verrückt nach Katzen

  • Hallo,


    eine meiner Hündinnen ist ganz verrückt nach Katzen, ich habe selbst 2, bei unserem Kater ist das nicht ganz so schlimm, der ist selbst erst 1 Jahr und spielt mit den Hunden, die große Katze allerdings will ihre Ruhe und Sheila (eine meiner Hündinnen) ist ganz narrisch auf sie, sie ist ihr ständig hinterher, egal wohin es geht. Damit die Katze ihre Ruhe hat, haben wir den Katzen einen Platz auf dem Terrarium im Wohnzimmer eingerichtet, da steht das Katzenfutter, ein Fell und Katzenklo (ja im Whz. auf dem Terra, weil die Hunde es nämlich immer gelehrt haben), naja irgendwann haben die Hunde es auch geschafft über das Sofa aufs Terrarium zu kommen, da habe ich erst das schlimmste vermutet aber sie haben gleich gecheckt das sie da nicht hin dürfen komischerweise und haben es auch gelassen, obwohl das Katzenfutter und die Toilette da oben sind (jamm).


    Auf jeden Fall, war es bisher so, dass wenn die Katze zu Hause war Sheila sich nicht mehr eingekriegt hat und wenn die Katze wo oben lag, wurde sie von unten permanent angestarrt und das meine ich so wie ich es sage, denn ich konnte meinen Hund rufen was ich wollte, locken wie ich wollte, ob mit Leckerli, Lieblingsspielzeug, sie reagierte einfach nicht und starrte nur die Katze an.


    Ich dachte eigentlich es legt sich irgendwann das sie so verrückt nach ihr ist, habe die Katze desöfteren extra runter und sie rangelassen, also schnuppern, lecken, weil ich dachte, sie macht das nur weil sie so unerreichbar ist, weil beim Kater macht sie es ja auch nicht so extrem, aber nix wars, es ist heute noch so, bis auf, dass ich es mittlerweile geschafft habe, dass sie auf mich reagiert, wenn ich sie rufe oder ähnliches.


    Jetzt kommt hinzu, dass wir seit einer Woche immer wieder und immer öfter Besuch von Nachbars kleinem Kätzchen haben, die ist vielleicht gerade mal 4 Monate alt und ziemlich klein, ja nun ist das gleiche Theater wie bei unserer großen Katze mit der kleinen auch, sie ist sowas von aufgeregt dann auch, dass sie nicht mal fressen möchte, ich mein das legt sich nach einer Zeit, wenn die Katze ein ruhiges Plätzchen gefunden hat, wo meine Katzennarrische nicht ran kommt aber das ist ja echt schlimm.


    Die Kleine ist jetzt öfters bei uns weil mein Nachbar letztes WE nicht zu Hause war (im allgemeinen viel außer Haus ist) und das kleine Kätzchen vor unserer Tür jaulte, also haben wir sie natürlich reingelassen, können das arme Kätzchen ja schlecht bei dem Wetter das ganze WE draußen lassen, was ich nicht wusste, ist das die Katze bei meinem Nachbarn nur Trockenfutter bekommt und bei uns bekommen die Katzen auch Nassfutter, dass scheint ihr natürlich viel besser zu schmecken, also ist sie seitdem täglich vor unserer Tür und jault bzw. versteckt sich auch draußen und sobald ich die Tür öffne huscht sie rein und geht zum Futternapf und jault, hat sie gefressen, legt sie sich irgendwo zum schlafen hin oder will schmusen, also sie scheint sich hier wohl zu fühlen (übrigends ist Nachbars große Katze auch schon ausgezogen aber nicht zu uns).


    Nun wollte ich mal anfragen, wie das bei euch so mit den Katzen ist oder kommt bei meiner einen Hündin doch mehr der Husky durch. Kann ich da was machen?


