Wer arbeitet wie Maike Nowak, kennt sie oder einen aus ihrem Verbund?

  • Wer sagt denn, das Körpersprache immer mit Aktion einhergehen muss? Keine Aktion ist genauso ein körpersprachliches Signal.

    Keine Aktion? Man kann doch gar nicht nicht agieren/reagieren. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass ich durchaus eine Körpersprache habe, die ist nur Murks, darum wird sie nicht bewusst eingesetzt, was vermutlich dazu beiträgt, dass nahezu nie auf meine Körpersprache reagiert wird - außer, ich tue bewusst Dinge, die einfach sehr ungewöhnlich sind (rumhüpfen, tanzen), aber das passiert nicht aus pädagogischen Gründen.


    Vielleicht habe ich dich auch total falsch verstanden? Erklärs mal bitte.

  • Das könnte unter Umständen daran liegen, daß die Leute hier im Forum gut informierte Hundehalter mit viel Ahnung von Lerntheorie und Hund etc. sind, und nicht einfach kritiklos jeden Müll aufnehmen, der ihnen von nem x-beliebigen Trainer (der in meinen Augen gar keiner ist, siehe meinen Post mit der Frage nach einer qualifizierten Ausbildung der Frau Nowak!) vorgesetzt wird.


    Und allein das könnte Dir doch schon ein Hinweis darauf sein, was von ihrem Umgang mit Hunden zu halten ist: nicht EINER hat von guten Erfahrungen mit ihren Methoden schreiben können....(wollen?)

    Der Ansatz Ausbildung der Trainer.
    Ich habe mir schon einen studierten Trainer genommen der bei Canis studiert hat.
    Er hatte nicht nur viele Zusatzausbildungen ssondern sehr viele.
    Ich fand ihn weniger gut.Ich kenne im laufe der Jahre mit Hunden einige Trainer.
    Also alleine die Ausbildung macht es nicht und es ist auch alles eine geschmacksache welcher Trainer.
    Keiner hier kannte Maike Nowak oder ihre Trainer.

  • @fragments
    Energie ist nichts geheimnisvolles,jeder gibt Sie anders weiter.Es ist die
    Kraft die in dir steckt,nenne sie wie du willst.Problem ist nur in unserer
    technisierten Welt nehmen sie viele nicht mehr war.Es gibt keine Methode
    für jeden Hund oder die Methode.Gute Leute haben aber diese Energie
    und die kann ich mitnehmen.Wer es verstehen will wird es verstehen.
    Wer es nicht will ist auch OK.
    Gruß Georgio

  • Ich verstehe durchaus, was man damit ausdrücken möchte, ich halte das aber für unsinnig, zumindest in der Form, wie es von allen Trainern, die von "Energie" schreiben, dargestellt wird.

  • Keiner hier kannte Maike Nowak oder ihre Trainer.

    Ich kenne nur einen Hund der dort "gearbeitet" wurde.
    Ich kannte ihn vorher und es ist nicht mehr derselbe Hund.
    Ich habe Asthma und meine Atmung klingt manchmal etwas seltsam, dann fällt dieser Hund in eine Art Starre und agiert nur noch sehr vorsichtig. Früher kam er an und umwuselte mich bis ich mein Medikament nahm.
    Generell ist aus dem etwas überschwänglichen, aber immer sehr freundlichen Hund ein Hund geworden der bei allem erstmal kurz erstarrt, der anscheinend beständig fürchtet das etwas passiert.
    Sein Frauchen ist ganz stolz weil er ja nun so toll hört. Der Rest interessiert sie nicht groß, sie war eh immer genervt davon das der Hund einfach nur freundlich war, sie wollte eigentlich, ich zitiere "Was mit Biss".
    Bei den wenigen Treffen danach musste sie ihr Wissen ja unbedingt auch auf meinen Hund ausweiten, darum sehen wir uns nicht mehr.

  • Ich kannte ihn vorher und es ist nicht mehr derselbe Hund.

    Kenne ich auch, solche Hunde!
    Ist schlimm, Hunde sehen, die nach einer solchen "Philosophie" erzogen wurden!
    Da zieht es mir jedesmal das Herz zusammen, vor allem, wenn man die Hunde vorher kannte

  • Ja, ich fand diesen Unterschied wirklich erschreckend!
    Und sie war, dank ihrer "tollen Methoden" sogar Baby-Arren suspekt. Und das war schon ne krasse Leistung!
    Aber laut ihr hatte Arren ja auch eine negative Art. Wenn man seine Energien nicht laut Nowak lenkt würde der bald zum Beißer. :ugly:

  • Hallo Leute
    ich hab eine Trainerin in der Nähe bei mir .Da ich ein neugieriger Mensch bin
    seh ich Sie mir an oder besser Sie möchte uns kennen lernen.
    Es ist eine Gruppe die sich trifft dauert 2h.Kostet nicht die Welt und ich hör
    einfach mal was Sie sagt.Schaun wir mal "wie der Kaiser immer sagt".
    Ich bin zu nichts verpflichtet.Ich habe im laufe der vielen Jahre einige Trainer
    durch und von den guten nimmst du immer was mit.Es ist oft nur die Art
    die einen wieder neu sagt werde konsequenter oder anderes.Ich erwarte nicht
    das das Rad neu erfunden wird aber das wird sich zeigen.Es ist einfach neugierde
    was oder ob die was anders machen.
    Das mit dem Rudelgedöne laut BE arbeitet sie nicht,das ist auch Murks und
    wissenschaftlich nicht haltbar.
    Aber jeder Trainer ist anders und jeder past nicht zu jeden.Ich geh da unvoreingenommen mal hin.
    Bis demnächst
    Georgio

  • Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread. Ich kenn Maike persönlich, das ist aber schon ne gaaaanze Weile her.


    Maja Nowak: Früher war sie deutlich besser. PRAKTISCH hatte sie einiges drauf, heute erzählt sie eigentlich nur noch Unsinn. Irgendwie scheint sie vom rechten Weg abgekommen zu sein, seit der Quatsch mit den vererbten Rudelstellungen aufkam ...

    Im Großen und Ganzen war es annehmbar, was sie DAMALS geleistet hat. Da ging sie aber auch den Weg "aller", nun verkauft sie Weisheiten, die fernab jeglicher Logik und Wissenschaft liegen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!