Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Heute war ich wieder von halb zwölf bis fünf weg, und als ich die Tür aufsperrte und das Rollo der Katzenschleuse hochzog, kamen mir beide Katzen heil entgegen.

Ehrlich, da bin ich immer noch total froh. Jedes Mal habe ich Angst, seit Iason gestorben ist, dass wieder ein Kater tot in der Wohnung liegt, wenn ich heimkomme :/

Beide Kater hatten natürlich Hunger (obwohl genug Futter herumsteht), und Poldi ist ein ziemlich schwieriger Kandidat was Futter angeht. Irgendwie habe ich noch nichts gefunden, was er begeistert mampft, außer Cosma Nature Huhn.

Obwohl ich inzwischen eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Futtersorten und -marken zuhause habe.

In seinem früheren Zuhause, wo er geboren ist, gabs wohl Felix und anderes Supermarktfutter. Und das vom dm mochte er angeblich sehr gerne, aber ein dm ist nicht in meiner näheren Umgebung, da müsste ich bewusst mal hinfahren, und das ist im Winter für mich nicht so einfach.

Aber: Er ist ein Katerkind und darf zulegen gewichtsmäßig (laut TA sogar dringend), und ich darf ihm also auch Blödsinn zum Futtern geben, hauptsache er mampft.

Er liebt Leberkäse :cuinlove: Ein bayrischer Kater halt, deswegen heißt er ja auch Poldi. Poldi ist doch wohl die Abkürzung nicht für Leopold, sondern für Luitpold (der vom Volk sehr geliebte Prinzregent, der von 1886 bis 1912 anstelle der entmündigten bayerischen Könige Ludwig II. und Otto I. regierte)

• Echt bayerischer Kater, ich seh schon. :lol:

Hier mal die Videos von unseren abendlichen Eskapaden. Vorsicht, viele Zähne. :D

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe jetzt vorsichtshalber erstmal nur das zweite Video angeschaut. Das ist doch wirklich nettes Spielen, und Zähne habe ich auch nicht gesehen.

Ich muss mal Katerspiel filmen. Das sieht viel gröber, brutaler aus. Kennst du sowas eigentlich?

• Beim Maulrangeln blitzen die Beißerchen ordentlich auf und knallen auch aneinander.

Ja, ich hab schon Kater spielen sehen, auch Kater, der seine Schwester drangsaliert, weil er sich kloppen will und sie nicht. Und ja, dagegen sind meine Jungs Klosterschüler. ;)

Und doppelja, ich würde gern ein Kater-Kloppe-Video sehen.

• Ja, dann kann man eine Menge Haare aufsaugen, wenn Kater sich gekloppt haben. Obwohl niemals Verletzungen erfolgt sind.

• Ich kann deine Bedenken, wenn du nach Hause kommst gut verstehen. Ich hatte Ähnliches als meine beiden Kaninchen sich erkältet hatten. Nachdem ich die Große dann tot im Käfig gefunden habe (trotz Medikamenten), habe ich noch lange befürchtet beim nächsten Mal die Kleine so vorzufinden. Sie hat es aber überstanden und hatte noch eine gute Zeit mit neuem Kumpel.

Sind die Kater beim spielen eigentlich laut?
    Hier gibt es ja keine spielerischen Prügeleien... höchstens tatsächlich Auseinandersetzungen mit den Nachbarskatzen. Die hört man, wobei es lauter wäre, wenn unsere Katze sich einmischen würde |) Der Kater hat mit den anderen offenbar mittlerweile ein gutes Miteinander gefunden, er zankt sich nur noch selten mit dem anderen weiß-schwarzen. Und selbst da wird sich meist nur noch auf Entfernung angefaucht und sich aufgeplustert und dann stakst jeder seiner Wege.

Wenn die Hunde miteinander spielen klingt das allerdings gerne ziemlich wild, weil beide es mit lautem brummeln und grummeln unterlegen. Ernsthaftes knurren ist das nicht, aber es klingt eindrucksvoll genug, dass die Nachbarn schonmal nachgefragt haben.

• Nico putzt Poldi :hurra::hurra::hurra:

Hast du ihn etwa dreckig gemacht? :skeptisch2::D

Nein :lol:

Warum putzen Katzen sich gegenseitig?

Also es ist eher ein Kampfputzen, Nico hält Poldi fest und schlabbert ihn ab, das dürfte eher diese Sorte aus dem Link sein:

Zitat

Es wurde teilweise beobachtet, dass Katzen mit einem höheren Status häufiger Samtpfoten mit einem niedrigeren Stand in der Rangordnung putzen und sich seltener putzen lassen. Möglicherweise sehen es die höhergestellten Tiere als ihre Aufgabe an, die anderen Fellnasen zu "bemuttern".

Und Poldi zappelt rum dabei. Aber ich beobachte weiter, vielleicht gefällts ihm ja auch bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!