Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Ich sitze auf der vordersten Sofakante, hinter meinem Rücken wird Poldi gerade zwangsgeputzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der kleine Nervzwerg (der dem Spitznamen gerade wieder alle Ehre macht
) kommt von privat. Junge Kätzin unkastriert rausgelassen ("wir dachten die kann noch nicht trächtig werden ...").
Tierschutz wäre mir lieber gewesen, aber da bekam ich keinen Kater, weil es keinen Freigang gibt bei mir.
Schade für die Katzen!
Was du gemacht hast, ist auch Tierschutz: So ist ein Platz im Tierheim freigeblieben, kein Angestellter hat Zeit mit Aufnahme Vermittlung und Pflege von Poldi verbracht, was wieder anderen Katzen zugutekommt.
Und das Wichtigste: Poldi hat nie einen Katzenzwinger von innen gesehen und der ganze Stress, der damit verbunden ist, blieb ihm erspart!
-
Meine Eltern haben mich in meiner Kindheit ständig damit genervt, dass ich gefälligst meine Füße beim Gehen heben und nicht schlurfen soll.
40 Jahre später versuche ich mir in der Wohnung wieder den Schlurfgang meiner Kindheit anzugewöhnen, damit ich nicht Poldi trete, der Slalom zwischen meinen Beinen läuft, wenn er nicht schläft
-
Eieiei .... heute war ich acht Stunden weg, von ca. 13 bis 21 Uhr. Und das ist für Klein Poldi noch zu viel, danach ist er ziemlich durch den Wind. Bzw. komplett überdreht ...
Gefressen hat er zwischendurch schon, aber nun muss die angestaute Energie noch irgendwo hin. Glücklicherweise spielt Nico mit.
Andererseits, wenn er sich jetzt total ko flitzt und kämpft, dann könnte ich morgen früh nicht schon um sechs in die Zehen gebissen werden im Bett
Poldi macht auf mich den Eindruck, dass er total verunsichert ist, wenn ich so lange weg bin. Er kann sich dann gar nicht entscheiden zwischen Körperkontakt haben wollen (mit lautem Schnurren) und herumflitzen wie blöd.
-
Der Boden in der kompletten Wohnung ist übersät mit Spielmäusen, zusammengeknüllten Papieren, Trockenfutterbrocken (weil Poldi die in der Wohnung herumschussert) und Staubflocken, die Poldi aus den Tiefen unter den Möbeln beim Drunterkriechen herausbefördert.
Staubsaugen geht in dem Chaoszustand gar nicht, erstmal müsste ich die Spielmäuse evakuieren.
Da die Kater sich vorhin auf meiner Bettdecke im Schlafzimmer amüsiert haben, nutzte ich die Gelegenheit, um zumindest mal die Laufwege in der Wohnung mit dem Besen zu kehren, damit ich nicht ständig auf Trofu-Brocken trete.
Anschließend Schlafzimmertür wieder auf, Nassfutter in zwei Näpfe gefüllt, die Kater flitzen ins Wohnzimmer, jeder kriegt einen Napf vor die Nase. Nico frisst, Poldi nicht. Er wackelt mit dem Po und startet Scheinangriff auf Nico, weil er Nicos Napf beschnüffeln will. Nico patscht ihm mit der Pfote auf den Kopf, Poldi haut ab und springt auf den Kratzbaum.
Ok, Poldi muss was fressen, weil er sonst nicht einschlafen wird. Also nehme ich ein Schälchen mit Trockenfutter und möchte es Poldi auf die Kratzbaumplattform stellen. Poldi haut mir das Schälchen aus der Hand, und die ca. 40 Trofu-Brocken fliegen durch die Luft und verteilen sich großzügig auf dem Parkett im Wohnzimmer.
Jetzt siehts wieder genauso aus wie vor dem Kehren.
Ich kann nicht mehr
-
-
Was zerstörst du auch die hübsche Ordnung durch Kehren.
Das hatte System!
-
Der Boden in der kompletten Wohnung ist übersät mit Spielmäusen, zusammengeknüllten Papieren, Trockenfutterbrocken (weil Poldi die in der Wohnung herumschussert) und Staubflocken, die Poldi aus den Tiefen unter den Möbeln beim Drunterkriechen herausbefördert.
Staubsaugen geht in dem Chaoszustand gar nicht, erstmal müsste ich die Spielmäuse evakuieren.
Hier sind es Hundespielzeuge in allen Formen und Farben (die auch immer fein brav wieder aus der Spielkiste ausgeräumt werden, sobald ich sie mal reingepackt habe), Papieren (Zwergi liebt den Altpapierkarton und klaut bei jeder Gelegenheit was daraus), Sand, der nach dem Gassi aus dem Fell rieselt, und Hundehaare. Saugen geht aus den o.g. Gründen nicht, zum Fegen muss ich die Hunde wegsperren, weil sonst ein gewisser flauschiger Jemand im Besen hängt. Ich fühle mit dir.
-
Das tut gut
Das Poldikind mampft gerade wieder. Fein!
Ähm.... während ich das tippe, hopst das Poldikind auf den Tisch 999999999999999999999999999999990^1 und auf die Tastatur -
Ich gehe jetzt nochmal mit dem Quatschkind auf den Balkon, wo es verrückte 10 Grad hat, und dann lege ich mich flach aufs Sofa und hoffe, dass auch das kleine Poldikind kuscheln mag.
-
Das Katerkind ist auf dem Balkon-Ahorn herumgeturnt und hat auch sonst allen möglichen Quatsch gemacht, aber ist nicht in den Balktonteich gefallen
Es war jetzt noch überhaupt ein sehr unruhiger Abend (weil ich selbst ziemlich unruhige Phase hatte, schlechte Nachrichten usw.) und die Kater, vor allem Poldi, meine Unruhe spüren und dementsprechend aufgedreht sind.
Ich hoffe, dass ich selbst jetzt bald zur Ruhe komme und damit die Kater auch, und ich fände es sehr erfreulich, wenn ich morgen früh nicht schon um sieben in die Zehen gebissen würde, also dass Poldi nicht schon im Morgengrauen unter der Bettdecke nach meinen Zehen gräbt, sondern mich ausschlafen lässt
Habt alle eine geruhsame Nacht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!