Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nabor ist Tildes Fell auch am Körper so weich?

      Tildes Fell ist wirklich überall weich. Alle Leute von denen sie angefasst wird sind immer hellauf begeistert weil sie sich so schön weich und fluffig anfasst. Ich finde es jetzt nicht so toll, wegen Filz und Wasser, aber es ist nun mal so.

      Ich kann es nicht ändern. Außer ihrem viel zu fluffigem Haarkleid ist sie aber ein richtiger Schnauzer (der auch total gern mäuselt)

    • Hallo,


      hat jemand von euch eine Idee,woher der Run auf die Mittelschnauzer kommt?


      Es gibt inzwischen wohl schon Wartelisten von 2 Jahren.....

    • Hallo,


      hat jemand von euch eine Idee,woher der Run auf die Mittelschnauzer kommt?


      Es gibt inzwischen wohl schon Wartelisten von 2 Jahren.....

      Ich glaub das hat nichts mit der Rasse zutun sondern eher mit Corona. Wie viele Anfragen teilweise am Tag bei Züchtern verschiedener Rassen eingehen ist nicht mehr lustig.

    • Eine Frage an diejenigen, die ihre Schnauzer selber pflegen, wie z.B @Syrus.

      Welche Schermaschine für würdet Ihr empfehlen? Trimmen lässt sich meiner sehr gut und nun möchte ich mich auch ans Ausscheren wagen.

      Auswechselbare /nachkaufbare Scherköpfe fände ich wichtig.

      Meiner sieht jetzt so aus:



      Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und bin auf Moser 1245 bei Airedales gestoßen, wären die auch was für uns?


      Danke für eure Hilfe

    • Ich habe die Moser Arco und bin sehr zufrieden damit. Bei Bitiba gibt es die sehr günstig und mit 30€ sind die Scherköpfe auch bezahlbar.

      Bei einem Zwerg und wenn du vorher immer wäschst hält ein Scherkopf aber ewig.

    • Moser 1245 hat halt Kabel und ist schwer. Auch das geht schon... Die Maschine ist solide.


      Wenns nur ums Gesicht und die Ohren geht, dann lieber eine Akku Maschine, die ist handlicher, leichter, beweglicher.

      Moser Arco ist da gut als kleine Maschine oder wenn man noch was drauf bezahlen will, Wahl Creativa.


      Für komplettschnitt Heiniger Saphir oder wer Mercedes fahren will, Aesculap Favorita zB.

    • Ich habe seit 5 Jahren die Moser 1245 und bin damit sehr zufrieden. So schwer finde ich die gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich früher die Schermaschinen für Pferde gewohnt war. Da kommt einem wahrscheinlich so ziemlich jede Schermaschine nicht schwer vor.

    • Danke für die Tipps, ich tendiere gerade zur Moser Arco weil sie kabellos ist.

      Falls von Euch jemand Probleme damit hatte oder unzufrieden war, her damit, so dass ich mir es noch einmal überlegen kann.

      Noch einen schönen Pfingstsonntag wünscht Euch Ludmilla ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!