    Bei uns gibt es halt echt viele Katzen draußen, alleine meine Tierärztin (Nachbarin) hat 4 oder 5 Stck. und sobald sie eine Katze sehen wollen sie so schnell wie möglich hinterher, zumindest meine Katzenverrückte ;-), mir ist das schon mal passiert, als ich sie unangeleint ins Auto tun wollte, da wurde mir ganz bange, ist ja ziemlich gefährlich, zum Glück ist uns auf dem Feld wo sie frei laufen noch keine begegnet und unsere Katzen haben es zum Glück auch aufgegeben uns nach zu laufen.


    Lg
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier verrückt nach Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • .....lach mich wech hier....
      Also sind wir hier doch nicht alleine.
      Ich wollte auch grade einen Thread eröffnen,
      da wir hier auch so eine Katzennarrische haben.
      Kaum kommt Odin rein,schmeiss druff und platt.
      Und das schlimmste(für Odin ;)) ist das er sich
      nicht mal verteidigt wenn es ihm zuviel wird.
      Er liegt da,legt die Ohren an und liegt und liegt
      und liegt. Immer mal die Tatze an die Backe
      geklebt( die Krallen nicht ausgerollt)...mehr net.
      Ayla darf mit ihm machen was sie will.
      Er verkrümelt sich dann meistens auf die Fensterbank
      wo Ayla noch nicht hinkommt oder sitzt oben auf dem
      Schrank. Wenns mir dann zu bunt wird,verweise ich
      Ayla auch auf ihren Platz. Aber halt nur wenn ich merke,
      daß Odin auch zu viel hat.
      Kessy dagegen geht hin, begrüßt ihn ,lutscht ihm
      kräftig über den Bart und läßt ihn auch wieder ziehen.
      Axla dagegen ist sehr sehr ungestüm und ich weiß
      eigentlich,daß wenn es einer Katze reicht sie dann auch
      mal ernst macht damit es der Hund merkt.
      Unserer hingegen tut rein gar nichts... :flehan:
      Bist also nicht die einzige mit dem "Problem"... :wink:


      lg


      Sanny

    • balu ist auch so scharf auf katzen...
      wir haben 2, eine junge (ca. 8 monate) und eine alte (16).
      mit der jungen geht es ganz gut, wenn es ihr zu viel wird huscht sie unters sofa und er lässt dann auch ab von ihr.
      mit der alten geht das garnicht. sie mag keine hunde und ist da ziemlich kratzbürstig - balu freuts natürlich ;) die kann er schön fein ärgern.


      die alte hat ihren platz im keller, wo eine wendeltreppe hinführt. da kommt balu nicht runter. ihr glück *g*
      fressen tut sie aber oben - und welch ein theater wenn wir mal nicht aufpassen und die beiden aufeinandertreffen! balu stürzt sich dann auf sie und will spielen, sie verpasst ihm einige, was ihn aber nicht veranlasst von ihr abzulassen. sie macht also weiter. balu fängt an zu bellen. also tritt sie dann endlich den rückzug an - ab zur treppe! balu natürlich fetzt hinterher, kommt die treppe aber ja nicht runter - also legt er sich davor und fiept *nerv*


      so geht das jedes mal ab. legt sich madame mal oben aufs bett liegt er davor und fiept. springt sie auf den herd setzt er sich davor und fiept. usw.


      was mich nur wundert - es ist schon öfters vorgekommen, dass sie auf der ersten stufe der treppe sitz und er natürlich liegt vor ihr. aber - oh wunder - er fiept nicht. beide starren sich an, nur einige cm voneinander entfernt...
      bekloppte tiere, die soll mal einer verstehen... :stupid: :stupid:

    • Zitat


      Kaum kommt Odin rein,schmeiss druff und platt.


      :lol:


      Das macht sie nur beim Kater, da der ja auch mitspielt ;-), wobei es ihm langsam zu blöd wird, der knurrt dann und es gibt auch mal ne Branke *g*.


      Bei der großen ist sie nicht so, da will sie nur hin und abschlecken und vielleicht mal mit der Pfote antatzen wenn die Katze z. B. schläft oder bei mir liegt (so ungefähr lebt das Vieh auch *lach*).


