Suche nach einem Tierhomöpathen.
-
hallo,
also ich lasse meine haustiere immer entwurmen, auch mit chemie. ist doch schon alles so schonend und verträglich hergestellt. klar gibts es immer tiere, oder auch menschen, die eine medikamentenunverträglichkeit haben, aber das ist ja eher seltener.
ich persönlich möchte nicht das die würmer hinten aus dem po kommen und sich in der wohnung verteilen...*würg* schon gar nicht, wenn kinder im haushalt leben...homeopathie hilft nur, wenn man dran glaubt... :wink:
-
Zitat
hallo,
also ich lasse meine haustiere immer entwurmen, auch mit chemie. ist doch schon alles so schonend und verträglich hergestellt. klar gibts es immer tiere, oder auch menschen, die eine medikamentenunverträglichkeit haben, aber das ist ja eher seltener.
ich persönlich möchte nicht das die würmer hinten aus dem po kommen und sich in der wohnung verteilen...*würg* schon gar nicht, wenn kinder im haushalt leben...homeopathie hilft nur, wenn man dran glaubt... :wink:
Sorry, aber selten einen solchen Blödsinn gelesen.
Tanja, Du kennst Dich wahrscheinlich mit Homöopathie so gut aus, wie
Du das Wort schreibst...@ Franzoni:
Ich entwurme mit 70%iger Propolislösung, bekomme ich von meiner Tierheilpraktikerin.Gruß, Ines
-
Zitat
Ein verspätetes Danke an Bellie! Werden wir mal im Hinterkopf behalten. Sind schon länger auf der Suche nach einem Tierhomöpathen.
Gern geschehen, Kittine, ich bin wirklich überzeugt von ihm! Hat meiner Labbi-Hündin wirklich super geholfen!!!
LG Bellie@ DilaraundSnowy
Und da meine Hündin ganz fest an die Homöopathie geglaubt hat
hat es ihr auch entsprechend gut geholfen!!Bevor ich CHEMIE in den Hund packe , versuche ich es doch wohl erst mal mit Naturheilkunde. Mensch, Mensch, Mensch. Menschen gibt es! :flehan:
Immer diese Unverbesserlichen, die beim ersten Wehwehchen zum TA rennen und nach Chemie schreien! :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!