Die lustigsten Fehlverknüpfungen

• Biene hat ewig nicht STEH gekonnt. Das brauchten wir aber für die Rettungshundearbeit, Steh aus der Bewegung.

Geübt bis zur Vergasung. Monatelang. "Naja. Einen Fünfer darf man ja.", war so mein Gedanke. An der ersten Prüfung war dann das Steh die Übung, die wirklich zu 100% geklappt hatte *ggg Dafür kam dann der "PLATZ? was isn des?"-Blick...... Und das SITZ war schepps. Aber wenigstens hat sie´s gemacht, egal, wie schepps. :-)

Nun ja, nachdem das so ne schwere Geburt war, hab ich das auch danach noch unterwegs oft mal mit ihr geübt. Steh, abholen, Leckerli.

Mit der Folge, daß ich jetzt und heute nach der Steh-Übung trotz Abholens nen Hund habe, der anschließend nimmer im Fuß mitgeht, sondern stehenbleibt, weil STEH is ja so toll, daß man noch ein Leckerli kriegt. Mit STEH ist Fraule immer glücklich, wenn Biene STEH macht, kommt Fraule her. Egal, wie weit Fraule geht - "ICH KANN STEH! Guck, ich kanns ganz toll!"

Hmmmmmm....... Derzeit üben wir nur noch an der Leine. Steh, Abholen, Anleinen, Fußgehen. Im Frühling is die nächte Prüfung - da brauch ich kein STEH, wenn ich sie abgeholt hab, sondern ein FUUUUUUß. Hörst Du, Biene, FUUUUUUß...

• Scheinbar habe ich IMMER an meinen Hunde-Hosen einen Gürtel der dann klimpert wenn ich sie anziehe, denn schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass JEDES Gürtel- Klimpern für den Stinki bedeutet: FREUDENTANZ!!!! Jetzt gehts los spazieren/fährten/Hundeplatz/mit Freunden spielen/etc.
    Sobald ich einen Gürtel anfasse und der Geräusche macht, kommt Monsieur Hund angerannt und flippt aus vor Freude :???:

• Linchen lief als junger Hund ab und zu in Pferdekoppeln, die mit Weidezäunen gesichert sind.

Als sie eine Koppel mit Shetland-Ponies "enterte" war der Schreck groß, als sie sich an den dort sehr viel niedriger gespannten Leinen einen Stromschlag abholte. Die ebenfalls erschrockenen Ponies machten ein, zwei Hüpfer und mein Hund floh in Panik aus der Koppel, wobei sie sich den zweiten Schlag abholte. Monatelang konnten wir diese Koppel nicht mehr passieren...

Mein schlauer Hund hat dadurch mehrere Schlüsse gezogen.
    1. Weidezäune sind mit Vorsicht zu genießen
    2. Weidezäune mit Tieren dahinter sind mit Sicherheitsabstand zu passieren
    3. Weidezäune mit SHETLANDPONIES dahinter sind das BÖSE und werden jetzt noch Jahre später mit riesigen Umwegen umrundet

• Eine tolle Geschichte habe ich noch vom Hund meiner Schwester:
    Wenn sie mit Hund meine Mutter besucht, klingelt sie nicht sondern klappert immer mit dem Deckel vom Zeitungsschlitz in der Tür.
    Vor kurzem ist meine Mutter zur Tür gelaufen, weil sie besagtes Klappern gehört hat und nur der Hund meiner Schwester war vor der Tür. Meine Mutter dachte erst, meine Schwester versteckt sich irgendwo, aber als sie sie angerufen hat und gefragt hat ob sie ihren Hund vermisst, meinte sie, sie sei im Feld unterwegs und war gerade mit dem Hund spazieren. Da ist ihre alte Frostbeule einfach schon vor gerannt und wohl auf direktem Weg zum Zeitungsschlitz meiner Mutter :applaus:
    Was für ein schlauer Hund!!! :bindafür:

• Wenn einer von uns aufsteht und sagt "ich muss mal aufs Klo" oder "ich geh duschen" steht Frau Hund auf und läuft schnurstracks los und geht ins Bad. Sie zeigt einem quasi wo es lang geht :headbash:
    Wie das passiert ist? Keine Ahnung :ka:
    Wenn man dann bevor es ins Bad geht noch kurz z.B. ins Schlafzimmer geht, steht sie immer bedröppelt in der Badtür und wartet, bis man eeeeeendlich kommt. Dann legt sie sich hin und pennt selig xD

• Der Collie bringt mir Socken, Unterhosen, Briefe.
    Toll!

Wären die Socken heil, die Unterhosen nicht aus dem Wäschesack und nicht Besuch anwesend, WÄRE das durchaus noch akzeptabel.

Aber eine unterhose am Kaffetisch ist nicht wirklich klasse |)

Ebend bringt er mir ein Brief.

Oben abgerissen. Unten Löcher drin. Ich freu mich natürlich über den wahnsinnig klugen Hund und fühle...eine Karte....

Ist das meine neue Kreditkarte?????

:ugly:

AHHHHHH......

OHMMMMMM |)

Ich denke, den nächsten Hund wähle ich aus indem ich einen nehme mit irgendeinem Zahnproblem....das ihn hindert zu kauen, Sachen ins Maul zu nehmen, gerne auch einen versauten Angsthund, der immer nur in einer Ecke hockt und unter sich macht.

ARGHHHH :lepra:

• Wären die Socken heil, die Unterhosen nicht aus dem Wäschesack und nicht Besuch anwesend, WÄRE das durchaus noch akzeptabel.

Aber eine unterhose am Kaffetisch ist nicht wirklich klasse

Verdammt! Ich dachte, dreckige Wäsche apportieren und an Besuch verschenken ist ein Bracken-Ding. Ich hatte abgespeichert, dass Collies edle, vernünftige Hunde sind. Quasi mein Weg aus der ewigen Schamröte, die Bracke mir ins Gesicht treibt, weil Loki auch im saubersten Haus immer noch was findet, was stinkt. |)

• Wir sollten in der HS Blickkontakt üben und für jedes kurze anschaun belohnen und markern.

Bei Hardy sah das so aus: Kopf hoch, wieder runter, Markern und Lecker.

Inzwischen "nickt" er und wartet dann auf das Lecker :lol:

• Nochmal einen. Wenn wir zur Tür rein kommen rennt Hardy immer in mein Zimmer (am Ende vom Flur) und bringt mir meinen Hausschuh. Das muß natürlich belohnt werden :dafuer: .

Mittlerweile, wenn ich nicht schnell genug bin um ihn einzusammeln schnappt er ihn wieder, rennt wieder nach hinten ins Zimmer um ihn wieder zu bringen und ein 2. Lecker abzustauben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!