Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid
-
-
Warum?
Weil ich das so bei meinem Mudi, bei zwei Border Collies und nun beim Collie absolut nicht so empfinde.
Die arbeiten besser, wenn sie ausgeruht sind.
Ausgeruht heisst: ein Gassiegang, leere Blase und versäubert.
Mein Hund hat vor dem Spaziergang keine leere Blase. was bedeutet versäubert?
Natürlich kann man nicht viel beibringen, wenn der Hund total müde ist. Hab ich einmal gemacht, indem ich zur Hundeschule gegangen bin. War keine gute Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau aus diesem Grund ist dein Pauschalurteil "Pappelerpapp! Auspowern wird überschätzt" unangemessen.
-
Mein Hund hat vor dem Spaziergang keine leere Blase. was bedeutet versäubert?
Versäubert heiss: Kacken und puschen / Darm und Blase entleeren.
Gassie gehen heisst: Schnüffeln, schlendern, Darm und Blase entleeren.
-
Genau aus diesem Grund ist dein Pauschalurteil "Pappelerpapp! Auspowern wird überschätzt" unangemessen.
Jetzt bin ich entgültig raus
Schüssilie....
-
So,
Ihr habts erreicht. Sino muß heute abend noch viel laufen und ich werde nur schweben. Ich hoffe mal dass ihn der Luftschlag meiner Flügelchen nicht allzusehr stört....Und ich hoffe das mein Beißholz nachher nicht allzuviele Zahnabdrücke hat.
Natürlich möchte ich nur das beste für den Hund, ich möchte ihn weder irgendwie drangsalieren, noch überfordern. Ich kann es nach den Erläuterungen hier nunmehr schwerlich einschätzen ob er die Leinenführigkeit schon genügend beherrscht oder ob er mich etwas veräppelt. Zudem scheint es fraglich ob er negative Emotionen meinerseits richtig zuordnen kann. Ich hatte / habe halt ein Bild von ihm, dass er dies alles locker kann, sehe aber hier das andere dies bei schon viel kleineren Schritten bereits verneinen.
Und dann gibts ja sowieso noch die große Fraktion hier, die einen Lernerfolg ohnehin fast nur bei positiver Verstärkung sehen.
Wenn das immer so klappen würde wärs natürlich toll.
Bei denen, die eigentlich so drauf sind wie ich und das Gefühl auch mal rauslassen können und wollen, hab ich zumindest in diesem Zusammenhang nicht unbedingt den Eindruck, dass damit dringend auch gelernt werden müsste. Man kann es raushauen, weil man selbst und auch der Hund es nicht als schlimm empfindet. Ich wünschte ich wär in ähnlich entspannter Lage...Kommt vielleicht noch und würde meinem Naturell am nächsten kommen.Dann gilts natürlich noch mein Sauersein , wenns denn doch nochmal kommt umzulenken auf- wie war der Tip mit den Chips??
LG
Mikkki
-
-
Versäubert heiss: Kacken und puschen / Darm und Blase entleeren.
Gassie gehen heisst: Schnüffeln, schlendern, Darm und Blase entleeren.Deswegen übe ich am Anfang des Spaziergangs mit Einstein nie die Leinenführigkeit, da kommt er an die Flexi.
Der kleine Park ist bei uns nicht mal 5 Minuten entfernt, da darf er das allererste Mal frei laufen. -
Hi,
Flexi ist natürlich auch nicht schlecht. Gibts denn so was noch für einen 30 kg Hund der machmal senkrecht in der Leine steht??
LG
Mikkki
-
nee, Flexi würd ich bei ihm (noch) nicht nehmen, es sei denn, du hast ihn am Geschirr, wo du ihn zur Not packen kannst. Wünsche dir jedenfalls viel Spass und Erfolg mit dem Kurzen
-
Ich meine, es gibt Flexis für Hunde von bis zu 50 kg. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der eine hat und sie dir leihen kann? Dann kannst du es einfach mal testen. Anfangs hat mich die Flexi irre gemacht, dieses unkontrollierte Ausrollen, dass man nicht in die Leine fassen kann, dass man einen Plastikgriff hat und so nicht mehr mit zwei Händen die Leine festhalten kann. Momentan nutze ich sie wieder sehr selten, aber inzwischen bin ich froh, sie als Option zu haben.
Und mit dem Plastikgriff brauchst du dann vielleicht dein beißholz nicht einzupacken
Viel Erfolg! -
Hi,
danke für die Beschreibung, bei Sino braucht man manchmal beide Hände...
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!