Natürlicher Tod ohne Einschläfern, ist das überhaupt möglich?

  • Ich würde mein Tier ins Auto packen und so schnell es geht in die TK bringen. Mehr kann man auch im Todeskampf nicht tun.

    soetwas passiert äußerst selten zu Uhrzeiten wo schnell jemand zu erreichen ist. Ich bezog das nun auf das natürliche sterben lassen, man schläfert ja häufig vor dem zu erwartenden Sterben ein

  • Tierkliniken haben 24 Stunden geöffnet. Jedenfalls jede TK die ich so kenne. ;)


    Nicht jeder "Todeskampf" wird übrigens bewusst vom Sterbenden erlebt. Aber für jemanden der nichts damit zu tun hat, wirkt jedes schwere Atmen wie ein Todeskampf. :ka:


    Es gibt übrigens auch Tierärzte die mit Rufbereitschaft arbeiten. Sowas sollte man mit dem Arzt absprechen. Vor allem wenn man ohnehin schon ein altes Tier hat.

  • Es gibt übrigens auch Tierärzte die mit Rufbereitschaft arbeiten. Sowas sollte man mit dem Arzt absprechen. Vor allem wenn man ohnehin schon ein altes Tier hat.

    ich hatte damals eine Katze, die durch Herzversagen erstickt ist. Ich werde ihr Schreien und ihre Blicke niemals vergessen und da ist schon 1 Stunde bis zum TA eine Ewigkeit. In der Theorie klingt alles immer so einfach

  • Tierkliniken haben 24 Stunden geöffnet. Jedenfalls jede TK die ich so kenne. ;)




    Es gibt übrigens auch Tierärzte die mit Rufbereitschaft arbeiten. Sowas sollte man mit dem Arzt absprechen. Vor allem wenn man ohnehin schon ein altes Tier hat.

    Für letzteres danke ich meinen TÄs noch heute, denn die nächsten TK sind hier in jeder Richtung 100 km entfernt.
    Deswegen bleibe ich ihnen immer treu, selbst wenns nur so eine Land- Feld- Wiesenpraxis ist.
    Für Nini waren sie da, als es not tat und handelten hier zuhause empathisch und entschlossen.


    Zitat

    Nee, manchmal geht das einfach nicht. ich hätte mit einem schwer epileptischem Hund alleine fahren müssen.

  • Klar, Theorie ist immer einfacher als die Praxis. Man kann auch nie immer alles zu 100% planen. Aber das was geht, sollte ausgeschöpft werden.

    Sicher!


    Aber dazu zählt wohl nicht, einen leidenden Hund mit ein bisschen Schoki zu vergiften zu versuchen, oder?....

  • Aber dazu zählt wohl nicht, einen leidenden Hund mit ein bisschen Schoki zu vergiften zu versuchen, oder?....

    Wie kommst du drauf, dass ich sowas befürworten würde?



    Für letzteres danke ich meinen TÄs noch heute, denn die nächsten TK sind hier in jeder Richtung 100 km entfernt.
    Deswegen bleibe ich ihnen immer treu, selbst wenns nur so eine Land- Feld- Wiesenpraxis ist.
    Für Nini waren sie da, als es not tat und handelten hier zuhause empathisch und entschlossen.

    Wie in vielen Themen habe ich hier echt glück. Die nächste Tierklinik ist 10 Autominuten entfernt und meine Tierärztin wohnt gegenüber.


    Man weiß ja nie, wann es mal einen Notfall mit den Tieren gibt. Wie mit meiner Pauli. Die war jung, an ein Ableben habe ich nun wirklich nicht gedacht, aber selbst für den Tierarzt ging es zu schnell.


    Nein, ich möchte nicht in der Haut von jemanden stecken,dessen Tier qualvoll verstirbt, weil er keine Möglichkeiten mehr hat, einen Arzt zu erreichen. Ich sage auch nicht, das es immer machbar ist. Nur natürlich bei Fällen wo damit zu rechnen ist, dass da etwas passieren könnte, hat man ja zumindenst die Möglichkeit sich mit einem Arzt abzusprechen.

  • Nein, ich möchte nicht in der Haut von jemanden stecken,dessen Tier qualvoll verstirbt, weil er keine Möglichkeiten mehr hat, einen Arzt zu erreichen. Ich sage auch nicht, das es immer machbar ist. Nur natürlich bei Fällen wo damit zu rechnen ist, dass da etwas passieren könnte, hat man ja zumindenst die Möglichkeit sich mit einem Arzt abzusprechen.

    Dem ist so, selbst hier auf dem platten Land. Die Notfall- Nr. habe ich immer an der Frau.
    Das klappt zuverlässig.
    Hier war nicht damit zu rechnen, und es ging rasend, und sie waren da.
    Ich glaube, diesbezüglich ist die Versorgung bundesweit flächendeckend- also mit Notfallnummern eines TAs.

  • Eigentlich ist es kein Witz unser Rasty mußte schon 2x der Magen entleert werden in der Tierklinik,weil er Schokolade gefressen hat. Seit dem gibt es höchstens noch weiße Schokolade bei uns im Haus. Er findet jedes Krümel.Ich hab mal gegoogelt und da hab ich erfahren das es der Kakao ist der so gefährlich ist. Ich hab da gelesen Kinder hatten eine Packung Kakao auf dem Tisch stehen und ihr Colli hat sie gefressen. Sie haben es nicht in die Klinik geschafft er wäre an Herzversagen auf den Weg dahin gestorben. Nix von Qual oder übergeben.Unserem Rasty ging es auch gut bis er sich auf Grund einer Spritze übergeben mußte damit die Schokolsde wieder rauskam.Schokolade löst Herzversagen aus aber nicht erbrechen,soviel weiß ich.

  • Und was ist an langsamen Herzversagen besser als an einer Einschläferung? Schon mal Herzversagen gehabt? Herzrasen, verstärkte Atemfrequenz, evtl. Schmerzen. Klingt toll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!