Hunde und Wasser am Strand

  • Hey ihr alle :winken:
    da ich mit meinem Hund ja immer an Strand gehe und er ab und zu mal Seewasser schlabbert meine Frage: Ist das schlimm? Er trinkt nicht viel, sondern taucht vielleicht 2 Mal die Zunge rein und geht dann weiter. An sich ist Salzwasser ja nicht so gut und ich scheuch ihn auch meistens weg davon, aber mir ist aufgefallen, dass das total viele Hunde machen und die Halter das gar nicht weiter interessiert. Bin ich da zu übervorsichtig oder sollte ich das weiter unterbinden? Wie gesagt, es ist nicht literweise, dass er da was trinkt :freude:


    Frühlingshafte Grüße (hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen und es ist sooo schön warm):bindafür: :bindafür:
    Julia

  • Hallo,


    solange dein Hund keinen flotten Otto bekommt, würde ich es einfach
    ignorieren.
    Halte einfach genügend Süßwasser bereit, denn Salzwasser macht
    durstig. :wink:

  • balu schlabbert auch gern mal salzwasser und es hat ihm bis jetzt nicht geschadet. ich denke solange es nicht übermäßig viel ist ist es ok.

  • Hunde brauchen ja auch Salz. Schmeckt ihnen einfach gut.
    Wenn er nicht übermäßig viel schlabbert ists nicht schlimm.
    Meiner macht das auch

  • Hallo,


    die Lovvy trinkt auch gerne Salzwasser. Und richtig viel. Beim ersten Besuch am Strand habe ich ihr einen Napf mit Süßwasser hingestellt (die Flasche habe ich 8 km lang im Rucksack getragen...). Und was macht sie? Schleckt mal kurz dran, und trinkt dann wieder aus dem Meer. Gewürztes Wasser schmeckt nun mal besser. Auf dem Rückweg musste dann jede Pfütze, jeder Graben und jeder Tümpel herhalten. Sie bekam keinen Durchfall, musste sich nicht übergeben; sie war einfach nur durstig.


    Letzten Herbst war ich mit ihr dann wieder am Meer. Da bekam sie Durchfall vom Salzwasser. Aber mal ehrlich: Soll ich sie am Strand anleinen? Oder bei Fuß führen? Wenn sie doch lieber mit ihrer Freundin rumtollt und ab und an mal was trinkt? Der Durchfall war am nächsten Morgen wieder vorbei, also nichts ernstes. Wichtig ist nur, dass ausreichend Süßwasser angeboten wird.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo,


    unser Hund hat in Griechenland mal kräftig zugelangt. Und wir konnten gar nicht so schnell schauen, wie es hinten wieder rauskam. In riesigen Fontänen, wie Wasser. Danach kam der große Durst. das eine Mal hat aber gereicht, er hat nie mehr Salzwasser getrunken.


    Grüße Christine

  • hey Julia :winken:
    unsere nimmt auch ab und zu mal nen Hiep aber es scheint ihr nix auszumachen. Weder Durchfall noch Erbrechen.
    Haben auch einen Salzwasserpool - sie liebt dieses Wasser, selbst wenn ihre Schale mit frischem Wasser daneben steht.
    Sky hats schon gesagt: einfach auch Süßwasser anbieten - der richtige Durst nach löschendem Wasser kommt auf jeden Fall - bei meiner zwar erst Stunden später aber dann richtig.


    Wenns denn schmeckt :freude:

  • Hey ihr,
    danke für die vielen Antworten, dann lass ich Paul einfach mal trinken.
    Wenns nicht gut ist, wird er ja dann schon sehen, was er davon hat :wink:
    Liebe Grüße
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!