O-Beine beim Sitzen und Umknicken beim Gehen

  • Ne!
    Jeder Hund kann zur Großbaustelle werden! Spätestens wenn sie alt sind ....
    Wer sich das nicht leisten kann ist als HH nicht geeignet.


    Das er das Geld zurück fordern sollte ist eine gute Idee. Aber den Hund zurück geben? Was soll dort aus dem werden?
    Es handelt sich ja hier nicht um einen Gegenstand, da kann man die Verantwortung nicht einfach abgeben ...

  • Ist doch ein Unterschied ob ich einen alten kranken Hund habe, oder bereits einen Welpen/Junghund, der noch viele Jahre vor sich hat.


    Hund zurück geben? Den nimmt der Vermehrer nicht mehr zurück und wenn, dann wartet wahrscheinlich kein Tierarzt und keine Spritze.

  • 2. Habe bereits die Züchterin kontaktiert und die meint es wäre ja beim Kauf alles OK gewesen zu seien.
    Wobei sowohl ich als auch meine Frau gesehen haben, dass Sie leichte O-Beine hatte. Hatten uns dabei aber nichts gedacht.
    3. Hundefutter: Josera Kids und bekommt die Menge wie gelistet. Soll ich auf anderen Hersteller umstellen?
    4. Ich habe nicht das Geld und möchte auch nicht x000 € in irgendwelche OP´s stecken.

    Da der Hund anscheinend schon beim Kauf Deformationen hatte und somit bereits "beschädigt" war, sollte das ein TA bestätigen können. Mit dieser Info kann man den Verkäufer normalerweise in seine Pflicht nehmen, da werdet ihr aber wahrscheinlich einen Anwalt benötigen, wenn ihr Euer Recht einklagen wollt. Es könnte dann herauskommen, dass ihr Euer Geld wieder bekommt und der Verkäufer den Hund zurücknehmen muss. Das dauert natürlich alles sehr lange und dem Hund hilft es nicht weiter.


    Ich persönlich würde das Ganze wahrscheinlich auf sich beruhen lassen und den Hund zu seinem Wohle einschläfern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!