Familienzuwachs

  • Christine : Ja da hast Du recht...am anfang hatte ich ein echt gutes Gefühl bei der Sache aber nun.....es sieht wirklich nur nach Geldmacherei aus...das finde ich zwar nicht gut aber die Kleinen können ja nichts dafür.
    Wie ich schon sagte, bin ich froh wenn wir unsere Süße endlich zuhause haben.


    Wir fahren morgen zu den Großeltern meines Mannes nach Kiel und kommen Montag zurück.....dann nur ein kurzer zwischenstop zuhause und dann holen wir Leika.
    Wir wollten diese Fahrt unbedingt noch vorher machen, denn gleich am anfang wollten wir ihr so etwas nicht zumuten.


    Was meint ihr denn, ab wann es ein guter Zeitpunkt wäre, sie mal mit zu meiner Mutter und deren Hund zu nehmen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Familienzuwachs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Christine : Ja da hast Du recht...am anfang hatte ich ein echt gutes Gefühl bei der Sache aber nun.....es sieht wirklich nur nach Geldmacherei aus...das finde ich zwar nicht gut aber die Kleinen können ja nichts dafür.


      Natürlich könne die Welpen da nicht's für,
      aber Jeder verkaufte Welpe macht Platz für den Nächsten.


      Sowas sollte man einfach nicht unterstützen !!!!
      Auch wenn einem der Welpe so leid tut.


      Was ihr dem Welpen zumuten könnt, kann man nicht pauschal sagen,
      das kommt immer auf den Welpen selbst an.
      Wenn sie zur zeit wirklich so ängstlich ist wie Du schreibst,
      solltet ihr viel Geduld mit ihr haben.


      Meinen Quest haben wir einen Tag vor Sylvester geholt und
      hatten ihn dann am nächsten Tag mit zu Freunden geschleppt,
      er hat sich dann mit den Kindern müde getobt und die Ballerei
      dann verschlafen.
      Aber er war von anfang an ein selbstbewuster kleiner Kerl,
      der sehr schöne 1. 9 Wochen seines Lebens hatte.

    • Dank Dir Christine :)


      Ich hätte da noch ein paar Fragen...


      Was wäre ratsamer um die Süße an die Leine zu gewöhnen?
      Ein Halsband oder ein Geschirr?


      Kann ich sie wohl baden?
      Sie müffelt ganz schön und deshalb überlege ich schon, ob ich sie wohl in der ersten Woche mal bade.
      Natürlich nicht gleich am ersten Tag, ich will sie ja nicht gleich schockieren.

    • Hallo :)


      Ich wollte nur mal einen kurzen Bericht abstatten...
      Unsere Süße ist nun endlich da und bis jetzt läuft alles super!
      Die erste Nacht war etwas anstrengend aber die letzte war klasse.
      Obwohl mein kleiner um 2 Uhr ins Schlafzimmer kam und auf die Toilette mußte, blieb Leika artig liegen und schlief sogar weiter, nachdem ich auch wieder im Bett lag und sie kurz gestreichelt habe.
      Um 5 machte sie mich dann per Handkuss wach, wir gingen kurz in den Garten zum Pipi machen und dann wieder ins Bett...um halb acht mußten wir dann raus denn der große mußte zur Schule.
      Mit unserem Kater wird sie so langsam auch warm und das Futter das ich gekauft habe, verträgt sie auch gut.
      Sie hatte Durchfall als sie zu uns kam und auch wenn das erst am Montag war, so ist es doch schon jetzt viel viel besser geworden.
      Zum Glück verträgt sie auch das Autofahren sehr gut *puh*
      Heute hat sie auch den Hund meiner Mutter kennengelernt und nachdem sie erst etwas ängstlich und zurückhaltend war, Ronja ist ja 3 mal so groß wie sie, tobte sie bald mit ihr rum und knipte sie immer in die Beine und wenn sie sie zu packen bekam, auch mal in die Nase.
      Jetzt grade schläft sie mal wieder....wir haben erst eine kleine Runde gedreht, so ca.15 min und dann noch im Garten rumgetobt...
      Sie liebt Fussball und es ist einfach göttlich ihr dabei zuzusehen, wie sie versucht diesen Riesenball aufzufressen der fast doppelt so groß ist wie sie *lol*
      Ich hoffe ich kann Euch bald mal ein paar Bilder zeigen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!