Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Nico beschnüffelt ihn und beschlabbert ihn, und wenn Poldi sich gegen das Beschlabbern wehrt, faucht Nico :skeptisch:

Jetzt sitzen beide auf verschiedenen Plätzen in der Sonne und putzen sich.

Ist es nicht riskant, wenn ein Kater an der Narb leckt?

Ich verstehe, dass du dir Sorgen gemacht hast. Es bleibt eine OP und da kann immer was schiefgeen.

• Also der Poldi ist heute schon ganz wieder der alte.

Und da draußen zwar strahlender Sonnenschein war, aber schweinekalt, duften die Kater heute Nachmittag nicht raus.

Und lieb wie ich bin, habe ich dafür etwas Moos vom Balkon reingeholt, also das in der Schattenseite des Balkons sich irgendwie auf dem Pflaster angesiedelt hat. In einen Karton gelegt. Das kam gut an und ist inzwischen schon im ganzen Wohnzimmer verteilt :headbash:

Ich habe etwas Ordnung geschaffen und die Waschmaschine eingeschaltet, um ca. 19 Uhr.

Da brauch ich mich nicht wundern, dass Poldi nun immernoch herumgeistert und nicht schlafen will.

Naja, vielleicht ist er dann morgen früh müde und lässt mich schlafen.

Beide haben inzwischen was gefressen, Nico hat nun die Faxen dick und hat sich schlafen gelegt. Auf einen Platz, wo Poldi inzwischen weiß, dass er ihn nicht stören darf.

Ich schau jetzt mal was im Fernsehen läuft, und mein Essen steht fertig in der Microwelle zum Aufwärmen. Poldi ist gerade nochmal ins Bad gelaufen, um Waschmaschinen-TV zu gucken :flucht:

• Ich bin - wie vermutlich alle - derzeit nicht so supertoll drauf, aber heute habe ich wiedermal Fotos gemacht.

Es war schweinekalt heute, aber die Sonne hat gescheint, und deswegen wars am Balkon nachmittags auch sonnig und die Kater durften raus.

Alleine darf Poldi nicht, weil er Quatsch macht und ich nicht möchte, dass er sich verletzt oder wieder in den Balkonteich fällt.

Außerdem - wenn ich drin bin und er draußen, dann quietscht er auf einmal wie ein Ferkelchen. Ich flitze raus, nichts passiert, das Poldi will nur nicht allein draußen sein oder hat dann Angst oder was auch immer. Also Poldi allein draußen ist nicht.

"Wieso darf ich nicht allein auf dem Balkon sein, ich mach doch keinen Quatsch"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Drinnen sorgt nach wie vor Nico für Poldis Erziehung und Sauberkeit:

Wobei man schon merkt, dass

a) Nico nicht mehr so vorsichtig ist und auch mal sich Poldi schnappt, weil er (Nico) sauer ist, wenn ihm das Futter nicht genehm ist - also der Nico von früher bricht wieder durch

b) Poldi kräftiger ist und sich wehrt, wenn Nico ihn von einem Platz vergraulen will

Aber es ist alles noch total im Rahmen. Grundsätzlich verstehen sich die zwei echt gut.

• Heutiges Beispiel für Poldi-Quatsch:

Nico und ich dösen im Wohnzimmer, Poldi verlässt das Wohnzimmer .... und kommt nicht mehr zurück, und ich höre auch nichts.

Nach ein paar Minuten schaue ich nach: Der Quatschkopf hat aus einem der drei Katerklos Kackekugeln ausgebuddelt und aus dem Klo bugsiert und spielt mit den Kackekugeln Schusser :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!