O-Beine beim Sitzen und Umknicken beim Gehen

  • Liebe TE: Bitte macht euch schlau wo eine geeignete Klinik ist, vielleicht verratet ihr eure PLZ, evtl. kann euch hier jemand eine gute Adresse in eurer Nähe nennen.

    Lasst den kleinen anschauen und hört was ein kompetenter TA sagt.
    Da könnt ihr auch nach Prognosen / Kosten... fragen.

    Das Bild sieht nicht gut aus (meine Laienmeinung), aber dafür gibt es Spezialisten, die das beurteilen KÖNNEN!

    Ich würde auf alle Fälle versuchen den Kaufpreis zurückzubekommen. Notfalls mit Anwalt drohen (das hilft ja vielleicht schon mal)

    Ob ihr den Kleinen behaltet, wenn die Kosten überschaubar sind, oder tatsächlich zurückgebt, oder wenn es wirklich keine Chance für den Zwerg geben sollte einschläfern lasst, ist davon unabhängig.

    Dass man sich keinen Hund anschaffen darf, wenn man nicht zig Tausend Euro vorab auf einem Hundekonto hat, ist ausgemachter Blödsinn! Klar muss man von Anfang an ein bisschen was zurückgelegt haben und es muss einem bewusst sein, dass Ruck Zuck ein paar Hundert (oder bei OP auch über 1.000 ) Euro weg sein können... da gibt es aber u.U. die Möglichkeit in Raten zu bezahlen...

  • Wow, sind ja krasse Worte hier. Aufgrund eines einzigen Fotos zum Einschläfern raten?

    Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der TA da so mir nix dir nix einschläfert. Wegen einer drohenden Arthrose im späteren Leben einzuschläfern, wäre auch gar nicht einfach so rechtens.

    Allerdings: SOFORT zu einem anderen TA, Verband drum ist irgendwie keine überzeugende Massnahme.

    Das Futter find ich nicht dolle, aber auch nicht schlecht. Es kann aber auch organische Ursachen für Mangelerscheinungen geben, selbst wenn die Ernährung gut ist.

    Bitte lasst euch hier nicht verschrecken und sorgt wenigstens erstmal für eine ordentliche Diagnose.

    Hier wird ohne Information und Hintergrund irgendwas geschrieben, das taugt nix.

    Wenn der Hund doch abgegeben oder eingeschläfert wird - schaut bitte genauer hin, bevor ihr den nächsten kauft und unterstützt nicht noch mal so eine "Zucht".

  • Aufgrund eines einzigen Fotos zum Einschläfern raten?

    Nein, nicht aufgrund eines einzigen Foto. ;)

    Ich habe zum Einschläfern geraden, denn "weitergeben" kann man so einen Hund mit Sicherheit nicht, den nimmt doch keiner und da der TE nicht gewillt ist, viel Geld für eine Behandlung auszugeben, man das aber definitiv nicht so lassen kann, da der Hund Schmerzen hat, habe ich zum Wohle des Hundes zur Einschläferung geraten.

  • Man kann sich nicht einfach auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht berufen, da es kein "gewerblicher" Züchter gewesen sein wird.

    Züchter im VDH züchten auch nicht gewerblich, dürfen sie gar nicht. Das Argument kann also eigentlich nicht greifen.

    Ich möchte das jetzt nicht ausdiskutieren, aber irgendwo (ich weiß nicht, an welcher Stelle), stimmt da etwas nicht.

    Wie gesagt, nur ein Hinweis, damit der TE eventuell doch noch diese Option hat.

    @TE Bitte, Bitte. Tu IRGENDETWAS. Nicht einfach so lassen. Ja, ein vierstelliger Betrag ist heftig, aber glaub mir, jeder Cent ist es wert, wenn der Hund wieder durch die Gegend toben kann ohne Schmerzen.

  • Ich habe nachgefragt welche Prognose der TA gestellt hat und bekam keine Antwort.

    Offensichtlich hat der Hund ja seit 4 Wochen diese Fehlstellung. Das Bein wurde gewickelt, sogar eingegipst und die Fehlstellung ist immer noch da. Ja, sogar im zweiten Bein.

    Es ist ja bald Weihnachten, dann darf man sich ja was wünschen und vielleicht geht der Wunsch zum gesunden Hund ohne weiteres Nichtstun ja in Erfüllung!

    Ich finde es unverantwortlich einfach abzuwarten. Ja, auf was denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!