• wenn er mir anzeigt, dass er muss, gehe ich so schnell wie möglich (ich muss halt leider erst mich und das Baby anziehen, weil wir im 1.OG wohnen) und kann nicht einfach die Tür aufmachen und rausgehen...


    wie würdest du denn fütterungszeiten und gassigehen verbinden bzw legen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unsauberkeit!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Besteht evtl. ein Zusammenhang zwischen der Geburt deines Babys und diesem Pinkelverhalten? Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund evtl. aus Stress so reagiert.

    • hm habt ihr auch schonmal einen Futterwechsel versucht? Als Chaco noch kaltgepresstes bekommen hat, hat er nachts die 9 Stunden kaum durchgehalten und tagsüber auch alle 2-3 Stunden gemusst, seitdem er anderes Futter bekommt ist alles gut :ka:

    • ich glaube es ehrlich gesagt nicht. er war von Anfang an sehr unzuverlässig, was die Sauberkeit betrifft. wir haben ihn seit er 10 Wochen alt ist, das baby kam viel später und ich habe nicht den Eindruck, dass es dadurch schlechter/besser wurde. mal hatte er gute zeigen, mal schlechte. mal wars eine Woche super, dann wieder schlechter, dann bin ich mal alle 2h raus, da war dann er sauber, dann wieder nicht, dann habe ich ihn immer bei mir gehabt, dann war er sauber - dann wieder nicht.
      er hat heute morgen z.bsp. nachdem er draußen war und Pipi und sein großen Geschäft gemacht hatte, keine Stunde espäter nochmal ins Schlafzimmer gekackt.

    • wir füttern mal das dm trofu für kleine Hunde, mal das bosch für kleine Hunde, (auch das happy dog und das royal canin hat er schon regelmäßig bekommen) im Wechsel, keine unterschiede zu erkennen. der Kot ist immer fest...

    • Hast du mal an eine Hausleine gedacht? Ist zwar anstrengend in dieser Zeit, aber so ist er in deiner Nähe, du musst nicht ständig mit einem Auge überlegen, wo er gerade ist und kannst ihn dir direkt schnappen.

    • meinst du mit hausleine, dass er an mir angeleint ist? ja, das habe ich auch schon gemacht. da war er dann natürlich auch nicht unsauber. aber ich empfinde das für ihn sehr stressig, weil ich ständig am durch die Gegend laufen, aufspringen etc bin...und er dann keine richtigen ruhephasen tagsüber hat. wäre das denn dann ein Dauerzustand? das kann doch auch nicht sein oder? :ka: hm........

    • vielleicht hat dein Hund auch Stress, weil er das Wasser nicht zur freien Verfügung hat, was übrigens auch gegen das Tierschutzgesetz verstößt!


      Ich mein, dass ein Hund mal keinen Zugang zu Wasser hat, das ist nicht schlimm; aber nie dann trinken können, wenn man Durst hat? Finde ich schrecklich und kann ein Lebewesen ganz schon unter Stress setzten.


      Eventuell ist dein Hund auch noch nicht richtig stubenrein sondern hat nur gelernt, sich nicht in Gegenwart von Frauchen zu lösen.


      lg

    • wir füttern Wolfsblut,ich dachte auch eher falls ihr Kaltgepresstes füttert, da haben ja einige Probleme mit häufigem Kotabsatz und Pipimachen. Wurde beim TA auch ein Blutbild gemacht und vllt auf Blasenentzündung o.ä. getestet?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!