Mobile Hundeschule

• Schau mal in der Suche - zu solchen Hundeschulen gibt es auch etwas unschöne Erfahrungsberichte.

• benni

Wie meinst Du das?
    Schlechte Erfahrungen gibt`s eben zu "normalen" wie auch zu
    "abnormalen" :D HuSchu`s oder?
    Daher interessiert es mich ob mit diese jemand Erfahrungen hat!

Viele Grüße, Katrin!

• Schau einfach mal - die häufig verwendeten Praktiken sind sehr fraglich und für das was eine mobile Hundeschule kostet, bekommst du eine sehr sehr gute örtlich gebundene Hundeschule.

• So wie ich deren Konzept verstanden habe, läuft das so ab, dass man sich als Hundetrainer diesem Netz anschließt, sich deren Methoden aneignet ( :?: ) und dann die Bezeichnung mobiler Hundetrainer tragen darf.

Das Problem ist nur, dass man pauschal nichts über die Qualität der Hundetrainer sagen kann, da ja jeder anders ist. :freude:
    So wie ich es hier schon gelesen habe, kann man auch an jemanden geraten, der Null Ahnung von Hunden hat.

LG Lexa

• ah, ok,
    hab ja keine ahnung was die kostet!?
    hat mich einfach interessiert, da sich die
    methoden (so wie sie auf der web site stehen)
    für mich ganz gut anhören.
    so wie es dargestellt wird, liegt die
    höchte prioritat auf hund-mensch-bindung, die
    trainingseinheiten finden in der "realen" umgebung
    statt und nicht auf dem hundeplatz (kann mir
    vorstellen, dass das ein sehr positiver aspekt ist)
    und ich finde es interessant, dass die da ohne
    leckerchen o.ä. arbeiten, würde einfach
    mal gerne nen erfahrungsbericht hören,
    wie das beim hund und herrchen ankommt!!!

vieleicht meldet sich ja noch ein mob.-HuSchu-Erfahrener!

Grüße Katrin!

• Ich hatte mal von denen einen Prospekt in der Hand, da stand die erste Stunde sei gratis. Die könntest du ja mal in Anspruch nehmen und dann weitersehen.

LG Lexa

• Hallo,
    bin mit meiner kleinen in einer solchen mobilen HuSchu und finde es echt gut.
    Meine Kleine liebt den Trainer. Er ist nett und aber auch sehr hart zu mir ("...nein, ich hab doch gesagt Sie müssen das so und so machen..")
    Er hat sich in einem kostenlosen Vorgespräch 1Std. meinen Hund angesehen und kümmert sich in den Stunden intensivst um den Hund und mich!
    Korrigiert und hilft mir dadurch echt sehr.
    Den Preis finde ich ok. 20 ,- Euro für ne Einzelstunde! Plus 3,- Euro Anfahrtspauschale.
    Und ne Schleppleine hatte er heute auch dabei (gratis!!)
    Und immer gibts Wurst, Käse, Hundekekse oder nen Kauknochen für die Kleine.

Also mein Urteil:
    Ich hab zu wenig Erfahrung mit Ausbildern um seine Kompetenz echt beurteilen zu können, was ich sagen kann ist das er mit positiver Verstärkung arbeitet, flexibel ist (auch auf meine Ansätze eingeht) und Hexe echt blos durch seine Stimme im Griff hat. (ohne böse Stimmlage oder so)Ich finde es sehr gut in vertrauter Umgebung mit meinem Hund zu trainieren bzw. normale Spazierwege zu gehen.
    In einer HuSchu nimmt sich keiner 1 Std. Zeit für euch.

Viele Grüße und ich hoffe dies hat irgendwie geholfen.
    (Ist leider n bischen wirr, sorry) :flehan:

• ...Eigentlich will ich da ja erstmal nicht hin (oder dass die zu mir kommen) :nein:
    wollte ja wissen, ob jemand evtl. schonmal was miterlebt hat im Zusammenhang Mob.-HuSchu!

aber eine Schnupperstunde,...
    dann könnte ICH ja was erzählen und müsste hier nicht fragen :lach:

gerade erst gesehen:
    danke fragile!!!!!hört sich interessant an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!