Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Nein, die meisten Blumen leben noch. Ich erzähle morgen weiter.
Ich bin nur derzeit nicht so gut drauf, deswegen schreibe ich nicht immer ...
Und ich freue mich sehr, dass es euch interessiert, danke!
Hallo Hektorine,
wie ging es weiter bei euch? Eine Runde aussetzen heißt doch nicht gleich eine Woche!
Mal eine ernsthafte Frage: Warum ist eigentlich Hektor so früh verstorben? War er auch krank?
Mein Hektor musste sterben mit 5 Jahren.
Ohne irgendwelche Anzeichen, die ich erkannt hätte, war auf einmal Blut in seinem Urin. Ganz viel. Er ist nicht mehr ins Klo zum Pinkeln, er setzte sich irgendwo hin, zuerst in Kartons, die wegen der Katzen hier herumstehen, und pinkelte Blut, dann (ganz verzweifelt, so kam es mir vor) irgendwo anders. Das alles ging total schnell, begann abends und ging so weiter die ganze Nacht.
Mir war irgendwie klar, dass es keine Rettung mehr gab. Habe dann beschlossen, dass ich ihn nicht in die Tierklinik bringe, sondern morgen die TÄin kommen lasse.
Die kam dann am Vormittag - die Nacht war schlimm ....
Die TÄin hat ihn untersucht und festgestellt, dass Hektor einen riesigen Blasentumor hat, der aufgeplatzt ist (deswegen das Blut). Hat noch punktiert, meinte dass es aber keinen Sinn mehr machen würde, das Punktierungsergebnis ins Labor zu schicken, das wäre eindeutig. Und dass Hektor so schwach wäre, dass Einschläfern die einzige Alternative sei. Ja und dann starb mein Hektor in meinem Arm. Schon bei der Betäubungsspritze, vor der eigentlichen Einschläferungsspritze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Mensch, sowas ist immer ganz schrecklich!
Wir haben unsere erste Hündin auch an einen geplatzten Tumor verloren von dem wir vorher nichts wussten. Bis die Tierklinik wusste was los ist, war sie schon zu schwach.
———
Ich freue mich auch schon auf die nächste Folge eures Gesellschaftsspiels! Bestimmt kamen noch einige überraschende Spielzüge von einzelnen Mitspielern
-
-
Sonntag ist ja ein guter Tag dafür, wenn du nicht zu den Sonntagsarbeitern gehörst.
Ich konnte gestern wieder meiner Lieblingsarbeit nachgehen - Gästeführung. Das hat sehr gut getan und hat mir unglaublich gefehlt. Und das Fehlen (und die Sorge, wie es weitergeht .... ) hat mich ziemlich in ein Depri-Tief gehauen. Wochenende ist mir egal, die Führungen sind oft am Wochenende.
Aber so langsam dürfen wir wieder anfangen mit den Führungen. Ist noch etwas schwierig bzw. wir müssen noch überlegen, wie es gehen kann mit den Coronaschutzmaßnahmen. Gestern war es nur eine Familie, ich mit Mundschutz, einfach auch mal als Test, wie das klappt, wenn man 90 Minuten am Stück mit Mundschutz quasselt.
.................................
Heute hat es den ganzen Tag geregnet, und nun hats aufgehört, und Poldi flitzt nun auf dem Balkon herum und stubst alle Pflanzen an, weil die patschnass sind.
-
Nico hat nun auch geschaut, was auf dem Balkon so los ist, und nun ist Katerirrsinn dran. Beide rasen quer durch die Wohnung, von Ost nach West und von West nach Ost. Ok, jetzt ist Nico auf den Kratzbaum gehopst, Poldi schaut nochmal auf den Balkon.
Und würde gerne zu Abend essen endlich.
Blöderweise ist Poldis Lieblingsfutter noch in der Warteschleife bei DHL. Bzw. genauer gesagt das einige Nassfutter, dass er richtig gern frisst bzw. auch frisst, wenn er im Spinnermodus ist. Na gut, dann muss ich ihm halt wieder Trockfutter geben.
Nico hat sich nun in die Kratzbaumliegemulde gelegt bzw. besser gesagt dort verschanzt.
