Hundemafia???
-
-
nein sowas werde ich nie nie wieder unterstützen...
ich habe meine hündin mit 5 monaten bekommen?! seltsam oder? mir wurden auch die geschwister gezeigt...
habe für sie 350€ bezahlt.. er hatte dort auch chihuauas (oder wie man das schreibt..) für 600€ angeboten.. ist das normal?
ein ungeimpfter hund ist ja viel anfälliger auf krankheiten.. meine ist schon 8 monate... müsste sie dann nicht schon längst was haben?
liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemafia??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie muss nicht unbedingt was haben.
Kann ja auch Glück gehabt haben und sich nirgendswo angesteckt haben.
Es wird aber dort nicht sonderlich auf Gesundheit geachtet. Viele große Hunde haben weitervererbbare Krankheiten und kommen trotzdem in die Zucht. Es geht nur ums Geld!
Das du sie mit 5 Monaten bekommen hast ist wirklich seltsam, wahrscheinlich hat er aber nur nicht so schnell Abnehmer gefunden.
Mein aber nicht sie wäre deshalb länger bei ihrer Mutter gewesen. Normalerweise werden die Welpen mit 6 Wochen von ihr getrennt und müssen dann irgendwo zusammengepfercht mit ihren Geschwistern auf Abnehmer warten.
Sie wird ihre ganze Prägephase dort verbracht haben ohne auch nur irgendwas kennengelernt zu haben.
Das erklärt natürlich ihre Unsicherheit.
Übrigens ist ein Preis von 600 Euro bei einem Chihuahua gerechtfertigt, falls es eine verantwortungsvolle Zucht gewesen wäre, die viel Wert auf die Elterntiere liegt.
Bei deinem "Züchter" ist der Preis wohl kaum gerechtfertigt. Da hätte er seinen Abnehmern noch eher was zahlen müssen, weil ihr ja jetzt die Probleme mit Gesundheit und Unsicherheit am Hals habt.Noch eine Frage, was ist deine denn jetzt für eine Rasse, oder hab ich das irgendwo überlesen?
Viele Grüße
Cörki -
hey!
sie ist laut "papieren" eine chihaua-kleinspitz hündin..
der pass von ihr sieht meiner meinung zu ordentlich aus.. aber vll täusche ich mich ja..
sie hat auch eine tätowierung im ohr.. also 3 zahlen.. ist das ein gutes zeichen? vll ist sie ja doch geimpft.. *besorgt*
lg!
-
Wenn dein Hund ein Mischling ist, dann sind die "Papiere" nicht mal das Papier werd auf dem sie gedruckt sind, so etwas kann sich jeder am heimischen Drucker ausdrucken!
Welchen Pass meinst du denn? Den Impfpass? -
Sleipnir: meine den eu-reise-pass ... wo auch die impfungen drin stehen...
liebe grüße
-
-
Hey!
Falls hier noch geschrieben wird: würde mich auch dafür interessieren, was da in Polen usw. los ist. Da soll auch ne Reportage bei Brisant gewesen sein, die hab ich leider verpasst.
Hab ja nun selbst nen kleinen Polen (jaja, von wegen nicht unterstützen...er ist a) ne wilde Mischung und b) hab ich hier alle Tierheime usw. abgeklappert und hab Odi durch ZUfall kennengelerntDas war Liebe auf den 1. Blick) Meine Tierärtzin meinte aber, dass sie seit einiger Zeit POlnische HUnde hat, die vollkommen verängstigt sind und der Genpol sei wohl nicht gut in Polen?! Hab ja selbst Glück,dass meiner jeden Menschen liebt und seine einzige Angst, die vor dem Tierarzttisch ist
Naja, falls einer da mal nen guten Infolink kennt, kann er ja mal Bescheid sagen.
Und an dich: es mag da ja viel Mist passieren, aber es gibt bestimmt auch gute Menschen da. Die Organisation, wo ich Odi herhab, machte wirklich nen netten Eindruck. -
-
Das deine Tierärztin nur ängstliche Hunde aus Polen kennt ist Zufall.
In Polen gibt es keine Straßenhunde, da Polen das EU-Haustierschutzgesetz (oder irgendwie so) unterschrieben hat.
Alle freilaufenden Hunde kommen in miserable Tierheime, die total überfüllt sind. Das Futter besteht aus vergammelten Essensresten und es gibt keinerlei tierärztliche Versorgung.
Es gibt ein staatliches Tierheim, dem soviel Geld zu Verfügung steht, dass es die Hunde dort super hätten. Aber die Hunde sitzen in kleinen Zwingern, sie bekommen billiges und viel zu viel Futter, sodass alle apsolut fett sind. Sie haben keinerlei Chance einen neuen Besitzer zu finden und einen Namen haben die Hunde auch nicht, ihre Zwinger sind nur nummeriert. Es gibt massig Angestellte, aber die haben keinen Bock sich mit den Hunden zu beschäftigen. Im Tierheim gibt es einen großen Park, mit Büschen, Beeten und Blumen, aber wehe ein Hund betritt ihn. Er ist ausschließlich für die Mittagspausen der Angestellten gedacht. Diese ziehen auch die Pflege der Beete den Hunden vor.
Andere Tierheime sind privat. Ein normales Privath, dass meistens fast zusammenbricht beherbergt 50-100 Hunde, die liebevoll von Menschen betreut werden, die einfach nur helfen wollen.
Das Futter besteht aus verschimmelten Essensresten und die Unterbringungsmöglichkeiten sind feucht, nass und einfach nur schlecht.
Aber die Leute meinens gut und die Hunde freuen sich beim Anblick der Mitarbeiter, anders als im staatlichen Tierheim, wo die Hunde aus Angst vor Schlägen in die hinterste Ecke des Zwingers flüchten.
Kurzum , es ist eine beschissene Situation in Polen.
Verantwortungsvolle Züchter könnte man an 10 Fingern abzählen.
Vermehrer gibt es massig, zu denen kommen noch Privatmenschen, die ihre Hunde werfen lassen um Geld zu verdienen. Einmal in der Woche gibt es Märkte auf denen die Welpen billig verkauft werden.
Mischlinge kosten meist zwischen 5 und 15 Euro, Rassehunde zwischen 10 und 50 Euro.
Dort kaufen dann "Züchter", wie der von Tina ihre Hunde ein.
Die Tierheime quellen über, aber alle vermehren ihre Hunde.Mehr Infos hier:
http://www.hundeinnotpolen.de/html/tierheim_pabianice.htmlVor allem diese Seite guckt euch mal ganz durch:
http://www.couch-gesucht.de/html/bericht_1.html -
Hui, das ist echt übel. In anderen Ländern leider ja auch nicht besser. Sollte man echt nicht unterstützen. Ja, hab ich auch.Mein Odi kommt, laut Pass, aus Breslau...mal gucken, ob ich zu dem Tierheim Infos bekomm. Danke für die LInks!!!
-
So, ich glaube das ist die Homepage vom Tierheim Breslau:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!