Erschreckender TA-Besuch heute!
-
-
Hallo,
mhm, also wie ich schon geschrieben habe, ich denke inzwischen, dass etwas mit der Pflegefamilie faul war, hab so das Gefühl, die Dame hat unter dem Deckmantel eines Vereins sich nebenbei Geld verdient.
Mal schaun, ich werd mich am WE mal versuchen schlau zu machen und dann werden wir wohl mal einen Brief schicken. Aber viel Hoffnung seh ich da nicht, hätte aber zumindest gern meine Vermittlungsgebühr wieder.Naja ansonsten werd ich mich morgen mal bei meinem TA erkundigen, ob Ratenzahlung geht und dann hab ich schon gesagt, dass es nun für mich heißt sparen sparen sparen, wo es nur geht.
Ich weiß halt nur nicht, ob so eine OP sinnvoll ist. Sie ist ja eine Gesamtbaustellen und wir stopfen nur 1 Loch quasi, aber die anderen bleiben. Wir ersparen ihr also nicht Schmerzmittel, a wengele Schonung, etc.
Mhm, wahrscheinlich werd ich die OP aber machen lassen und hoffen, dass sie dann noch 1-2 Jährchen ohne dreibeiniges Laufen erleben kann.
Meine Mutter hat natürlich gleich gesagt, was biste auch so blöd dir nen alten Hund anzuschaffen. Wahrscheinlich hat sie nicht mal unrecht, aber die alten Hunde haben eh so schlechte Vermittlungschancen und ich hatte ja schon damit gerechnet, dass ein alter Hund mehr kostet, aber gleich so ne heftig teure OP?
Naja, hergeben tu ich sie nimmer, sie erfreut mich ja mit ihren Blick und ihrem Schwänzchenwedel jeden Tag
Gruß
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn der TA sich nicht auf ratenzahlung einlässt,frage dochmal bei dir im tierheim ob die dich unterstützen können.
-
Zitat
Meine Mutter hat natürlich gleich gesagt, was biste auch so blöd dir nen alten Hund anzuschaffen. Wahrscheinlich hat sie nicht mal unrecht, aber die alten Hunde haben eh so schlechte Vermittlungschancen und ich hatte ja schon damit gerechnet, dass ein alter Hund mehr kostet, aber gleich so ne heftig teure OP?
Naja, hergeben tu ich sie nimmer, sie erfreut mich ja mit ihren Blick und ihrem Schwänzchenwedel jeden Tag
Gruß
KatDu bist nicht blöd, du hast dein Herz sprechen lassen. Da sind dann die Gefühle, wie Schmerz und Freude nicht weit.
Berichte uns morgen von dem TA besuch, du kannst dir ja auch eine Zweitmeinung anhören, aber erkundige dich dort auch gleich wegen den Kosten.Tine
-
Danke für Euren Zuspruch, ehrlich!
Also wie gesagt, Plan sieht nun folgendermaßen aus:
Morgen abklären, ob Ratenzahlung geht und dann am demnächst nochmal zu nem andern Doc und 2. Meinung einholen (auf die Kosten kommt es dann eh nicht mehr an und ich fühl mich wohler).
Beim Tierheim will ich net nachfragen, die haben genug eigene Finanzsorgen.Werd dann berichten, was der andere Arzt meint.
Achja meine Mom hat grad angerufen und meinte nunja nu is das Kind ja in Brunnen gefallen, aber sie wird mich wahrscheinlich zum OP-Termin begleiten, weil sie sich Sorgen macht, dass ich da zusammenklappe. Und ehrlich gesagt, ich glaube ich kann jedwede Unterstützung gebrauchen, hab schon ewig geheult als es meinen Meeriebock so schlecht ging und ich ihn dann nach erfolgloser Not-OP(weshalb Tierkasse grad total leer ist :runterdrueck: ) einschläfern lassen musste.
Wie gesagt, erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Euch!!!!! :blume:
-
Der Vorgängerhund meiner beiden Cockernasen, mein Pudel Felix, war so ein ähnlicher Fall. Etwa ein halbes Jahr nachdem ich ihn hatte, stellte sich heraus, daß er an beiden Knien operiert werden mußte, weil die Kniescheiben sich bewegten und er unerträglich Schmerzen hatte. Da war nix zu machen, da mußte ich durch. Allerdings denke ich mal, daß bei mir das TH nix davon wußte, da er ein Fundhund war und sich die Symptome erst nach einiger Zeit zeigten. Ich vermute aber mal, daß er deswegen ausgesetzt worden ist. Ein neuer Hund ist sicher billiger gewesen, als die damals 1000 DM für die OP.
