Mobile Hundeschule
-
-
Vielleicht hat der ein oder andere auch ein falsches Bild einer stationären HuSchu.
(Gott klingt das jetzt)
Eine gute HuSchu hat auch ihre Stadtgänge, ihre Nachtübungen, ihre Aussengeländeübungen.
Den grossen Vorteil, den ich zumindest in unserer sehe, ist das man eigentlich ein Hundeleben lang dort sich berieseln lassen kann - wenn man das mag. Angefangen von Welpenkurs, zu Junghundekursen, BGH-Prüfungen, Pfeifenkurs, Agility, THS, Spielstunden und anderen Dingen. Dazu noch wenn man möchte 1 - 2 mal im Jahr auf die Insel Föhr mit zu einem Wochenkurs fahren kann.
Wenn man Spass dran hat (jetzt kommts
) dann wird´s "Eine Allianz für´s Leben!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Methoden: Unser Aufmerksamkeit- / Bindungstraining ist unsere ureigenste Erfindung, und weitweit einzigartig." - Nich schlecht. :lach: Die brüsten sich mit Dingen, die schon der alte Ötzi kannte.
-
Zitat
...Eigentlich will ich da ja erstmal nicht hin (oder dass die zu mir kommen)
wollte ja wissen, ob jemand evtl. schonmal was miterlebt hat im Zusammenhang Mob.-HuSchu!aber eine Schnupperstunde,...
dann könnte ICH ja was erzählen und müsste hier nicht fragen :lach:Versteh ich jetzt nicht.
War ein gut gemeinter Tipp. Wo soll das Problem sein, wenn du dir einen solchen Trainer unverbindlich ins Haus holst? Wenn du merkst, es ist nichts, dann schickst du ihn eben wieder weg. :wink:
Dann wüsstest du auf jeden Fall, woran du bist.
Dass du hier nach Erfahrungen fragst, ist ja gut und schön, aber wie ich es schon mal gesagt habe, wird dir das nicht allzuviel helfen, da es ja in Deutschland nicht nur einen Trainer dieser HuSchu gibt...
Wenn du einen richtigen Erfahrungsbericht willst, müsstest du hier schon jemand finden, der in deiner Nähe wohnt und deshalb den gleichen Trainer hat, der dann auch für dich zuständig wäre. :freude:
Wobei auch dann die Beurteilung immer noch subjektiv ist.
Naja, auf das du noch die richtige HuSchu findest.
LG Lexa -
Zitat
Versteh ich jetzt nicht.
War ein gut gemeinter Tipp. Wo soll das Problem sein, wenn du dir einen solchen Trainer unverbindlich ins Haus holst? Wenn du merkst, es ist nichts, dann schickst du ihn eben wieder weg. :wink:
Dann wüsstest du auf jeden Fall, woran du bist.
Dass du hier nach Erfahrungen fragst, ist ja gut und schön, aber wie ich es schon mal gesagt habe, wird dir das nicht allzuviel helfen, da es ja in Deutschland nicht nur einen Trainer dieser HuSchu gibt...
Wenn du einen richtigen Erfahrungsbericht willst, müsstest du hier schon jemand finden, der in deiner Nähe wohnt und deshalb den gleichen Trainer hat, der dann auch für dich zuständig wäre. :freude:
Wobei auch dann die Beurteilung immer noch subjektiv ist.
Naja, auf das du noch die richtige HuSchu findest.
LG Lexadanke Lexa,
war überhaupt nicht böse gemeint!!!
Hoffe das kam nicht so rüber!
Du hast sehr recht, dass man das
am besten aus eigener Erfahrung
beurteilen kann und die Idee mit
der Schnupperstunde finde ich
NICHT schlecht! nicht sauer sein!
das fände ich schade!
hoffe das ist geklärt!? -
Nö, bin doch gar nicht sauer!
Ich dachte nur mein Tipp könnte dir am besten helfen, da zwar hier schon Leute Erfahrungen mit dieser HuSchu gemacht haben, aber bis jetzt soweit ich es verstanden habe niemand aus deiner Nähe speziell etwas zu "deinem" Trainer sagen konnte.
