Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

  • Hier bei uns macht das der Amts vet. Das OA kann ne Überprüfung anordnen und dann musst du die machen


    Ruf das OA an und Versuch das zu klären. Nicht zu reagieren hilft dir gar nicht

  • Mir fehlt es schwer sich vorzustellen, dass die mit Käfig kommen und einen doch recht schweren Boxer/Weimaranermischling wegtransportieren wollen.


    Das läuft doch in den meisten Fällen so ab, dass der Hund an der Leine ins Auto und dort in die Box gebracht wird.


    Bist Du sicher, dass es das Ordnungsamt/Veterinäramt war?

  • Mir fehlt es schwer sich vorzustellen, dass die mit Käfig kommen und einen doch recht schweren Boxer/Weimaranermischling wegtransportieren wollen.


    Das läuft doch in den meisten Fällen so ab, dass der Hund an der Leine ins Auto und dort in die Box gebracht wird.


    Bist Du sicher, dass es das Ordnungsamt/Veterinäramt war?

    Das stimmt allerdings. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Lütte erst 4 oder 5 Monate alt. da dürfte das vielleicht noch klappen.

  • Setze UMGEHEND eine E-Mail an das OA auf, frage, was genau vorgeworfen wird, was genau Du jetzt (!!!) tun kannst, welche Nachweise Du erbringen mußt und welche Frist Du hast, um diese Nachweise zu erbringen und letztendlich auch, was an evt. Bußgeldern auf Dich zukommt.


    Du kannst da auch reinschreiben, dass der Hund Dir als "normaler Mix" verkauft wurde, aber ich schätze, das hören sie so oft, dass das nicht wirklich interessiert.


    KOOPERIERE!!!


    Deswegen E-Mail, weil sie dann sehen können, dass Du noch heute abend reagierst.

  • nein nachdem die hier waren hab ich mit meiner ta telefoniert und der das erzählt, sie hat beim oa angerufen und die haben ihr das dann wohl gesagt das er als amstaff gilt. sie hat versucht denen zu sagen das er ein ganz lieber ist, die haben aber wohl gesagt ich muss ihn abgeben

  • Setz doch bitte mal ein Bild hier rein.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Boxer- Weimeraner - Mix wie ein Amstaff aussieht.


    Hast Du denn die Mutter Deines Hundes nicht gesehen?

  • Gut, ich werde eine Email aufsetzen und fragen was Sache ist. Er ist 8 Monate alt, die waren zu zweit, schwarze Handschuhe, Zwinger, blauer Kombi. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl und hab deswegen nicht geöffnet, mir ist bewusst das ich es damit vermutlich schlimmer gemacht hab :(

  • Du!! musst dich kümmern. Deinen TA vorschicken hilft nix.
    Grade bei Boxermixen ist das OA hier immer kritisch!!


    Was musst du den erfüllen um einen listenhund halten zu dürfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!