Ich würde auf alle Fälle bei den TÄen fragen, ob die Möglichkeit einer Teilzahlung besteht. Ich glaube da gibt es schon Möglichkeiten. In Deinem FAll würde ich auch dem Verein mal gehörig die Meinung geigen und wenn möglich die Leute in die Pflicht nehmen.
Das mit dem Herz ist vielleicht höchstens bei der OP ein bißchen heikel, aber sonst eigentlich kein so großes Problem. Ich hatte mal eine Hundedame, die mit ihrem Herzfehler und täglichen Tabletten 17 Jahre alt wurde.
Ich schicke Dir einen dicken Trost-
und drücke Dir die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt.
-
-
für ihr Herz bekommt sie ja noch keine Medikamente, aber es ist auch noch nicht vergrößert oder so, hab mir aber auch schon Gedanke gemacht von wegen Narkose und Herzfehler, aber da kann ich nur den Ärzten vertrauen, dass wenn die sagen, das schafft sie, dass es auch klappt, aber Sorgen mach ich mir da auch.
Ihr springt ja ständig die Kniescheibe raus und da ich selber Knieprobleme habe, kann ich mir schon vorstellen, dass das bestimmt nicht lustig ist und sie hat das wohl schon länger, so was entwickelt sich ja nicht mal eben.
Die Ärztin meinte ich solle sie nicht schonen, aber da sprachen wir vom Herzen. Ich dachte mir nun wegen ihrer HD und Arthrose und den Knie, dass ich darauf achten sollte, dass sie nicht ständig rumspringt, so aufs Sofa und auf meinen Schoß.
Oder meint Ihr das ist übertrieben?Das erstaunlich ist ja, dass sie nie jammert oder so. nur gestern hat sie dann einmal versucht Doc zu zwicken, aber da haben sie ja auch schon bald 2 Std an ihr rumgefummelt.
Also, ich habs nimmer ausgehalten und hab doch schnell noch bei meiner TA angerufen - mann war mir das unangenehm wegen der Ratenzahlung zu fragen - naja sie haben gesagt ok wenn wirklich die große OP kommt, also das Knie, dann gibts für mich die Möglichkeit der Ratenzahlung -puuh, das ist schon mal ein Anfang, nimmt mir zwar nicht die Sorgen, aber zumindest muss ich das Geld nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen auftreiben *einganzkleinwenigerleichtertsei*
-
Hallo du,
ach man das ist ja ect doof für dich gelaufen.
Finde es super schlimm was da alles auf dich zukommt. Aber am meisten ärgert mich, dass solche Sachen die Arbeit die in anderen Tierschutzorg. auch mit in den Dreck ziehen. Schließlich schürt sowas auch wieder Vorurteile. :runterdrueck:Aber ich denke du solltest dich da auf jeden Fall nochmal mit der Org. in Verbindung setzen und falls sie dir nicht entgegen kommen auch dazu sagen, dass du damit an die Öffentlichkeit gehst, schon um andere zu warnen.
Für dich und deine Süße hoffe ich dass ihr einen Weg findet und es ihr bald, wenigstens ein klein wenig, besser geht.
Gruß Anna
-
Hallo Kat,
ich fühle mit DIR und finde es toll, dass Du zu Deiner Fellnase stehst!
Ich rege mich allerdings auch über Deinen sogenannten Tierschutzverein auf!
Ich habe auch 2 Hunde aus dem Tierschutz.
Bei meinem Cooper ( Chihuahua ) wurde ich darüber aufgeklärt, dass
aufgrund seiner Herkunft gesundheitliche Bedenken bestehen.
Also war mir klar, dass da höhere Kosten auf mich zukommen können
( und auch schon sind).
Auch bei meiner Bonny wurde ich über 2 Krankheiten aufgeklärt.
Alles andere ist unfair!
Ich würde auf jeden Fall die Leute anschreiben und um Kostenerstattung bitten.
Vielleicht zahlen sie Dir zumindest einen Teil.Viel Glück für Euch, und für Deine Klausuren
LG, Ines
-
Herrje, die arme Maus!
Diese Woche stand ein Artikel in der tz, da hat das Tierheim einer Familie die Kosten für die OP vorgestreckt und die Familie zahlt das jetzt in Raten an das Tierheim zurück.
Bei welchem TA bist Du denn? -
ja, ich sehe das auch so mit dem Verein, werd versuchen, da was rauszukriegen und dann mal nen Brief schicken, wird am WE gemacht. Hätte halt zumindest gerne die 200 Euro Vermittlungsgebühr zurück, da der Hund offensichtlich nie eine TA gesehen hat, wie gesagt, sie war auch total verfloht als ich sie geholt habe.
hier in Sendling bei Ellinger und Thumm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!