      Ich weiss auch nicht was ich mit ihr machen soll, die benimmt sich dann immer so als sei sie unter Drogen :wall:


      Lg
      Nicole

    • Wir haben auch einen 6 Jahre alten Kater, der Garfield heißt. Er hat aber die Ruhe weg und läßt sich von Diego nicht nerven. Diego geht ihm auch nach wenn er von draußen reinkommt und versucht ihn zu beschnuppern, das sieht witzig aus, wenn Hund hinter Kater hertrollt und an ihm schnüffelt. Das geht solange gut bis Garfield genug hat, sich umdreht und Diego anmauzt. Der hört auch sofort auf, weil er weiß, wenn er ihn weiter nervt, kommt die Pfote.


      Sie kommen eigentlich gut miteinander aus. Selbst der Nachbarkater wird akzeptiert und läßt sich von Diego beschnüffeln.


      Da ich den Kater vor Diego hatte, habe ich darauf geachtet, das der Hund katzenverträglich ist als ich ihn vom Tierschutz übernommen habe.
      :)


      LG Anette

    • Zitat

      - also legt er sich davor und fiept *nerv*


      so geht das jedes mal ab. legt sich madame mal oben aufs bett liegt er davor und fiept. springt sie auf den herd setzt er sich davor und fiept. usw.


      Ja, das ist ganz schön nervig, wenn die Katzen vor der Tür hocken und rein wollen oder gerade die kleine Nachbarskatze vor der Tür auch noch jault, hockt meine auch davor und fiept wie blöd, bis ich sie endlich hinein lasse.


      Das gute bei der großen ist, die springt immer aufs Fensterbrett außen und wartet dort, bis ich sie durch das Fenster rein lasse, dass bekommt zum Glück Sheila nicht immer mit, wenn sie am Fenster hockt, aber wehe ich öffne das Fenster und Sheila hört das bloß vom weiten, ist sie da wie ein Blitz und bis die Katze sich dann immer dazu bequemt hinein zu kommen, weil der Hund schon lauert, das kann dauern *gähn*.


      Lg
      Nicole

    • Zitat

      aber wehe ich öffne das Fenster und Sheila hört das bloß vom weiten, ist sie da wie ein Blitz und bis die Katze sich dann immer dazu bequemt hinein zu kommen, weil der Hund schon lauert, das kann dauern


      dann verweise ich Ayla erst einmal auf Ihren Platz.
      Ich möchte ja haben dass mein Kater auch
      noch weiterhin nach Hause kommt ;)


      lg


      Sanny

    • Zitat

      dann verweise ich Ayla erst einmal auf Ihren Platz.
      Ich möchte ja haben dass mein Kater auch
      noch weiterhin nach Hause kommt ;)


      Das schönste ist ja, wenn ich meine Damen auf ihren Platz verweise, läuft meine Katze im zeitlupentempo hin und her und um sie herum, als wenn sie wüsste, die dürfen jetzt nicht aufstehen ;-).


      Lg
      Nicole

    • Zitat

      Das schönste ist ja, wenn ich meine Damen auf ihren Platz verweise, läuft meine Katze im zeitlupentempo hin und her und um sie herum, als wenn sie wüsste, die dürfen jetzt nicht aufstehen ;-).


      :loldev:

    • hi,


      ist ja echt komisch wenn ich das lese...
      auch meine beiden sollen katzenverträglich gewesen sein, bevor sie zu mir kamen...mit dilara und unserem kater, das klappt schon prima, aber snowy überfällt unseren kater so stürmisch, das wir ihn festhalten müssen, oder wir gar dazwischengehen müssen. katze ist nicht gleich katze, angeblich soll snowy in der türkei sogar mit katzen zusammen in einem körbchen siesta gehalten haben...aber hier benimmt er sich wie einer, der unsere miete persönlich bezahlt und keine "untermieter" duldet, er glaubt die/das wohnung/haus gehöre ihm ganz alleine...
      das blöde ist, da unser kater rausgehen darf, dass er selten zuhause ist und so die gewöhnung nicht schneller vorangeht.
      an manchen tagen könnte ich echt göbeln, weil es echt nervig ist da ständig hinterhersein zu müssen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!