LG Lexa
-
-
Hi
War auch bei der MoHu und war sehr zufrieden. Mir war’s wichtig dass er nach Hause kommt und die Probleme welche ich zu Hause hatte zusammen mit mir angegangen ist, aber es ist def. so dass es unterschiedliche Trainer gibt. (es gibt auch ein paar Komplett Nullen dabei, die würde ich an meinen Hund lassen)
ich würd ihn auf alle Fälle zu der gratis Stunde kommen lassen, bist dann zu nix verpflichtet.
Wir haben die ersten 4-6 Stunden alleine gemacht zu Hause und haben Schleppleine-Training ohne Ablenkung geübt - mein Trainer hat aber unterdessen auch eine Mobile Hundegruppe wo man sich dann integrieren kann. Was den Fifis auch grossen Spass macht. War sehr zufrieden..
und hier in der Schweiz zahlt man WESENTLICH mehr als 20€.. hier kostet ne Einzelstunde locker 45-50€.. egal bei wem.
-
Also ich hatte mit so einer Hundeschule einen ganz anderen Kontakt.
Bei mir wollte so eine Trainerin mal eine Wohnung mieten. Ihr Hund hatte ganz vermoderte Zähne und mit meinem Hund konnte sie überhaupt nicht umgehen. Wer geht schon frontal, fixierend auf einen fremden Hund zu und streichelt den von oben? Meine bekam Angst und bellte. Und die Diagnose? Der Hund sei aber dominant. Ich bin fast umgekippt. Das junge Ding hatte keine Ahnung. Als ich fragte, was sie vom Clicker ahlten würde, meinte sie, dass sie von dem gar nichts halte, denn er sei bei Möpsen nicht einsetzbar. Da habe ich mich dann gefragt, was ich von so einer Trainerin hätte. Nichts, gar nichts. Nur sie hätte mit keiner Ahnung Geld verdient. Deswegen bin ich bei so Hundeschulen sehr skeptisch. Aber es gibt bestimmt auch wirklich gute Trainer. Leider gibt es für Hundetrainer keine Ausbildung oder Zertifikate. Das kann jeder machen.
Ich selber war damals in einer stationären Hundeschule und die war und ist spitze!
-
hi biber,
dürfte ich fragen, ob du evtl. aus BW kommst?
-dann wäre ich gewarnt wenn ich so ne probestunde in anspruch nehmen sollte! :wink:
erstmal werde ich zur welpenspielstunde in einer "normalen" HuSchu gehen und dann mal sehen, was die weiterführend so anbieten!? -
Kommt drauf an bei welcher "mobilen Hundesvchule" ihr landet. Mein Urteil: Finger weg von mobilen Hundeschulen die nach der sog "Chiemgauer Methode" arbeiten. Vielleicht wars ja auch nur ein schwarzes Schaf, aber ich habe so einen Trainer auf der Hundewiese kennegelernt. Er faselte auch etwas von "völlig gewaltfrei". Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus dass er "Leinenruck" total befürwortet und da auch gar nicht mit sich reden lässt. Eine Methode für alle. Ich habe von anderen gehört dass die in dieser Huschu wohl auch Ketten auf Hunde schmeissen und Welpen Monate lang an der Leine geführt werden sollen.
In einem anderen Forum habe ich von einem Welpen gelesen, dessen Frauchen inzwischen die Huschu gewechselt hat, weil der Hund auf Grund von Stress eine Gastritis bekam und ständig erbrach.Nach dem diesem sog "Hundetrainer" keine Gegenargumente mehr auf meine einmfielen, machte er sich mit seinem Hund aus dem Staub, in einiger Entfernung sah ich den sog "Hundetrainer" mit seinem eigenen Hund, der von einem anderen Hund angebllt wurde. Diesen versuchte er zu "erziehen" in dem er ihn mit der Leine aufs Hinterteil schlug. Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Absolut gewaltfrei. Alles klar! Die pure Verarsche!Nicht sehr souverän, dagegen eher unprofessionell und geldgierig:49 Euro soll eine Einzelstunde in Hamburg kosten.
Na denn gut Nacht.
LG
Cafe -
Ich hab erfahrungen mit Mobilen Hundeschulen, aber nicht explizit von denen.
Meine Frage wäre, Mobile Hundeschulen allgemein - oder von denen jetzt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!