Neuer Welpi - verläßt Körbchen nicht
-
-
Als wir Frieda mit 9 Wochen vom Züchter geholt haben, hat sie auch nur die ersten 2 Tage im Körbchen gelegen und sich alles ganz genau angeschaut. Sie ist nur zum Fressen und Trinken an ihren Napf gegangen. Am 3. Tag begann sie dann damit, das Haus zu erkunden.
Ich würde einfach Geduld haben, das wird schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja nun nicht mein erster Hund
- ich hab lange Rettungshundearbeit gemacht und traue mir schon zu, einen angsterfüllten Hund zu erkennen.
Nein, sie kommt nicht aus dem Tierschutz, ist allerdings denke ich sehr reizarm aufgewachsen bisher. dann gab es da wohl auch noch eine mißglückte Vermittlung - alles nicht besonders zuträglich bei einem per se vorsichtigen Hund.
Im Haus / Garten ist sie schon aufgetaut
nur draußen ist sie halt total durch den Wind. Ich denke an mehrmals täglich mit Ruhe und Zeit kurz raus, Minischritte bestätigen, öfter im Haus Geschirr an- und ausziehen ... Fällt euch sonst noch was ein?
-
Ich würde vor allem ein Geschirr kaufen, dass dem Hund passt
Danke, ja, schon geschehen. Sie hat inzwischen ein k9 Gurtbandgeschirr, das gut sitzt.
-
Mmh, haben die eine neue Variante? Ich kenne nur die, die ebenfalls die Schultern einengen.
-
Ja die laufen immer über die Schulterblätter. Nicht so doll...
Lieber ein gut sitzendes gepolstertes AnnyX oder sowas ähnliches.
-
-
Das Geschirr zb mit positivem verknüpfen zb fressen, spielen etc pp.
-
Ah okay ich seh was ihr meint! Dann schau ich mal nochmal... ich immer etwas schwierig hier, in D ist das einfacher online zu ordern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!