Zu fixiert auf Hand!!!!


  • Wenn es sich um Wiener oder Käsestücke handelt ist die Vorstellung garnicht so schlimm! Und man hat selber was davon... Falls der Hund Bockmist baut schluckt man einfach seine Ration selbst :lol:
    Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Besser ist es dem Hund zu zeigen was er wirklich machen soll.
    Man muss sich mal überlegen WAS der Hund lernt... "Ich muss gerade neben meinem Frauchen laufen und sie ansehen" oder "In der Hand... In der Hand... Es ist in der Hand" bei letzterem ist der Lerneffekt nicht so deutlich ;)
    Vielleicht wäre hier das Clickern ne Option?

  • Na logisch is doch lustig Hundefutter im Mund rumzutragen!! :lol: :gut:

  • :winken:


    oh corinna, corinna.... deine antwort war nun das absolute highlight dieses threads. danke, tränen lügen ja bekanntlich nicht - und davon sind mir jetzt ein paar gekullert, so dolle habe ich lachen müssen.


    aber recht haste obendrein!
    da ich - warum auch immer - öfters den komplizierten weg gehe, habe ich die leckerlis immer in der rechten jackentasche... meine kriegt also die dinger "ums eck".
    zwar hat mein sohn schon diese kekse probiert - ich in jungen jahren natürlich auch schon mal - aber heute?? ne, spucken finde ich auch nicht so prickelnd.
    ich bin nun auch dabei, nicht mehr "jeden pubs" prompt und überschwenglich zu belohnen. immerhin ist madame auch schon 9 monate und nun muss es auch mal mit nem "mageren" leckerli gehn. und? geht auch!
    auch setzt sie sich schon hin, wenn ich stehenbleibe und sie anschaue. das haben wir aber auch vom ersten tag an geübt: strasse überqueren z.b.


    danke für einen wirklich unte

    rhaltsamen thread - auch wenn es hier ja um probleme geht.

  • Ehrlich gesagt haben mein Mann und ich auch dumm geschaut, als wir uns die Wiener in den Mund stopfen mussten, was wäre bloß gewesen hätte ich nur richtige Hundeleckerlis dabei gehabt ;-).


    Nach dem meinen Hunden die Wienerstückchen immer auf die Nase gefallen sind habe ich zu Hause geübt, dass sie die Leckerlis aus der Hand fangen sozusagen.


    Ich dachte also ich könnte das auch mit den Händen machen, weil mir das mit dem Mund etwas zu blöd war, sie sollten zwar Blickkontakt haben aber dazu hätte ich mir halt das Leckerli dann vors Gesicht gehalten *g*.


    Naja, dass habe ich ihr auch gesagt, dass ich das fangen mit der Hand trainiert habe aber nein es soll aus dem Mund kommen, später brauchen wir unsere Hände dann angeblich nicht mehr und der Hund hält immer Blickkontakt und giert nicht auf Tasche oder Hände.


    Aber ich muss sagen ich bin gespannt wie es weiter geht und mach den Spass mit, weil die Hundeschule echt super ist und total korrekt arbeitet im Gegensatz von allen anderen hier, mal sehen was dabei raus kommt.


    Lg
    Nicole

  • Hällöchen :winken: !
    Ich trage zur Zeit sein Spielzeug beim "Fuß laufen" unter dem Arm bzw. beim Vorsitzen unter dem Kinn. Läuft er aufmerksam auf richtiger Höhe (und nicht schief, was zur Zeit unser größtes Problem ist :wink: ) bzw. sitzt er gerade und eng vor, folgt ein Click und sein Spielzeug. Wenn nicht, wird es ignoriert und weiter geübt, bis es klappt.
    LG, Tapsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!