1 Jahr alte Hündin ins Bett gepinkelt

• Meine Havaneser Hündin, 1 Jahr alt, kastriert, hat das erste mal ins Bett meiner Tochter gepinkelt. :ka:
    Sie ist seit 4 Monaten zuverlässig stubenrein. Vorher ab und zu ins Bad gepinkelt, oder auf den Boden im Kinderzimmer wenn dir Tür offen war. Was sehr selten war.
    Meine Tochter wollte den Hund nicht im ihr Zimmer haben.
    Jetzt ist sie ausgezogen seit 3 Wochen. Heute haben wir was im Zimmer geräumt, und die Tür offen gelassen.
    Jetzt hab ich ein riesen nassen Fleck auf der Leintuch der Matratze entdeckt. :lepra:
    Sie schläft sonst immer bei uns im Bett. Auch tagsüber, weil wir ein Wohn-Schlafzimmer haben.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen, das sie das vielleicht bei uns auch macht?

• Ein Gedanke dazu...

Hunde lösen sich normalerweise nicht in ihrem unmittelbaren Wohn- und Schlafbereich. Was sie aber manchmal anders interpretieren als wir.

Du schreibst, deine Tochter hat den Hund nicht in ihr Zimmer gelassen, als sie noch bei euch wohnte.
    Es könnte sein, daß eure Hündin das ihr relativ unbekannte Zimmer als 'Außerhalb der Wohnung' ansieht und sich deshalb dort ohne Bedenken erleichtert hat, als sie mal mußte.

dagmar & Cara

• Ich würde auch eine Blasenentzündung zuerst abklären, dafür mit einer Urinprobe (nicht älter als 4 Stunden :) ) zum Tierarzt gehen. Falls das ohne Befund verläuft wirklich warten ob sie es nochmal macht.

Falls ja, und falls es auch keine Inkontinenzerscheinungen sind würde ich das wirklich als "Trotzverhalten" einstufen.

• Es könnte sein, daß eure Hündin das ihr relativ unbekannte Zimmer als 'Außerhalb der Wohnung' ansieht und sich deshalb dort ohne Bedenken erleichtert hat, als sie mal mußte.

Das denke ich woh auch, denn die Hündin hat das Zimmer ja sonst nicht betreten.

In unserem Haus gibt es im 1. Stock eine Küche, die ich nur nutze, wenn es im Sommer sehr heiß ist und ich die Küche unten wegen wegen der Südseite nicht benutzen möchte. Die obere Küche wurde auch schon mal als Klo genutzt,als Atti Durchfall hatte

Falls ja, und falls es auch keine Inkontinenzerscheinungen sind würde ich das wirklich als "Trotzverhalten" einstufen.

warum? Weil die Tochter ausgezogen ist?

• Vielen dank für die antworten. Ich hab mich schon beruhigt. Es war in dem moment schon ein schock.
    Also darf ich die tür nicht mehr offen lassen.
    Normal hällt sie super durch.
    In der nacht 12 stunden. Sogar von ihr aus könnte länger auch gehen. Wenn ich mit der leine komme, versteckt sie sich in der hinterster eck im bett, und drausen gehen wir sogar 10 min. bevor sie überhaupt hinhockt.
    Tagsüber gehe ich alle 6 stunden. Da ist auch das gleiche, 10-15 min. schnüffeln, dann fällt ihr ein, sie könnte mal pipi machen.

Gleich hätte ich noch eine frage.
    Bei der früh, und am abend spazirgang hockt sie nur 2 mal hin, aber zu mittag bis zu 10-12 mal. Makiert sie? Aber warum nur mittags?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!