Bitte um Tips für neuen Drucker.

  • Zitat

    Sind die Farben Lichtecht?


    *maunz* Bei keinem Tintenstrahldruckerdrucker sind die Ausdrucke "lichtecht". Es sei denn man verwendet schweineteure Spezialtinte. Und die lohnt sich nur im (semi-)professionellen Bereich. Gestalter / Layouter und ähnliches Gedöhns.


    Gleiches gilt für "wasserfeste" Ausdrucke. Auch hier muss man zur Spezialtinte greifen. Wenn es nur "wischfest" sein soll (schweißnasse Hände, z.B.) dann kann man den Ausdruck auch mit einem entsprechenden Spray nachbehandeln.


    Um ein Silkes Beitrag noch einzugehen ... die Lösung von Canon mit den separierten Tintentanks wurde in zahlreichen Test schon als extrem lobenswert herausgestellt. Alle anderen namhaften Herstellen "bundeln" die Farbpatronen ja. st da auch nur eine Farbe leer muss komplett ausgetauscht werden - oder eine Refill-Arie beginnt.


    RtR

  • Ich hab hier auch den Pixma IP4000 und mit seit mehr als einem Jahr absolut zufrieden mit ihm (und er hat durchaus schon einigie Härtetests bestehen müssen).


    Ich kann ihn uneingeschränkt weitermepfehlen, bisher der beste Drucker, den ich hatte :)
    Die Funktion für den CD-Druck ist auch weltklasse, saubere Ergebnisse sind da kein Kunststück *g*


    LG
    Stefanie

  • Hi, also wir hatten bis vor kurzen auch einen HP. Uns hat aber schrecklich geärgert das die Tinte wirklich saumäßig teuer war.Zum Glück hat er dann recht schnell Abschied von uns genommen :gut: .
    Wir sind jetzt bei einem Epson Stylus DX 5000 gelandet. Super Teil, kann Drucken , Fotokopieren, hat Slots für XD/SD/MS Speicherkarten und super leicht zu bedienen(das kann sogar ich :wink: ).
    Außerdem kannst du alle Patronen einzeln kaufen und wechseln. Brauchst also nicht immer einen kompletten Farbsatz.Ich hoff ich konnte ein bisserl helfen.


    Gruss Mause :winken:

  • Hallo,
    hab den Canon Pixma IP 3300. Find den echt gut. Grade die Bilder werden echt spitze.
    Gekostet hat der Drucker 40€ inkl. 4 Patonen.


    Wenn die dann leer sind lass ich sie nachfüllen für 5 € das Stück. Finde da ist überhaupt kein Unterschied. :gut:


    Gruß Anna

  • Kodak hat neue Drucker angekündigt. Diese sollen besonders günstig im Druck sein. Ein Farbausdruck soll nur ca. 10 Cent kosten und die Farben sind pigmentiert! Es sind zwar Multifunktionsgeräte und somit ist es blöd, wenn man keinen Scanner braucht. Kodak macht damit Werbung, dass die Ausdrucke um 50% günstiger sind als bei anderen Herstellern. Sie gehen dabei von den empfohlenen Verkaufspreisen der Tinte aus, die aber in der Realität normalerweise nocheinmal günstiger sein werden.
    Wenn Ende des Monats genug Geld übrig bleibt, werde ich mir den Drucker vielleicht in den nächsten Monaten zulegen.

  • Hallo Patrick,


    ich benutze seit ca. 3 Jahren den Epson Stylus C86 (es gibt mit Sicherheit schon neuere Versionen) und bin damit total zufrieden.
    Er besteht ebenfalls aus 4 Patronen (schwarz, magenta, yellow und cyan), kann damit recht viel ausdrucken und benutze schon seit Anfang an Refillpatronen, die es sehr günstig im Internet zu kaufen gibt. Hatte damit bislang noch keine Probleme.
    Auch die Farbfotos sind toll.


    Viel Erfolg noch bei der Suche.


    Gruß Maren

  • Ich würde überhaupt nicht mehr zu Tintendruckern greifen - sondern immer wieder zu einem SW Kyocera Laserdrucker!


    Wenn ich wirklich mal ein Foto haben möchte, nehme ich meine Speicherkarte mit und gehe an einen der zahlreichen Automaten die einem mittlerweile bei jedem Einkauf begegnen! Die Preise für Fotos sind mittlerweile so tief gesunken, dass sich die Tinte meiner Meinung nach nicht mehr rechnet!

  • Zitat

    Ich würde überhaupt nicht mehr zu Tintendruckern greifen - sondern immer wieder zu einem SW Kyocera Laserdrucker!


    Stimmt, der Kyocera SW Laserdrucker ist wirklich auch gut, der steht bei meinem Mann auf dem Schreibtisch, da er beruflich viel auszudrucken hat... Wer natürlich viel druckt, für den ist ein Laserdrucker besser geeignet (wohl auch für denjenigen der wenig ausdruckt, da die Farbe nicht trocknet, wie beim Tintendrucker). Auch wirkt es sauberer auf den Ausdrucken... Ist aber halt in der Anschaffung auch teurer...

  • Hallo :winken: ,


    ...vielen Dank für Eure Tips.


    Egal wo ich hier gefragt habe, alle sagen's HP.


    Ganz neue Richtung, die von Euch vorgeschlagenen Geräte.


    Also, Farbdruck muss schon sein. Daher hab ich die sehr gute
    Idee mit den Laserdruckern verworfen. Überlege aber ernsthaft,
    mit vielleicht mal nen S/W Laser als reinen Textdrucker zusätzlich
    anzuschaffen.


    Dann kam von Euch der Gedanke mit den Einzel-Patronen-Druckern,
    wo man die Tanks nachfüllen oder separat tauschen kann.


    Hab mir dann mal die einzelnen Fabrikate angesehen...
    ...verglichen ...und zugeschlagen.


    Gerade trudelte mein neuer Canon Pixma iP3300 ein.


    Am WE mal antüddeln und ausprobieren. (wenn ich das schaffe, ohne
    die ganze PC-Geschichte dauerhaft zu deaktivieren :rolleyes: )
    Wo nämlich keine Räder dran sind, da kenn ich mich nicht aus!


    Mal gespannt, wie das Dingen so funktioniert.


    Wehe das geht nicht! :aerger:
    Silke hat angefangen mit Canon, andere haben mitgezogen und Anna
    hat sogar dieses Modell empfohlen!
    Na, da könnt ihr aber was erleben! :lol:


    Nochmals Danke für die Hilfe! :gut: Bei so Sachen bin ich voll doof.


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!