Neue Hunde für die Zukunft

• Zitat

So Philip, hab mal ein wenig gesucht ...die Augen sind beeindruckend, oder?
    Der Hund kommt aus dem Tierschutz und ist nicht reinrassig.

Externer Inhalt img76.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Direkt zum verlieben :shock: ....

lg

Sanny

• Der Name Sky passt auch wunderbar zu ihm!
    Einfach nur schöööön

Das er noch zu haben ist bezweifel ich. Es müssen sich alle förmlich um ihn "gerissen" haben :wink:

Wie man den überhaupt abgeben kann :shock: :shock:

• Hi DarKnesS!

Ich denke, in einigen Jahren gibt es erstmal wichtigere Dinge, oder???!!! Erstmal brauchst Du eine vernünftige Ausbildung (Grundstein ist ja schonmal gelegt) und einen Job, um den Traum von einem großen Haus oder Wohnung zu verwirklichen! Klar gibt es Hunde, die augenscheinlich auch glücklich mit einem Penner auf der Straße leben, aber meiner Vorstellung von Hundehaltung entspricht das nicht!
    Mit der Ausbildung oder auch dem Job verändert sich auch Dein Tagesrhythmus! Also, erst ein geregeltes Leben, dann etwas, was alles durcheinanderbringt!

Warum machst Du Dir jetzt schon Gedanken, welche Rasse zu in eine paar - vielleicht auch 10 - Jahren haben möchtest??? Lass Dich doch einfach überraschen!!! Mit 14 wollte ich auch noch einen guten deutschen Schäferhund haben ... und was ist draus geworden? N halbes Pony, dass bald schwerer ist als ich!

Lies fleißig im Forum, wer was über welche Rasse zu berichten hat, fahr auf Messen, surf im Netz und schau Dich in Deiner Umgebung um! Dann wirst Du automatisch Deinem Traumhund entdecken!!!!

• Hallo Philipp,

ich seh's wie die anderen: mach dir gedanken wenns soweit ist. Aber träumen kannst du ja schonmal :wink:

Um deine Träume ein bisschen in die Realität zu holen noch folgendes:

Zitat

Mein/e zukünftige/s Haus(Wohnung) kenn ich noch nicht, aber
    ich versuche, was großes mit Garten zu bekommen.
    Jeden Tag paar Stunden raus wird kein Problem sein, mach
    ich jez schon bei meinem.
    Die Hunde kommen so und so erst wenn ich mit Schule etc.
    fertig bin, deswegen werde ich tagsüber wahrscheinlich Zeit haben.

Wovon willst du denn Leben? HartzIV und großes Haus wird schwierig... Schließe deine Ausbildung ab und schaue dir deinen Tagesablauf an. Wenn du dann immernoch das gleiche behauptest rufe mich bitte an und sage mir wie der Beruf heißt :wink:

Zitat

Deswegen sollen es mindestens zwei werden, besser drei
    und auch min. 2 Männer [...]

Bigamie ist in Deutschland verboten :loldev:

Nee, aber mal im ernst... Um einen sozialisierten Hund zu haben braucht man keine zwei Hunde. Ausreichende Treffen mit Hunden unterschiedlichen Alters/Größe/Rasse/Geschlecht tun auch ihren Job. Also nichts gegen die Mehrhundehaltung, is ne schöne Sache, aber zur Sozialisierung kein Muss.

Und bis es soweit ist trainiere doch einfach mit deinem jetzigen Hund, er ist alles andere als zu alt um zu lernen. Habt Spaß und lerne ihn zu schätzen...

LG Tanja

• Hi,

Erstmal danke für die Verteidigung, manche
    meinen, sie können über Neulinge herfallen, das
    kenne ich von anderen Foren... :bindagegen:
    Stimmt schon, dass ich ein wenig träume, aber
    es ist doch nicht schlimm zu träumen, oder?
    Ihr habt Recht, ich werd schauen wie sich das
    entwickelt, na dann, bis in 10 Jahren. :hallo:

• -DarKneSS- quatsch träumen ist was tolles! Es ist nur momentan einfach nicht sinnvoll sich jetzt schon für ne Rasse zu entscheiden! Sich über verschiedene Rassen zu informieren, ist was anderes. Das kann man (meiner Meinung nach) nicht früh genug machen. Dadurch kann man sich mit mehreren Besitzern einer Rasse unterhalten, bekommt die Entwicklung der Hunde mit usw. Aber alles andere, bringt nix. Ich will in 5 Jahren oder so nen Beauceron-Rüden! Ich will diesen Hund!! Aber ich weiß nicht wie mein Leben da aussieht! Und bevor ich den Hund nicht rassetypisch auslasten kann, wird es dann halt n anderer Hund. Verstehst Du was ich meine??

• Klar kannst du träumen. Mach ich ständig, bin auch erst vierzehn.
    Theoretisch hätte ich 3 Hunde, einen Australian Cattledog, einen Pointer und einen Senfhund mit viel Schäferhundanteil aus Spanien.
    Solln aber alle aus dem Tierheim sein oder aus Spanien, Griechenland...
    Und wenn ichs mir leisten kann die hohe Steuer und den Zeitaufwand um für den Wesenstest zu üben bekomme ich ganz, ganz sicher einen Staffy. Auch aus dem Tierheim!
    Nur leider steht das alles in den Sternen. Ich weiss nicht, wie ich beim Abi abschneiden werde, weiss nicht ob ich einen Studienplatz bekomme und wie ich später Geld verdiene.
    Deswegen kann ich nur träumen und mit dem Hund üben, den ich hab!

Hast du denn schon eine Vorstellung von deinem zukünftigen Hund(en)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!