Leine ziehen, Hundeschule, clickern...

  • Zitat

    Das benutze ich auch, trotzdem ist es -mir zumindest- nicht egal wenn Mia ab und zu zieht, denn gesund ist es auch mit einem Geschirr nicht :)




    warscheinlich könnten wir darüber auch noch diskutieren bis morgen früh, aber dann würde das wohl in einem chat ausarten.


    muss wohl auch jeder selber ausprobieren. hast ja gelesen das damit einige nicht zurecht kommen. ;-)



    hier einfach mal ein bild von unserem Lucky mit Geschirr.
    ist auf jeden fall ein günstiges gewesen.


    http://img61.imageshack.us/img61/5862/bild011oc2.jpg


    aber er trägt es ja nie wirklich lange an der leine.
    eine polsterung wäre ja auch genau wie ein hunde-jäckchen nicht für einen (domestizierten) wolf angebracht, oder.


    --> diesmal von siggi geschrieben....

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass man bei diesem Thema einen Wolf nicht mit einem Haushund vergleichen kann, weil er völlig andere Lebensräume und -bedingungen hat. Ein Wolf läuft nicht an der Leine oder im Geschirr, deswegen möchte ich den Vergleich ncht heranziehen, wenn es beim Hund um das Thema "ziehen" oder "geschirr oder halsband" geht.


    Aber das würde wirklich in einem Chat ausarten ;) Ich habe eben eine andere Meinung als du (ihr), respektiere und verstehe Deine aber trotzdem.


    Hübschen Hund habt ihr aber :gut:

  • Zitat

    Dann hab ich die Leine an Geschirr und Halsband befestigt und was ist passiert?? Nix. Ich hab "meinen" HUnd noch niemals nicht so toll Fuß laufen sehn!! Klar wars nciht perfekt, aber für unsere Verhältnisse echt mega!! Jedesmal wenn sie schneller wurde hab ich am Geschirr gezuppelt und gesagt "laaangsam" und sie hats gemacht. Wenn was ganz Aufregendes war (anderer Hund, KAtze...) und sie gar nicht auf mich aufmerksam zu machen war hab ich am Halsband gezuppelt und gesagt "schau". Dann abs Leckerlie und es ging weiter.


    Geschirr UND Halsband ist was ganz anderes und nicht mit NUR Geschirr zu vergleichen, den Tip mit Geschirr und Halsband gleichzeitig zu arbeiten und zwar die Leine an beidem einzuhängen hat auch meine Freundin gerade von einer guten Trainerin erhalten und sie ist super zufrieden damit, habe es noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jeden Fall tun.


    Auf jeden Fall ist es was ganz anderes wie nur ein Geschirr. Ist ja beim Halti auch so, das die Leine am Halti und Halsband z. B. eingehängt wird und nicht nur am Halti und bewirkt ja bei vielen auch so einiges, vielleicht hilft das mit Geschirr UND Halsband, kann ich nicht beurteilen, nur die Erfahrungen meiner Freundin weiter geben.


    NUR Geschirr hingegen habe ich die Erfahrung, dass sie erst recht ziehen, weil ich sie nicht mehr unter Kontrolle habe und es würde sie auch nicht jucken wenn ich mal am Geschirr rumzupfe, beeindruckt sie beim Halsband ja schon nur bedingt.


    Lg
    Nicole

  • Solange keine Stachler und Würger als Halsband genommen werden, ist Halsband ok.


    Ich nehme Halsband und Geschirr abwechselnd - muss aber auch sagen, im Geschirr wird nicht so dolle gezogen, wie schonmal gerne mit Halsband.
    Aber ich denke, es muss jeder selbst herausfinden, was für den Hund und Halter besser ist - das kann man schlecht pauschalisieren.


    @ Lucky-Border-X mal ganz Off Topic
    hab gesehen ihr seid aus Bruchköbel - das liegt bei mir ja fast um die Ecke.
    Vielleicht habt ihr ja mal Samstags Lust auf ein Gassi-Treffen (wenn Lucky natürlich verträglich ist;-) )
    An alle anderen aus der Nähe - wer mag kann sich natürlich gerne anschließen.
    So, jetzt Off Topic Ende;-)
    Achja melde/t dich/euch einfach per E-Mail bei mir.
    E-Mail Adresse ist unter meinem Beitrag in dem E-Mail-Button.


    Viele Grüsse
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!