• Hallo,

meine Kleine hat seit ca 3 Monaten fettiges Fell nur am Rücken...
    Überall anders ist das Fell schön flauschig.

Freundin meint, das könnte vom Geschirr kommen??? Aber das kommt ja garnicht über den gesamten Rücken.

Hab sie erst seit knapp nem halben Jahr vom Tierschutz und als ich sie bekam wars noch nicht so.

Kann es vom Futter kommen oder was meint Ihr?

Lg

• Neu

Hi

hast du hier Fettiges Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ok. Dann mal weitere Fragen:

Wie alt ist Kira denn?
      Warst du mit ihr mal beim Tierarzt, da ja durchaus auch eine Stoffwechselerkrankung vorliegen könnte?
      Welches von den Nassfutter fütterst du denn genau? Die Dosen oder diese kleineren Pouches? Eine bestimmte Sorte, oder alle quer durch die Bank?
      Hast du mal ein anderes Futter versucht?

• Ich würde sie mal mit Hundeshampoo baden und dann das Ganze beobachten. Wenn das Fell dann wieder so fettig wird, würde ich das Futter mal wechseln, könnte sein, dass dieses Futter für deinen Hund nicht so gut geeignet ist.

• Lieben Dank für Eure Antworten;-)

Gewaschen hatte ich sie schon, danach war es das Gleiche...

Bzgl Futterumstellung bin ich skeptisch- da ich sie ja erst vor nem halben Jahr bekommen habe, bin ich jetzt endlich froh, dass sie das Futter frisst und verträgt. Anfangs hat sie immer wieder Durchfall bekommen...

Hab jetzt mal bei unserem Tierarzt angerufen und ihm das geschildert. Er meint, es wäre ne Hautgeschichte. Die Hautbalance sei nicht im Einklang und man könne da Mittel aus Kapseln draufgeben oder Tabletten, welche die Balance wieder herstellen. Stoffelwechsel- oder innere Erkrankungen wären unwahrscheinlich und vom Futter her wäre das ganze Fell betroffen.

Ich versuch das jetzt mal- war schon beruhigt, dass er nichts Schlimmes meint...

Schreib dann, obs was gebracht hat;-)
      Wenns nichts bringt, dann müsse man mal Blut untersuchen, meinte er.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!