Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

  • Ich weiß das man einen Amstaff nicht einfach so halten darf, wenn ausm Tierheim usw. Ich kenne die ganzen Regelungen und Auflagen. In meinem Fall wären das eine Sachkundeprüfung, Hundehaftpflicht, Wesenstest, Führungszeugnis. Also nichts was man nicht vorab hätte meistern können... Jetzt ist die Kacke am dampfen, ich habs schlichtweg nicht in Frage gestellt was er ist, weil ich damit nicht gerechnet hab.. Und jetzt tu ich alles um ihn zu behalten. Wie gesagt ich hab keinen Fehler und keine falschen Angaben (nicht wissentlich) gemacht..

  • Nein, nicht mehr.. Er hatte ganz helle Augen als ich ihn bekommen hab, die waren auch unterschiedlich aber mittlerweile sind die dunkler geworden.. Ich weiß nicht wie ich das mit den Bildern machen kann?

  • In Rlp dürfte es zudem noch schwieriger sein... da könnte es dir wirklich passieren das der Hund weg genommen wird. Dort musst du ein berichtigtes Interesse bekunden um diese Rasse halten zu dürfen! Dieses bekommst du nur zugesprochen wenn der Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz kommt.

  • Sorry,


    wenn ich mich mal kurz einmische!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konntest Du die Bilder von Deinem Hund nicht hochladen.
    Was sind dann das für Bilder, die Du eingestellt hast?


    Bitte bedenke, daß Fremdbilder nicht einfach so hier eingestellt werden dürfen!
    Nur als Link, mit Bezugsquelle, ist das erlaubt!


    Ich werde diese von Dir eingestellten Bilder löschen müssen!


    Gruß SheltiePower

  • Nein, nicht mehr.. Er hatte ganz helle Augen als ich ihn bekommen hab, die waren auch unterschiedlich aber mittlerweile sind die dunkler geworden.. Ich weiß nicht wie ich das mit den Bildern machen kann?

    Das würde aber doch zumindest für den Weimaraner-Anteil sprechen, oder? Gibt es auch Staffs mit hellen /blauen Augen?

  • Leider MUSS man diese Auflagen VORHER erfüllen (also bevor so ein Hund angeschafft wird), sonst hat man kaum eine Chance. Sie werden den Hund ganz gewiss einziehen.


    Anwalt wäre keine schlechte Idee, Kommunikation mit dem Tierheim (wo er dann ja sehr wahrscheinlich erstmal hinkommt), und dann ggfs. alle Nachweise etc. machen und mit etwas Glück "darfst" du den Hund wieder aus dem Tierheim adoptieren.


    In meiner tierärztlichen Praxis ist das leider auch schon mit Kunden passiert, die einen angeblichen "Labbimix" hatten und nicht die ensprechenden Nachweise. Wenn das OA davon Wind bekommt ist der Hund sehr schnell weg, also wirklich weg ...

  • Ja richtig, die Bilder sind Beispiele, wenn das geht tuts mir leid, dann löschen. Rlp ist zwar großzügig was die Listen angeht, aber bei allem anderen sind die eiskalt. Jeder sagt mir ich werde ihn abgeben müssen.. Weimaraner haben diese hellen Augen, Bluelines aber auch so wies aussieht.. Es ist wie verhext grad..

  • Das wurde mir auch gesagt.. :( Ich habe laut Ta keine Möglichkeit ihn wieder zu bekommen wenn er erstmal weg ist, weil ich mich wenn er wirklich ein Staff ist, strafbar gemacht habe. Aber wie soll ich beweisen das er keiner ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!