Ich habe inzwischen das Menschenklo geputzt und Poldi sitzt auf dem Balkonfensterbrett und hört den Vögeln zu, die in den Bäumen vorm Balkon ihr Abendlied trällern. Die Amseln sind einfach klasse, die sind so laut, dass man die sogar am Telefon hört
Ich bin so glücklich in meiner Wohnung, 3. OG, mit Bäumen davor, und darüber kein Balkon mehr. So dass wir am Balkon Regen und Schnee haben, also Natur pur auch von oben
So jetzt schau ich mal, was der Poldi treibt, und esse mein Abendessen, und über das Katergesellschaftsspiel Blumenpflanzen berichte ich natürlich auch die nächsten Tage.
Und ja, Fotos sollte ich auch wieder mal machen. Wird passieren.
Und danke an alle fürs Mitlesen und Mitposten
-
-
einfach auch mal als Test, wie das klappt, wenn man 90 Minuten am Stück mit Mundschutz quasselt
Und, hat es gut funktioniert?
Was für ein Mundschutz war es denn?
-
einfach auch mal als Test, wie das klappt, wenn man 90 Minuten am Stück mit Mundschutz quasselt
Und, hat es gut funktioniert?
Was für ein Mundschutz war es denn?
Ich habe selbst genähte Masken von meiner Mutter, die sind für kurz mal Einkaufen oder Busfahren super.
Aber für länger (Gästeführung) nicht geeignet, weil die keinen Draht an der Oberkante haben.
Dafür habe ich Masken von einer Online-Apotheke bestellt, Einmalmasken, Stückpreis ca. 1 Euro. Aber das funktioniert dann ganz gut, da muss ich auch nicht ständig an die Maske herumzuppeln. Aber man merkt dann schon nach 90 Minuten, wie viel Feuchtigkeit man so absondert beim Atmen und vor allem Sprechen.
Katergeschichte:
Poldi ist gestern spätabends in den Kühlschrank gehopst, als ich die restlichen Erdbeeren reingestellt habe. Ich musste das ganze Fach ausräumen, um ihn wieder herausziehen zu können. Das fand er wohl so witzig, dass er mich heute auch schon dreimal übertölpelt hat und reingehopst ist.
Außerdem aktuell groß im Trend: Mir Slipeinlagen aus der Hand reißen, wenn ich auf dem Klo sitze, oder auch direkt aus meiner Unterhose ....
Und noch ein Foto: Kater auf meinem Sofa:
Irgendwas schepperte im Treppenhaus, deswegen der Synchronblick nach links
-
Es wird wiedermal Zeit für Photos. Fast nur Schlafefotos. Wenn ich das Poldiquatsch im Wachzustand fotografieren will, dann kriegt er das mit und starrt mit seinen großen Augen erwartungsvoll in die Kamera.
Wenn er schläft (was inzwischen tagsüber meistens ab 11 bis 17 Uhr der Fall ist), dann ist er so unglaublich niedlich, und jedesmal wenn ich an ihm vorbeigehe, guckt er mich kurz an und will gekrault werden. Kehle und auch sehr gerne das Bauchi, das niedlicherweise hell ist und nicht gestreift
Und ich glaube die hatten wir auch noch nicht:
Quatschgeschichten gibts auch genug.
Gestern hat er eine Schachtel mit Wattestäbchen runtergeschmissen (Inhalt 300 Stück - kann man sich vorstellen, wie die sich breitgefächtert zur Freude beider Kater im Flur verteilt haben ...)
Aber des Nächtens bzw. im Morgengrauen zuppelt er nicht mehr an meiner Bettdecke bzw. am Leintuch herum.
Sondern:
Er kommt zu meinem Gesicht und will einen Arm haben, auf den er sich drauflegen kann. Und dann will er gekrault werden. Und wenn keine Hand kommt zum Kraulen, dann patscht er ganz vorsichtig in mein Gesicht mit einer Pfote. Und wenn das Gesicht nicht auf der Seite ist, wo er auf dem Arm liegt, dann tapst er über meinen Oberkörper drüber, da der kluge Kerl weiß, dass mein Gesicht dann auf der anderen Seite ist. Und dann patscht er dort eben mit der Pfote in mein Gesicht und schnurrt wie ein Weltmeister, bis ein Arm zum drauflegen und eine Kraulehand passend vorhanden ist.
-
Woah, du hast da nen Vampirkater!
-
Der Vampir ist auch ein Langbein:
Poldi klettert seit einigen Tagen das Netz hoch. Das ist natürlich nicht gut.
Nun habe ich einen Stuhl vor die Balkonbrüstung gestellt, und siehe da, er will nur über die Brüstung drübergucken
Außerdem, ich habe gestern Abend vergessen, die Schale mit Weintrauben in die Küche zu stellen.
Heute früh lagen fast alle Weintrauben am Boden herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!