Lammfell
-
-
Hallöle,
wer hat ein Lammfell fürs Hundebett?
Wo habt ihr es gekauft?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Habt ihr waschbare oder naturgegerbte?Hat jemand das Fell von Sabro? http://www.sabro.de/Hund/Schla…-mokka/645028?action_ms=1
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ein "geflammtes" in diesem Shop bestellt:
...und eins auf ner Haustiermesse gekauft. Haben 40€ gekostet. Riechen ein bissl aber nicht schlimm. Hab die beiden Felle noch nicht so lange aber meine Hunde finden sie gut. Sind schön kuschelig!
-
Wir haben von unseren Lämmern 3 Felle behalten. Allerdings weder waschbar noch (eigentlich) für die Hunde... Smilla liegt schon mal drauf.
Wie teuer Felle zu kaufen sind
. Wir mussten ja fürs Gerben zahlen, oft ist es ja eher Wegwerfware (so niemand fürs Gerben zahlt), so traurig es ist.
-
@Moosmutzel
Dankeschön.
Gleich mit Bildern -
Meine Betsey hat ein naturgegerbtes in ihrem Korb.
Hab ich geschenkt bekommen, da der Hund von Bekannten verstorben war.Betsey liebt es!
Okay, das Fell ist mittlerweile etwas schmuddelig und müffelt nach Hund. -
-
Ich kaufe mir immer mal wieder ökologisch gegerbte bei Ebay, da gibt es einige gute Angebote.
Wenn man Glück beim Bieten hat, bekommt man für 25 € ein schönes Fell.
Allerdings ist das bei mir eher Schaf und nicht mehr Lamm.
Momentan ist ein Islandfell hier im Gebrauch- das Teil ist riiiesig und hat richtig lange braune Zotteln.
Allerdings gibt es das Fell nur unter Aufsicht, da mir meine Bagaluten schon so einige Felle geschreddert haben.
Sie liegen alle sehr gerne darauf, aber irgendwann fängt einer mit dem Knabbern an und zack...
Ansonsten bekommen sie als Ersatz die Kunstfelle von Ikea, daran bibern sie nicht.
Ich wasche die Felle übrigens mit Hundeshampoo im Kurzwaschgang, das haben bislang alle Felle überlebt. -
wird das Leder nicht hart?
Hab extra Lammfellwaschmittel gekauft und konnte beide Felle danach in die Tonne kloppen, da die hart und knisterig geworden sind -
Nein, das krumpelte zwar etwas an den Rändern, aber ich habe es einfach eingecremt und gut war.
Mit ganz normaler Hautcreme- ist ja im Endfeffekt auch nur Haut. -
wird das Leder nicht hart?
Hab extra Lammfellwaschmittel gekauft und konnte beide Felle danach in die Tonne kloppen, da die hart und knisterig geworden sindSo sah "unser" Lammfell nach dem Waschen auch aus, ich habe es dann auf der Rückseite eingefettet und nach einer Woche war es wie neu...
LG Themis
-
bei mir nicht. Habe extra lederfett besorgt, aber nüscht......traurig bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!