Irgendwelche Vorschläge?

  • Hallo,


    ich habe eine 2jährige Jack Russell Hündin mit der ich seit ca. 2 Wochen klicker. Ich habe ihr die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Fuß sowie Männchen, Toter Hund, Männchen PENG toter Hund, Rolle, Gib Laut ganz normal ohne Clicker beigebracht. Da ich aber jetzt an einem Punkt bin wo es ziemlich schwierig wird ihr andere, schwierigere Sachen beizubringen habe ich mit dem Clickern begonnen. Sie kann jetzt die "alten" Kommandos mit Clicker das ging ziemlich schnell. Meine Frage wäre nun, was ich ihr noch beibringen könnte, bzw. was sich jetzt im Anschluss lohnen würde an andere Kunststücke angeknüpft.
    Die Kommandos die sie jetzt kann hat sie innerhalb ihrer ersten 7 Lebensmonate erlernt danach habe ich das Beibringen von neuen Kommandos etwas verschludert , das will ich nun jedoch nachholen.
    Kennt ihr Kommandos/Kunststücke die nicht zu schwer sind da ich sie ihr ja komplett nur mit dem Clicker beibringen möchte und das ist ja etwas Neues für sie. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt :lol:



    LG

  • hallo sprudel,
    nein hast du nicht! :)


    ich weiß genau was du meinst!


    wie wär es mit schämen, verbeugen, über irgendwas springen, irgendwas apportieren, kann sie hier?? ich find des unten nicht! *grübel*, unter was durchkrabbeln, schau mal es gibt ne site hier da werden kunststücke beschrieben.

  • Ich bin ja noch nicht der Clicker-Experte, ich clicker erst seit ein paar Wochen. :wink: Aber ich kann dir ja mal sagen, wie ich es mache.


    Erst hab ich Sachen geclickert, die zwar eigentlich schon bekannt sind, aber nicht zuverlässig ausgeführt werden. Dann bzw. gleichzeitig (aber nicht in derselben Trainingseinheit :wink: ) hab ich Kreativitätsübungen gemacht.
    Und jetzt fange ich mit dem Target-Training an.


    Schau doch mal hier. Da findet man immer gute Tipps.


    LG Lexa

  • Zitat

    hallo sprudel,
    nein hast du nicht! :)


    ich weiß genau was du meinst!


    wie wär es mit schämen, verbeugen, über irgendwas springen, irgendwas apportieren, kann sie hier?? ich find des unten nicht! *grübel*, unter was durchkrabbeln, schau mal es gibt ne site hier da werden kunststücke beschrieben.



    Also schäm dich versteht sie noch nicht so , da bin ich gerade dabei mit einem Pflaster auf der Schnauze und wenn sie es berührt klicker ich und sag dabei Schäm dich.
    Springen, apportieren, durchkrabbeln macht sie auch also kann sie schon vorher hab ich oben vergessen zu schreiben.



    Ich werd mal auf die eine Seite gehn.
    Danke schonmal für eure Tipps!

  • Kennst du Zweifingertouch? Du streckst Zeige- und Mittelfinger aus und da muss Hundi mit der Nase ranstubsen.


    Wenn Hundi das kann, kannst du es in den verschiedensten Situationen üben. Und auch auf Entfernung, also absitzen lassen, nen Stück weg gehen und Hundi muss touchen kommen. Oder auch die Hand höher halten, damit Hundi springen muss. Usw....

  • Hallo,


    nein kenn ich bisher noch nicht, hört sich aber auch gut an.
    Würde ihr jetzt gerne Schäm dich richtig beibringen und danach sind wir für neue Sachen offen^^

  • Nur mal kurz dazu... Hab das grad mit Madame ausprobiert... Erstmal hat sie das Post -it nicht interessiert, und als es runtergefallen ist, hat sie es zerkaut... Naja, ich probiers später nochmal.

  • Zitat

    Nur mal kurz dazu... Hab das grad mit Madame ausprobiert... Erstmal hat sie das Post -it nicht interessiert, und als es runtergefallen ist, hat sie es zerkaut... Naja, ich probiers später nochmal.


    :D :D aber wenns doch schmeckt...ne ne spass bei seite, hast du es auf die nase geklebt oder zwischen den augen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!