Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Heutiges Beispiel für Poldi-Quatsch:

Nico und ich dösen im Wohnzimmer, Poldi verlässt das Wohnzimmer .... und kommt nicht mehr zurück, und ich höre auch nichts.

Nach ein paar Minuten schaue ich nach: Der Quatschkopf hat aus einem der drei Katerklos Kackekugeln ausgebuddelt und aus dem Klo bugsiert und spielt mit den Kackekugeln Schusser :headbash:

Schön, dass er sich alleine beschäftigen kann.xD

• Er kann sich auch gut mit Nico beschäftigen :nicken:

Quatsch am Morgen, nur Handy, da die große Kamera nicht griffbereit war:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Das nennt man dann das "saubere Spiel".:lol:

• Nico mag in Ruhe fressen. Das geht nicht mit Poldi, oder Nico kann sich nicht aufs Fressen konzentrieren, wenn Poldi herumkaspert. Manchmal schon, wenn Poldi auch frisst.

Und wenn ich nicht im gleichen Zimmer bin, dann sitzt Nico vor der Tür und wartet, bis ich die Tür wieder aufmache.

Also muss Poldi mal kurz ausgesperrt warten, bis Nico gefressen hat. Das tut mir sehr leid, aber anders gehts nicht.

Sind aber auch nur drei Minuten oder so, dann darf er wieder rein.

Im Moment macht er leider Krawall im Flur, aber wenn Nico nicht frisst, wird er unleidlich, und das ist auch für Poldi nicht schön. Ein hungriger Nico ist kein lieber Nico.

Nico mampft ausgiebig, dann ist er auch wieder lieb und friedlich zu Poldi, und dann ist alles wieder fein hier :nicken:

---------------------

Schon fertig, Nico ist satt, und Poldi kann wieder rein und kann wieder Blödsinn machen :lol:

Oh super, er mampft auch. Das ist klasse, dann kann ich auch endlich mein Abendessen mapfen :nicken:

• Mal wieder bin ich froh, dass meine Jungs da so unkompliziert sind: Näpfe fertig machen, Picards Napf in die Küche, Spuk mit ins Wohnzimmer nehmen, seinen Napf hinstellen und warten, bis beide Näpfe blank sind. Aber deine Methode "wer nervt, fliegt raus" kennt Picard auch durchaus. Nur halt nicht beim Essen. :pfeif:

• Mal wieder bin ich froh, dass meine Jungs da so unkompliziert sind: Näpfe fertig machen, Picards Napf in die Küche, Spuk mit ins Wohnzimmer nehmen, seinen Napf hinstellen und warten, bis beide Näpfe blank sind. Aber deine Methode "wer nervt, fliegt raus" kennt Picard auch durchaus. Nur halt nicht beim Essen. :pfeif:

Naja, Poldi nervt ja nicht in dem Sinne.

Er lässt Nico in Ruhe fressen.

Aber Poldi flitzt halt herum, und dann muss Nico schauen, was der Quatschkopf treibt, und frisst nicht.

Und wenn Poldi frisst, dann sieht das so aus (meistens), dass Poldi einen Happen aus den Napf futtert und dann herumflitzt, mal kurz das Plüsch-Einhorn herumwirft, aus dem Fenster guckt und wieder einen Happen aus dem Napf nimmt.

Heute war ich übrigens fast am Verzweifeln, weil Poldi wieder einmal einen "nein-schmeckt mir nicht" Tag hatte.

Selbst Joghurt, den er eigentlich liebt, wollte er nicht. Schon seit Freitag nicht.

Draußen am Balkon wars schweinewarm (Westseite), Poldi muss was schlabbern.

Irgendwann kam mir der Gedanke, mach mal einen neuen Joghurtbecher auf. Und siehe da, der Joghurt aus dem Becher war supertoll :gott:

Erkenntnis: Gleiche Marke, gleicher Joghurt, aber der Joghurt aus dem 500g Becher ist bäh, der aus dem kleinen Becher schmeckt

(Das sind 150g-Becher im Viererpack).

Muss morgen Nachschub besorgen.

• Wir haben sogar zwei Plüscheinhörner, letzte Woche eingetroffen :nicken:

Poldi findet sie klasse. Die kann er am Horn packen und heruschleppen. Nico mag lieber den Plüschrettich und das Plüschradieschen.

Das ist das blaue Einhorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!