Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Beim nächsten mal auf die Frage: "Beißt er?" einfach mit "Nein, aber er küsst unheimlich gut" antworten. Und dann auf die Reaktion warten- klappt bei mir immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Leo hör ich natürlich oft Rassemutmaßungen.
Beliebt ist:
"ist das ein Labradoodle/Pudelmischling/ist da Pudel mit drin?"
Da antworte ich in letzter Zeit immer häufiger ganz entrüstet "Das ist doch kein Mischling! Der hat nen Stammbaum und Papiere!" Dann sind die Leut meist etwas verdutzt und ich kläre auf ;-)Schön ist auch:
"der sieht aus wie ein Schaf! Da ist Schaf mit drin!"
Dann sag ich "jap, halb Schaf halb Hund - ein Schund!"Richtig nerven tut es mich nur selten, ich mach mir halt einen Spaß draus die Reaktionen der Menschen zu sehen.
Witzig fände ich ja mal, wenn bei meinen beiden Verwandschaftsverhältnisse vermutet werden würden.
-
Jako ist ziemlich hundeunverträglich. Wenn freilaufende Hunde auf uns
zukommen spielt sich immer der gleiche Dialog ab:Rufen Sie bitte Ihren Hund zurück, meiner ist unverträglich
..... ach was, meiner macht nichts, der verträgt sich mit Jedem!
Meiner aber nicht, er wird beißen!
dann entweder: ....... das wird meiner dann schon merken
oder: .... na da müssen Sie aber mal was machen
Standarddialog hierUnd ganz toll ist auch "Finden Sie das sabbern wirklich schön?" Ja total, ich kann mir nichts schöneres vorstellen!
Dazu muss man sagen, dass meine beiden gar nicht mal extrem sabbern. Nur nach dem Trinken läuft ihnen immer die Hälfte wieder aus der Schnauze und sie ziehen meterlange Wasserspuren hinter sich her -
Ich glaube nicht das jemand von euch die "Nerv-Fragen" so stellt das sie nerven.
Ganz oft ist es einfach so das man plötzlich von der seite angelabert wird, grad mit "Geben sie dem nichts zu essen???" in diesem empörten Tonfall.
Wenn ich Halter von großen Rassen treffe bin ich auch oft interessiert was der am Tag so futtert und alles, aber in einem netten Gespräch unter Hundehaltern das von gegenseitigem Interesse geprägt ist, da ist das doch genau richtig!
Ebenso wenn jemand wirklich traurig ist weil Hamilton anscheinend aus der Tötung kommt, da kläre ich gerne auf. Aber diese Menschen die auf einen zustürmen mit "Ooooh, du armer armer ARMER Hund! Hat dich dein Frauchen aus der Tötung gerettet, ja?", die sind einfach wirklich nervig. Vor allem weil diese Sorte Mensch dann sehr empört reagiert wenn ich sage das Hamilton ein reinrassiger Whippet ist. Denn wie kann ich es nur wagen mit einem Hund vom Züchter das Tierleid zu vergrößern! Also wirklich! -
Standarddialog hier
Ich kenns auch...
-
-
.........ihn wahlweise zum Kampfhund mutieren lassen (böses zergeln!) .....
Waaaaaah - Zergeln macht böse??
Bossi - AUS! AAAAAAUS, hab ich gesagt *dasteilschnellwegräumengeh........
-
Eine Frage, die häufig gestellt wird und mich jedesmal tierisch freut:
"Der ist aber auch noch jung oder?!" Nein, der wird bald 12 Jahre.....
DEN kenn ich auch - nur, daß bei uns ab Februar die Antwort lauten wird: "Ne, die is 15"....... :-)
Und die Frage freut mich auch immer total!
-
Ich traf letztens einen alten Mann, der nach einigem blabla fragte, ob Odin (4 Monate) schon gut hört. Ich sagte naja, der ist ja noch sehr jung.
Ich habe schon auf den Vortrag gewartet, dass er seit 40 Jahren Schäferhunde hält, gespickt mit Worten wie "parieren", "spuren", "Chef" und habe mich geistig verabschiedet.Und dann... erzählt er, dass er mit seinem Hund immer in der Welpenstunde in der (guten) Hundeschule im Ort war, die beiden ein gutes Team geworden sind und richtig Freude aneinander haben. Dann fasste er in seine Jackentasche und zeigte mir ein Sammelsurium an Leckerlies, die er seinem Hund gibt, wenn er ihn belohnen will. Frolic war auch dabei, er weiß dass man das ja nicht mehr füttert, aber der Pfiffi mag das so gerne und das ist dann die Superbelohnung.
Ich war etwas erstaunt, aber im positiven Sinn
Er wünschte mir dann noch viel Freude mit dem Hund, mit einem Augenzwinkern gute Nerven und verabschiedete sich von Odin. -
.......Und ganz toll ist auch "Finden Sie das sabbern wirklich schön?" Ja total, ich kann mir nichts schöneres vorstellen!
......Da mußt Du sagen: "Stellen Sie sich vor, was ich dafür zahlen müßte, wenn ich jeden Morgen duschen wollte - so erledigen das meine Hunde, die waschen mich ganz gründlich"
-
Ein paar Dinge kriegen wir tatsächlich ständig zu hören:
-„Oh die sind aber dünn“, in jeglicher Form und Abwandung – und das sind sie auch, wenn man den Anblick nicht gewöhnt ist – bis hin zu „bekommen die genug zu futtern?“. Erzähle dann meist was in so einen dünnen Hund täglich reinpasst und Kinder die meinen, dass die beiden sehr dürr sind, dürfen wenn sie möchten gerne die Muckis am Poppes fühlen
-„Sind das Geschwister?“
-„Das sind doch die Hunde vom alten Fritz“ (immer gestellt von Männern jenseits der 70)
- „Die sind aber noch jung“ bzw. „Die werden aber noch viel größer“
-„Mit denen müssen sie aber unheimlich viel laufen“
Hab jetzt echt überlegt ob mal irgendwas vorgefallen ist, aber unfreundlich war dabei tatsächlich noch nie jemand. Meistens sind es ältere Menschen, die wir beim spazieren gehen treffen die uns ansprechen. Ich glaube z.B. auch nicht, dass die Frage danach ob die Hunde nicht zu dünn sind böse gemeint ist, sondern dass die Leute halt ein bisschen schwätzen wollen – und da ich eigentlich ganz gerne über meine Hunde rede
freu ich mich immer wenn mich jemand nett anspricht und gebe dann auch gerne Auskunft… auch wenn es Fragen/Aussagen sind, die ich wirklich oft zu hören bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!