Erschreckender TA-Besuch heute!
-
-
Darf ich fragen von welcher Org. der Hund war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich das hier reinschreiben?
Mach ich jetzt mal, falls das nicht i.O. ist, bitte löschen.
Ich dachte von Tierheim/Tierhilfe Spanien e.V. aus Issum, unter deren Name war sie auf Tiervermittlung.de drin, aber sie nie auf der Homepage des Vereins aufgetreten, weder bei Zuhause gesucht noch später bei Zuhause gefunden. Im Schutzvertrag stehen noch andere Namen, aber dort ist sie auch nirgends zu finden, sind außerdem keine spanischen Tierschutzverein und sie ist ja (angeblich) von Mallorca.
-
Hallo Kat82,
das tut mir so leid mit der kleinen Maus. Aber es gibt Menschen, da hat man keine Worte mehr für.
Ich finde es schon mal toll vom TA, das er mit einer Ratenzahlung einverstanden ist.das mit der verrutschten Kniescheibe, war heute in "Menschen,Tiere & Doktoren", da war es ein kleiner Yorgi. Die Ärtze dort haben auch gleich operiert. Ich würde die OP auf jeden fall machen lassen.
Ich drücke Dir und der Maus die Daumen, daß alles Gut geht.
Liebe Grüße
Gisela & Ayka :blume: -
Hallo,
also ich hab jetzt nochmal mit einer anderen TA gesprochen und die meinte, wenn man nicht deutlich sieht, dass der Hund Schmerzen hat würde sie so einen alten Hund nicht operieren. Es lieber mit einer Schmerztherapie versuchen. Da quasi in dem Bein ja auch schon Arthrose ist, ist es fraglich wie lange sie normal laufen würde.
Jetzt bin ich eigentlich auch nicht schlauer.
Ich meine in Narkose wird sie eh gelegt wegen dem Knubbel der dringend raus muss, d.h. die Gefahr haben wir so oder so, aber die Knie-OP ist halt schon nicht ohne, da muss Hundchen hinterher schon mehr mit kämpfen als nur beim Knubbel rausschneiden.Ich weiß nicht, jetzt hab ich folgende TA-Meinung zu hören bekommen:
ja, operieren
mhm, ich weiß nicht, vielleicht lieber erstmal Schmerzmittel
nein, keine so große OP mehr in dem AlterSoll ich noch ne 4. Meinung einholen?
Am liebsten wäre es mir ja, erstmal keine Groß-OP und mit leichten Schmerzmittel probieren und wenns nicht klappt dann OP, aber dann stünde halt ne 2. Narkose an und man muss ja auch erstmal mal ne gewisse Zeit warten um zu sehen ob die Schmerzmittel helfen.
Wobei mal ne blöde Frage: die Schmerzmittel ändern ja nichts daran, dass die Kniescheibe rausspringt und der Hund dreibeinig hüpft, nicht wahr? Sie würden doch nur die Schmerzen dabei lindern, oder?
Oh mann, was mach ich bloß???
Gruß
Kat -
Hi Kat-
hmm....das ist ja verzwickt alles Du Arme!
Magst Du vielleicht mal zu meiner TÄ gehen??
Ich weiß ja jetzt nicht wo Du schon warst......... Meine TÄ ist auch in Sendling...
Sie ist gut.
-
-
kannst mir ja mal Namen und Adresse bzw. Telefonnummer geben. Ich glaub ich würd schon noch gerne ne 4. meinung hören, muss ja schließlich eine andere Meinung bestätigen, denn mehr als ja, nein und mhm gibt es ja kaum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!