Kleines Auto (Aygo) 3 kleine Hund und Kind..... Ratlos

• Ich hab ja jetzt auch 3 Hunde im Aygo (momentan die Große auf der Rückbank, die Mittlere vorm Beifahrersitz und die Kleine in Box auf Beifahrersitz) und gestern so überlegt, die Rückbank einfach umzuklappen und dann alle im Kofferraum zu transportieren, weil jetzt kann ich keinen zweiten Menschen mal mitnehmen, klar.

Aber: da ist ja dann keine ebene Fläche, sondern eben so die schiefe, glatte Rückbankhinterseite oben. Wie macht ihr das dann? Sollen sich da die Hunde damit arrangieren? Gemütlich is das ja nicht... Und vor allem schief.

• Da würde ich was irgendwie bauen das eine ebene fläche entsteht (also mein mann wird das bauen haha). Gut hätte ich jetzt nur die Hunde wäre es nicht so schwer, aber mit kleinem Kind ist es halt schwieriger weil ich glaube (so steht es jedenfalls im Netz) ist hinten rechts shcon denr sicherste platz für ein kleine skind.... jetzt weiß i a net. hätte ich nur die hunde würde ich es so bauen das ein gitter hinter die vorderen sitze kommt und den kofferraum dann eben irgendwie "gerade bauen"

• Also jetzt ist es tatsächlich so das 2 der Hunde eim Kofferraum mitfahren. Sie können sich umdrehen, stehen sitzen oder liegen (beide gleichzeitig), ansonsten haben sie natürlich nicht viel Platz aber ich denke mir, in einer box hätten sie noch weniger.... :shocked: Sie machen mir jetzt auch keinen panischen Eindruck wenn es ums einsteigen geht also gehe ich davon aus das das passt. (ich fahre ja keine 10 Stunden damit so in den UIrlaub oder so), Snoopy sitzt jetzt mit Gurt neben meiner Tochter am Rücksitz.

• Huhu, meine Tochter sitzt auch vorne im Kindersitz.
    Sind an unzähligen Polizisten vorbei gefahren bzw. parkten wir gerade und die Polizei kam aus dem Grill nebenan und Tochter (vom Sitz aus) grüßte Polizisten.
    Hat nie einer beanstandet, dass sie vorne sitzt.

Wenn wir allerdings über Land fahren oder Autobahn (fährt nur mein Mann) sitzt sie hinten.

• Wegen Kindern auf dem Beifahrersitz hatte ich mal beim ADAC angerufen. Diese 12-Jahre-1,5-m-Regel wurde bereits 1992 abgeschafft. Wichtig ist nur, dass das Kind bis zu dieser Grenze im Kindersitz sitzt. Wo der sicherste Platz im Auto ist, lässt sich ja pauschal nicht sagen.

Wenns für die Hunde ok ist, ist doch alles in Butter. Hättest du vielleicht mal ein Foto? Wir brauchen auch demnächst ein Zweit-Auto und ich bin sehr an dem Kofferraum des Aygo mit zwei Hunden darin interessiert :smile:

• Es geht ja auch nicht nur darum wie die Polizei es sieht , sondern eher darum wie wichtig einem selbst die eigene Sicherheit , die der Hunde & die Sicherheit von den Kindern ist .

• Da ich auch ein neues Auto brauche, weil mein 19 Jahre alter Audi A3 so langsam auseinander fällt, bin ich auch am Aygo interessiert, weil er klein, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Ich brauche ihn eigentlich nur für mich und mein Dackelchen, selten wird mein Freund mal mitfahren, wäre bei uns nur Zweitwagen.
    Passt denn in den Kofferraum ein Einkaufskorb? Ich befürchte fast nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!