Welpe beißt in Nasen!!!

  • :winken: Ich hab mal wieder ne Frage und zwar beißt unser Hund jedem anderen Hund den er trifft gleich in die Nase (10 Wochen). Ist das normal? Liebe Grüße!!!

  • :winken:


    Ja das ist völlig normal. Wenn er das wieder tut laut autsch sagen und um drehen und ignorieren. Er muss den weichen Fang erst lernen und durch das ignorieren geht das relativ schnell.


    Ihr entscheidet wann ihr spielen möchtet und wann das spiel beendet wird. Also ruhig nachdem ihr ihn ignoriert habt 10 min. warten bevor ihr weiter spielt.

  • :winken:
    Beissen?-Oder eher Zwicken?
    Soll ich das so verstehen, das er einen Hund trift und sofort beisst/zwickt?
    Oder schnüffeln sie erst und es ist ein eher spielerisches zwicken vor lauter übermut?


    LG nadine

  • Ne sie geht auf die anderen Hunde zu und beißt direkt in die Nase. Ob das doll ist weiß ich nicht, ist ja nicht meine Nase :) aber die anderen Hunde knurren denn und drehen sich weg. Bei uns macht sie das nicht, nur bei Hunden. Bin ratlos. :help:

  • Zitat

    Oh gott jetzt habe ich mich ja völlig verlesen :wall: :wall: ich dachte er beisst menschen in die nase.....sorry :flehan:


    Und ich dacht schon, ich hätte mich bei Deinem Beitrag verlesen :lach:
    Sowas bringe sonst doch immer nur ich...


    melsun: Das klingt ziemlich frech. Du solltest sie mit vielen gut sozialisierten erwachsenen Hunden zusammenlassen, damit sie lernt, dass das nicht sehr höflich ist.
    Ich vermute mal, es ist eine Spielaufforderung.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Oh gott jetzt habe ich mich ja völlig verlesen :wall: ich dachte er beisst menschen in die nase.....sorry


    :lol: :lol: :lol: hab mich grad schon gefragt ob ich neuerdings nicht mehr lesen kann :gruebel:



    hat er denn von einem anderen hund schonmal was auf die mütze bekommen deswegen? das wär sicherlich die leichteste art es ihm abzugewöhnen...

  • Zitat

    Und ich dacht schon, ich hätte mich bei Deinem Beitrag verlesen :lach:
    Sowas bringe sonst doch immer nur ich...


    Na da kennste mich noch nicht...an guten tagen versemmel ich alles... :lach: :lach:

  • Na immer zum Beispiel heute waren wir beim Tierarzt da war ein Golden Retriever und da ist sie direkt hin, der wollte schnüffeln und sie gleich wieder in die Nase gebissen. Der hat ab da wenn er sie gesehen hat nur geknurrt und sich weggedreht. Mit den anderen Hunden hat der Goldie gespielt.

  • Zitat

    Na immer zum Beispiel heute waren wir beim Tierarzt da war ein Golden Retriever und da ist sie direkt hin, der wollte schnüffeln und sie gleich wieder in die Nase gebissen. Der hat ab da wenn er sie gesehen hat nur geknurrt und sich weggedreht. Mit den anderen Hunden hat der Goldie gespielt.


    na bitte, da hat sie ja schon lektion 1 erlebt.
    wenn es irgendwie möglich ist, lass deine rübe mit erwachsenen hunden zusammen - wie ja schon geschrieben. die "großen" werden es schon richten... welpen untereinander: eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!