Kleines Auto (Aygo) 3 kleine Hund und Kind..... Ratlos

• 'Und meine Tochter sitzt jetzt auch wieder hinten, ich hatte sie kurzzeitig die ersten Tage vorne, 1 hund im kofferraum und 2 am rücksitz aber es schien mir nicht so gut für meine Kleine.....

• Bin den Aygo letztens mal Probegefahren... Und jetzt weiß ich, dass ich keinen Aygo will. Da fühle ich mich kein Stück sicherer als in meinem fast 20 Jahre alten Audi A3. Gefühlt ein rollendes Stück Blech, Kinder würde ich da drin nicht transportieren wollen (wäre mir zu unsicher). Er erfüllt sicher seinen Zweck und fährt von A nach B, aber da gilt wirklich das Motto "You get what you pay for" und ich würde ich lieber ein Auto nehmen, was ein paar Jahre älter ist, dafür aber "wertiger" und sicherer. Bei mir wird es jetzt ein Opel Corsa werden.

• also den Aygo mit nem Corsa vergleichen ist halt auch ein unheimlich unfairer Vergleich ;)

Der Aygo ist ein Winzling für die Stadt, mehr nicht :)

Wenn man da nen fairen Vergleich gegen den Corsa anstreben will, muss man sich schon nen Yaris hernehmen und der kann gegen einen Corsa super bestehen, vor allem was die Langzeitqualität angeht :)

• Habe sie auch nicht verglichen, dass ein Corsa in einer anderen Klasse ist, ist doch klar, deswegen sagte ich ja, ich würde lieber ein Auto nehmen, was etwas älter, dafür aber hochwertigere ist ;)

• Also ich muss schon auch ehrlicherweise zugeben das ich wesentlich anders fahre mit dem Kleinen..... er ist halt einfach echt klein.... ob bei einem richtigen Crash der Unterscheid jetzt extrem groß ist zwischen dem und einem alten Auto kann ich nicht beurteilen, denke aber es gibt keinen großemn Unterschied....

• Oh da gibt es ganz bestimmt einen Unterschied, bin mir absolut sicher, dass ich in meinem 19 Jahre alten Audi A3 sicherer untergebracht bin, als in einem Aygo ;)

• Ich rede ja auch nicht von einem uralten Auto, aber ich bekomme eine 6 Jahre alten Corsa für ein ähnliches Geld wie einen 3 Jahre alten Aygo. Und in dem fühle ich mich um einiges sicherer. Muss ja jeder selbst für sich entscheiden, ich gebe nur mein Empfinden wieder. Aber selbst der Autohändler meinte, dass er seine Frau in keinen Aygo setzen würde (und er hatte einen zu verkaufen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!