Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Also ein bisserl spinnerig ist er ja schon, der Winzling
Ich weiß nicht, ob ich schon geschrieben habe, dass er, wenn ich das Katzenklo mit der Schaufel sauber mache (Klumpstreu) sofort in die drei Klos hopst und nach der Schaufel in meiner Hand schlägt.
Und vorhin habe ich frisches Streu nach dem Saubermachen in die Klos nachgefüllt. Was macht der Spinner? Wälzt sich in dem frischen Streu
Jetzt kommt er zu mir .... nein wieder zurück ins Bad ... Ich mach mal die Wohnzimmertür zu, damit ich ohne Poldi auf den Balkon gehen kann und überlege, ob er Wildschwein ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ein bisserl spinnerig ist er ja schon, der Winzling
Ich weiß nicht, ob ich schon geschrieben habe, dass er, wenn ich das Katzenklo mit der Schaufel sauber mache (Klumpstreu) sofort in die drei Klos hopst und nach der Schaufel in meiner Hand schlägt.
Das machte Zorro auch eine Zeit lang. Scheint so eine Phase von Kätzchen zu sein
-
Wie lange hat die Phase gedauert?
Und wie lange rast Zorro im Durchschnitt täglich durch die Wohnung?
Ich bin echt froh, dass Nico die Rolle des Kinderbetreuers so gut übernimmt. Sonst wäre ich vermutlich inzwischen dem Wahnsinn nahe
Heute Nacht ist ein Glasengelchen vom zweitobersten Regalfach nach unten geflogen. Ein Flügel von ihm ist sogar noch quer durchs Wohnzimmer unten den Stuhl vorm Fenster geflogen
-
Bei Zorro dauerte die Phase knappe 3 Wochen. Da wartete er auch schön brav bis das Katzenklo gesäubert war, bis er es dann direkt wieder benutzte.
Zorro tobt gefühlt den ganzen Tag durchs Haus und jagd alles was er finden kann (besonders beliebt diese gelbe Plastikdinger vom Überraschungsei)
Mittlerweile hat er draußen schon Freundschaft mit 2 Nachbarschaftskatern geschlossen (sich am Zaun beschnüffelt)
-
Wann Katzen ruhiger werden kommt natürlich auf den Charakter an aber ich hab das Gefühl bekommen dass sie mit einem Jahr ruhiger und nicht mehr so ganz verspielt werden.
Wenn man lange erwachsene Katzen hatte ist es sicher eine Umgewöhnung. Aber ja ruhiger werden sie von ganz alleine.
Ich weiß ja nicht wann du Poldi kastrieren willst wollte nur den Hinweis geben, dass es zwischen kastrieren und unkastrierten zu Konflikten kommen kann.
-
-
Kastriert wird er mit ungefähr 7 Monaten, also wenn er geschlechtsreif wird.
Und dass er noch Monate so herumtobt, ist mir schon klar. Ich beschwere mich ja gar nicht ernsthaft, ich amüsiere mich ziemlich drüber. Ich glaube das merkt man schon beim Lesen, oder?
Heute hat sich schon relativ früh zum Putzen neben mich gelegt (ungefähr vor einer halben Stunde) und sich zum Schlafen dann auf das Wohnzimmerregal in das ganz oben stehende Katersofa verkrümelt. Vermutlich unter anderem deswegen, weil Nico sich ziemlich frühzeitig dafür entschieden hat, nicht mehr Spielen zu wollen und lieber auf meinem Bett zu schlafen.
Dafür war in der Nacht offenbar ziemlich viel Action. Zum Beispiel habe ich die Fleece-Spieleangel, die abends im Schlafzimmer lag, im Wohnzimmer gefunden
Und morgens hat Poldi mir das Gesicht gewaschen, als ich noch schlafen wollte
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist auch eine Woche alt ungefähr, da waren die Augen noch nicht ganz gesund ...
Aber schaut mal, da sieht man die Schneidezähnchen
-
Freitags oder montags fahre ich mit Poldi zur Kontrolle zum TA, und ich hoffe dass er dann auch seine 2. Impfung bekommen kann. Aus meiner Laiensicht ist sein Schnupfen komplett weg und seine Augen sind auch wieder in Ordnung. Mal sehen ob die TÄin das auch so sieht. Denn sonst kann er ja nicht geimpft werden.
-
Was für ein tolles Poldi-Foto!
Wo kommt der süße kleine Nervzwerg denn eigentlich her?
Schön, dass es ihm wieder gutgeht!
-
Der kleine Nervzwerg (der dem Spitznamen gerade wieder alle Ehre macht
) kommt von privat. Junge Kätzin unkastriert rausgelassen ("wir dachten die kann noch nicht trächtig werden ...").
Tierschutz wäre mir lieber gewesen, aber da bekam ich keinen Kater, weil es keinen Freigang gibt bei mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!