Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Ich habe mir extra Notizen in der DF-freien Zeit gemacht, damit keinen Quatsch von Poldi vergesse :ugly: Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und ziemlich durchgefroren.

Aber das Wichtigste erzähle ich gleich:

Poldi war gestern beim TA, und die TÄin war sehr begeistert. Er ist gesund, Schnupfen und Augeninfektion komplett vorbei, und er wiegt jetzt stattliche 2,3 kg :hurra: Er hat, weil gesund, nun die 2. Impfung bekommen.

Er hat also, seit wir vor einem Monat zum ersten Mal beim TA waren, ca. 1 kg zugenommen und die TÄ meinte, das war auch dringend nötig, weil er damals viel zu mager war.

In vier Wochen ist die 3. Impfung fällig, und dann werden wir auch über den Kastra-Zeitpunkt sprechen, er ist dann ja 6 Monate alt.

Jetzt muss ich mich erstmal aufwärmen und was essen, und mich im renovierten DF umschauen. Poldi und Nico haben natürlich schon was zu Mampfen bekommen.

• Zur Überbrückung, bis ich erzähle, was die Kater so getrieben haben die letzten Tage, Fotos vom Fernsehstar :roll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

der mit seinen langen Beinen vielleicht bald dem Kasperle von Sambo71 oder Marlene Dietrich Konkurrenz machen könnte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ein überdrehter Poldi ist ein Nerv-Poldi. Und er wird erst wieder zum Kuschelpoldi, wenn er was frisst. Aber ein Überdreht-Poldi mag nichts fressen.

Wie meistens bei unseren lieben tierischen Mitbewohnern spüren die unsere Anspannung. Bin also heute selber schuld, dass Poldi zum Nerv-Poldi wurde. Ich habe nur noch eine Dose des "Superfutters" (Cosma Nature Huhn), was immer hilft, wenn Poldi nichts fressen mag. Die opfere ich nun und hoffe, dass bis zur Nachschublieferung am Dienstag oder Mittwoch keine solche Ausnahmesituation mehr eintritt.

• Es hat geklappt, er hat gefressen :gott:

Aber er muss jetzt schlafen bzw. zur Ruhe kommen. Ich leg mich jetzt aufs Sofa.

Ich habe gerade alle Spielmäuse aus meinem Bett entfernt. Da meinte er, dass wir wieder Quatsch auf dem Bett machen.

Hunger hat er immer noch, er flitzt herum wie ein Blöder. Ich schau jetzt mal, ob es mit TroFu klappt.

Joghurt hat er schon auf einem Tellerchen.

So langsam würde ich mich auch gerne aufs Sofa legen und zur Ruhe kommen. War ein stressiger Arbeitsnachmittag heute. Und Hunger habe ich auch noch. Mal sehen, was das noch wird heute ....

Nico kommt auch gerade an, sieht nach Katerblödsinn auf dem Kratzbaum aus. Der sich inzwischen auch aufs Bücherregal neben dem Kratzbaum erstreckt. Dazu morgen mehr.

Solange keiner runterfällt und blöd landet, ist mir das recht. Aber Poldi ist letzte Woche aus 1,60m auf den Boden gefallen und nicht auf seinen Beinen gelandet, sondern auf der Seite. Es ist nichts passiert, aber dass Katzen immer auf ihren Beinen landen, stimmt nicht. Das klappt nur aus größeren Höhen.

Aus Höhen unter 2 m kann das ganz blöd ausgehen, Schwanzwurzel gebrochen usw.

(Aus wirklich großen Höhen können Katzen sich auch innere Verletzungen zuziehen, selbst wenn sie auf ihren Beinen landen - dass Katzen nichts passiert ist ein Mythos, der nicht stimmt, möchte ich gerne anmerken)

so Poldi komplett ko, liegt auf Kratzbaumliegeplatte, Nico einen halben Meter darunter auf Kratzbaummulde. Ich lege mich jetzt mal flach, damit ich keine Unruhe stifte.

Schlaft gut, ihr LeserInnnen, bis morgen :winken:

• So langsam nähert sich der Poldi meiner Katze, die wiegt meist zwischen 3 und 3,5 kg. Wobei 3,5 bei ihr schon viel ist. A as Lao nicht, weil sie dann dick wäre, sondern einfach, weil sie meist darunter liegt. In den ersten Jahren wog sie teilweise auch unter 3 kg, das war aber eigentlich immer etwas wenig.

Wir hatten bisher auch Glück und es wurde sich bei Stürzen nicht verletzt. Einmal ist Madame vom Wohnzimmerschrank gefallen (2m) und einmal hier im Haus vom Catwalk (ca. 2,5 m). Jedesmal, weil sie sich zu nah an den Rand gerollt hat. Sie war ziemlich irritiert (ihr passiert sowas normalerweise nicht) und erstmal maulig, es war aber sonst alles gut.

• Einmal ist Madame vom Wohnzimmerschrank gefallen (2m) und einmal hier im Haus vom Catwalk (ca. 2,5 m). Jedesmal, weil sie sich zu nah an den Rand gerollt hat. Sie war ziemlich irritiert (ihr passiert sowas normalerweise nicht) und erstmal maulig, es war aber sonst alles gut.

Sowas kenn ich auch. Alter Kater schläft auf der Bank. Wacht auf, fängt an sich zu räkeln... Und fällt. Da war er verschnupft, aber sonst war nichts.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke liebe Hektorine !! Endlich gibt es wieder was Spannendes auf dem Bildschirm!

Auf dem letzten Foto winkt Luitpold königlich mit der rechten Pfote?!

Ja so siehts aus :lol:

Und der Prinzregent beherrscht auch das Bett, wenn wir spielen. Ich muss echt grinsen, als Iason noch lebte, hat Nico das Bett beherrscht und Iason versucht daran zu hindern, wenn Iason auch mitspielen wollte. Und jetzt machts Poldi so mit Nico :lol:

Alles an Spielzeug ist seins :klugscheisser: :D

Nico schaut gerne zu, aber wenns ihm zu blöd wird, patscht er Poldi schon auf die Nase und zeigt ihm, wer hier der Chef ist.

• So langsam nähert sich der Poldi meiner Katze, die wiegt meist zwischen 3 und 3,5 kg. Wobei 3,5 bei ihr schon viel ist. A as Lao nicht, weil sie dann dick wäre, sondern einfach, weil sie meist darunter liegt. In den ersten Jahren wog sie teilweise auch unter 3 kg, das war aber eigentlich immer etwas wenig.

Wir hatten bisher auch Glück und es wurde sich bei Stürzen nicht verletzt. Einmal ist Madame vom Wohnzimmerschrank gefallen (2m) und einmal hier im Haus vom Catwalk (ca. 2,5 m). Jedesmal, weil sie sich zu nah an den Rand gerollt hat. Sie war ziemlich irritiert (ihr passiert sowas normalerweise nicht) und erstmal maulig, es war aber sonst alles gut.

Poldis Mama war ja noch sehr jung und ist auch ziemlich winzig. Vater unbekannt.

Aber ich denke schon, dass Poldi relativ groß wird und schwerer wird als deine Katze. Die 2,3 kg haben mich ziemlich überrascht, er ist immer noch so winzig im Vergleich zu Nico und Iason.

Da Katzen aber erst mit ca. 2 Jahre ausgewachsen sind, würde es mich schwer wundern, wenn er unter 4 kg bliebe. Auch weil er so lange Beine hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!