Ich weiß nimmer weiter !

• Wenn der Hund tatsächlich freien Zugang zum Garten hat, dann liegt für mich da der Auslöser. Möglicherweise hat er von Anfang an falsch verknüpft, wohin er sein Geschäft machen soll.
    Den freien Zugang zum Garten würde ich sein lassen. Denn nur weil er diesen hat, heißt das noch lange nicht, daß er ohne euch raus geht, um sein Geschäft zu verrichten. Dazu muß er erst einmal wissen, daß er das soll.

Wurde denn beim TA mal eine Urinprobe abgegeben, um eine Blasenentzündung auszuschließen?

Wenn gesundheitlich wirklich alles O.K. Ist, dann würde ich mit dem Stubenreinheitstraining von vorne beginnen.
    Nach jedem Spiel, Futter, Schlafen usw. Den Hund (evtl. mit Leine) raus in den Garten und solange dort bleiben, bis er sein Geschäft verrichtet hat. Sobald er pieselt...große Party.
    Das wird schon, aber ihr müßt in meinen Augen ein bissl was ändern und nochmal ein paar Schritte zurückgehen.

Nur mal so am Rande: unsere Welpen durften anfangs nicht alleine in den Garten, da sie einfach noch zuviel Blödsinn anstellen. Auch im Garten muß der Welpe lernen, was er darf und was nicht. Buddeln, Blumen anknabbern, irgendwas aufnehmen...das kann ich doch nur verhindern, wenn ich dabei bin. Wir fanden es besser, dem Kleinen gleich zu zeigen, was erlaubt ist und was nicht, anstatt später Unarten abzugewöhnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!