• Was ist unsere Empfehlung bei einem bestehenden Wurmbefall?


    Wir sind der Meinung, dass hier die Homöopathie nicht angezeigt ist. Dieses Problem sollte man konventionell behandeln. Mit homöopathischen Arzneimitteln kann man danach ggf. eine Darmsanierung durchführen.


    Warum empfehlen wir keine Homöopathika?


    Homöopathie ist eine Reiz- und Regulationstherapie. Mit ihr können wir Einfluss auf gestörte Regelsysteme oder auch Stoffwechselstörungen nehmen. Auf Darmparasiten können wir damit nicht direkt einwirken.


    Ein Wurmbefall ist eine sehr ernstzunehmende Erkrankung. Infolge der Ansteckungsgefahr für den Menschen, insbesondere für Kinder, die in der Regel meistens auch einen engen körperlichen Kontakt zum Tier haben, sollte man schnell und gezielt handeln.


    Immer wieder müssen wir bei Beiträgen im Internet auch feststellen, dass die entwurmende Wirkung einer Pflanze beschrieben wird und man dadurch von der gleichen Wirkung eines aus derselben Pflanze hergestellten homöopathischen Arzneimittels ausgeht. Dies ist jedoch ein Trugschluss. Zwischen der Herstellung eines Phytotherapeutikums (pflanzliches Arzneimittel) und eines homöopathischen Arzneimittels können große Unterschiede bestehen. Man sollte sich deshalb immer über die Wirkung eines Homöopathikums selbst informieren und nicht die Anwendungsmöglichkeiten aus der Beschreibung einer Pflanze ableiten.....


    Habe ich grade gefunden auf einer Seite FÜR Homöopathie . Also ich denke das ist wie bei Kindern , alles erst mit Homöopathischen Mitteln und wenn das nicht hilft muss halt auch mal Chemie sein. Sonst bin ich auch für die Homöopathische Behandlung , bei meinem Hund genau so wie bei meinen Kindern ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier entwurmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!