Sitzen, sitzen, sitzen..

  • Hallo,


    mein hund setzt sich ständig hin, wenn wir draußen sind. Zwischen den Spaziergängen lasse ich sie einfach nur bei uns auf den rasen um zu pieschen... aber immer wenn sie rausgeht setzt sich sich erstmal hin und guckt in der Gegend rum, warum macht sie das?
    Das selbe tut sie auch beim Spazieren gehen...! Plums... da sitzt sie auf einmal... geht aber auch weiter wenn ich sie rufe...
    Warum macht sie das?

  • Wie alt ist dein Hund denn?


    Klingt nach einer Welpen-ich-habe-keine-lust-mehr-zu-laufen-marotte :freude:


    Meine Hündin hat sich sogar als einjährige überall und immer hingelegt. nur nicht zu viel anstrengen :lol:

  • Es kann auch was ernsteres sein...wenn es nicht aufhört würde ich mal zum Ta gehen, denn es kann sein das sie was mit der Hüfte hat. :wink:

  • Mach bloß nichts in Gange von wegen Hüfte...! :shock:


    Mein Hund ist 11 Wochen. Habe auch erst gedacht....keine Lust...
    aber sie macht es wenn ich die Tür nach draußen aufmache-setz sich auf den Tritt und guckt... oder geht zum Rasen und setzt sich dahin und guckt... oder zwischendurch beim Spazioergehen halt...


    aber keine Lust kommt nicht so hin, denn wenn wir zum Beispiel richtig Gassi gehen dann ist sie ja kaum zu bremsen, die steckt eigentlich voller energie. (labrador)
    Und wenn es heisst, dass wir wieder reinwollen, setzt sie sich auch oft hin. Und man muss sie rufen und rufen und rufen, dass sie endlich reinkommt. :gruebel:

  • Unser Samojede hat das auch gemacht. Ich hatte immer den Eindruck, dass gucken und laufen zusammen noch nicht so richtig funktioniert. Wenn sie also gucken wollte, hat sie sich halt hingesetzt. Zum Gucken muss man doch schließlich nicht stehen! :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    hamster

  • also mit 11 wochen, da ist doch alles noch neu und unglaublich interessant.
    mach dir keine sorgen und lass deiner maus noch etwas zeit, das gibt ich von selbst, wirst sehen.


    war bei uns auch so.


    lg
    anna

  • Hallöchen,
    hast du ihr vielleicht fürs sitz machen Leckerchen gegeben?


    Bei meiner war das so, sie setzte sich einfach hin und wollte Leckerchen?


    Nur so eine Frage.


    Gruß Petra

  • Hallo,


    ich kann auch ein Lied davon singen, aber glaube mir, das wird besser!


    Besonders früh war das einfach nervig - man ist kaum einen Meter vorangekommen, dann wieder sitzen und gucken und sitzen und gucken, nach allem was sich bewegt oder sich auch nicht bewegt...


    Ich glaube, man sollte da keinen falschen Ehrgeiz entwickeln, dann ist die "Runde" eben nur zur nächsten Wiese und zurück - das einzusehen ist mir jedenfalls anfangs schwer gefallen.


    Jetzt ist mein Welpe 16 Wochen, es ist immer noch kein Riesenspaß (mit Leine) zu spazieren, aber es wird definitiv viel besser!


    Gruß,
    Käuzchen

  • Na dann bin ich ja beruhigt...! Denke auch, dass sie einfach noch die Gegend/Umwelt erkunden möchte und Zeit braucht.
    Wollte aber lieber mal nachfragen...! Besser ist das! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!