Hundemafia???
-
-
hallo!
habe heut von einem bericht bei punkt 12 (rtl) gehört der über züchter aus ungarn stammt.. sozusagen über menschen die unter unwürdigen umständen mit hunden handeln...
habe dann mal im internet gesucht und folgendes gefunden:
http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales…mafia_4744.html
habe meinen hund auch von einem ungarischen "züchter" der auch erzählt hat, dass er seine hunde vom osten her hat..
so jetzt mache ich mir sorgen denn mein hund ist schon anfangs desozialisiert gewesen und ängstlich..
er vertraut nur mir .. meine mutter die so lieb zu ihr ist bellt sie an und hat anst vor beinen..
das sind schon hinweise darauf..
was mich allerdings skeptisch macht ist, dass der vermeindliche züchter uns zu sich nachhause eingeladen hat und uns diverse zeitungsausschnitte mit seinen hunden gezeigt hat.. (vll doch kein böser händler)
allerdings hat er viele hund auf dem dachboden gehalten (hat sich nach sehr sehr vielen angehört)
desweiteren hab ich gelesen dass die hunde falsch oder gar nicht geimpft wurden sind und krankheiten erst nach einigen monaten erkannt werden..
(der impfpass schien in ordnung zu sein!) *besorgt*
>was soll ich tun?meint ihr es handelt sich hierbei um einen "bösen" züchter??
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ist diese "hundemafia" nichts neues... Das ist praktisch alltag
Aber vielleicht ist es auch nicht schlecht, das die Medien ein wenig drauf aufmerksam werden.An deiner Stelle würde ich einfach mal jemanden vorbeischicken. Ich überlege gerade, welche Leute das waren :gruebel: ..
Ich schieb das Thema einfach nochmal hoch, und hoffe, das jemand ( Ich kann mir schon einige vorstellen) mir/dir hilft^^...
Sry.
-
@ white_Tina:
Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass du deinen Hund von einem "Züchter" gekauft hast, der dir bestätigt hat seine Hunde aus "dem Osten" zu beziehen und darüber hinaus Hunde auf einem Dachboden gehalten hat?
Sollte das wirklich stimmen und es heute noch Leute geben, die unter solchen Umständen einen Hund kaufen, dann kann ich dir sagen - Ja, es war ein "böser" Züchter! -
Sleipnir: ja es war vll ein fehler dort den hund zu kaufen.. aber habe zu diesem zeitpunkt nix von "hundemafia" gewusst und hatte einfach nur mitleid mir meinem hund .. die anderen hunde schienen ja ganz in ordnung zu sein..
@cutiedog ja wäre über tipps dankbar.. vll kennt sich hier ja jemand damit aus.. :flehan:
bin nämlich doch schon sehr beunruhigt..
lg
-
Hmm, ich schiebe den Thread einfach mal nochmal hoch,..
Es wird bestimmt jemand drüberschauen,..
Also Leute, wir müssen hier nach vorn schauen. :flehan:
-
-
Der Begriff Hundemafia ist für mich auch neu. Kannte nur unsaubere Züchter und das von Hunden aus dem Osten gewarnt wird. Wenn man sich aber nicht damit beschäftig, kann man natürlich reinfallen.
Ist meinen Eltern damals bei einem deutschen Dackelzüchter auch passiert.
white_Tina, lass deine kleine halt mal vom TA untersuchen, wenn du verunsichert bist.
schönen Tag noch
Tine -
Genau, der Tierartzt..
Wenn du dann bei der Untersuchung bist, erzähl ihm davon. Er/sie sollte schon weiter wissen..
-
hey.. danke..
kann der tierarzt denn nachvolllziehen (also am hund) ob sie nun wirklich geimpft wurde oder nicht??? weil der pass ja nicht stimmen muss..
-
Kann er - Impftiter lassen sich mittels eines Blutbilds bestimmen
siehe auch: [wiki]Titer_(Impfung)[/wiki]
RtR
-
Hunde aus dem Osten sind nichts anderes als Hunde von Vermehrern.
Dein Züchter hat seine Zuchttiere auf Märkten in Polen, Rumänien, Ungarn u.s.w. billig aufgekauft. Manche Rassehunde bekommt man da schon für 20 Euro.
Diese Tiere sind weder geimpft noch entwurmt oder sonstwie ärztlich versorgt worden.
Es hat keinen Sinn dir jetzt Vorwürfe zu machen. Du weisst es ja jetzt besser.
Hättest dir alle Tiere anschauen müssen, Haltungsbedingungen, Futter, Impfpässe, u.s.w. und nicht auf Zeitungsartikel und nette Worte vertrauen dürfen.
Dass deine kleine jetztt ängstlich ist, wird wenigstens zum Teil mit dem Züchter, wenn man ihn so nennen kann, zusammenhängen.
Die Welpen werden sehr früh, viel zu früh, von der Mutter getrennt.
Mit wieviel Wochen hast du ihn denn bekommen?
Diese sind natürlich auch kein bisschen auf Alltagssituationen vorbereitet worden oder sonstwie mit andern Leuten zusammengekommen, außer dem Züchter.
Der Züchter geht nicht mit seinen vielen Hunden spazieren, wie auch?
Kurzum, der Welpe hat nie etwas anderes kennengelernt als den Zwinger bzw. den Dachboden.
Die Zuchthunde kommen ihr ganzes Leben nicht raus, sowas sollte man nie auch nicht aus Mitleid unterstützen.
Aber das kann man jetzt auch nicht rückgängig machen. Du kannst nur alle davor warnen und mit deiner Maus Geduld haben.
Geh mit ihr unter Leute und lobe sie, wenn sie keine Angst oder Scheu zeigt. Übe genau dort Grundgehorsam und spiele wo der Auslöser der Angst ist.
Du musst viel nachholen!
Auch wenn es in der Prägephase leichter gewesen wär.Viel Glück und unterstütze bitte nie mehr solche Tierquälerei :flehan:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!